1. Mal mit Kindern und Hund

Urlaubsreif2016

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich lese hier nun schon eine Weile im Forum still mit :)
Wir fahren diesen Sonntag mit der Nachtfähre von Genua nach Olbia mit Moby.
Leider wussten wir vorher nicht dass man nicht im Auto bleiben kann, deshalb haben wir auch keine Kabine gebucht...
Gelesen habe ich das Maulkorbpflicht auf der Fähre ist. Stimmt dass so während der gesamten Zeit?
Und ist es überhaupt möglich das zumindest die Männer und Kinder sich irgendwo draußen ablegen können um zumindest ein bisschen zu schlafen? (4 Erwachsene, 2 Kinder, jeweils 6Jahre und 1Hund)
Mit Hund darf man ja nicht rein....
Gebucht sind 2 Appartements in Porto Ottiolu. Gibt es in dieser Gegend auch einen Strand wo wir alle zusammen baden dürfen? Also schon was los für die Kids, aber auch Hunde erlaubt?
Vielen Dank im Voraus

Zur ersten Frage: Auf der Fähre muß man Leine und Maulkorb "mitfühern".
Den Maulkorb anlegen muß man bei einem erzogenen Hund nicht.
Selbst bei meinen zwei großen Hunden haben die Mitglieder der Besatzung höchstens mal gefragt ob sie mal streicheln dürfen.

Ablegen kann man sich an allen Ecken und Enden.
Das machen viele. Auf und auch unter Deck. Decken nicht vergessen.

Im allgemeinen sind Strände für Hunde tabu.
Allerdings gibt es "Hundestrände" die auch für Hunde frei sind.
Über diese gibt es hier, aber auch auf anderen Seiten im Internet, Beiträge mit Listen.

Mein Profilbild und das unten wurde übrigens am Hundestrand zwischen La Caletta und Santa Lucia aufgenommen
--> Einfach 40.592870, 9.757069 bei Google-Maps eingeben.
Da ist auch eine Strandbar und eine Kitesurfer-Schule.
Das sind aber von Euch ca 25 km zu fahren.

Hundestrand.JPG

Dann wünsche ich Euch noch viel Spaß im Urlaub.

Und wenn es noch spezielle Fragen gibt kannst du die auch direkt stellen.

@Urlaubsreif2016

Hunde dürfen auch bei Moby mit rein ins Schiff, ein absolutes Tabu sind allerdings alle Räume, in denen etwas zu essen oder auch zu trinken (Bar) angeboten wird.
Ich denke, um diese Jahreszeit werden besonders Hundekabinen ausgebucht sein. Nehmt euch Isomatte und Schlafsack mit und sucht euch im Treppenhaus oder auf dem Gang ein Plätzchen. Wenn einer mit dem Hund ggf. draußen bleibt, bis es ruhiger wird auf dem Schiff, sagt niemand etwas, wenn er dann zwischen euch und den Isomatten schläft - haben wir jedenfalls bei ca. 30 Fahrten mit Hund nie erlebt.

Wenn ihr von Porto Ottiolu Richtung Budoni fahrt, kommt kurz vor Budoni ein Schild "Fido Beach" - das ist z. B. ein Hundestrand. Wie schön er ist, kann ich leider nicht sagen, war noch nie dort. Um diese Jahreszeit bleibt der unsere lieber am Haus, Sonne & Strand sind ihm tagsüber einfach zu heiß.

Schönen Urlaub!

Lieben Dank für eure Infos.
Unsere ist eine 10kg kleine Mischlingshündin, ich denke die fällt nicht groß auf :)
Mehr Panik hatte ich vor der MaulkorbPflicht, das sie das Ding gar nicht mag und immer versucht es sich aubzustreifen....

Geimpft ist sie nur gegen die hier üblichen Sachen, Tollwut usw. Ist eine kombiimpfung. Aber leishimanose und Fila ...Dings nicht. TierArzt meinte ihre Impfungen sind ausreichend. Ist das nicht so?

Ich meinte hier irgendwo gelesen zu haben das früh morgens und spätalea abends außerhalb des badebetriebs man mit Hund auch an den normalen Strand darf?

Vielleicht reicht das, um die Grenzen zu passieren,
aber zum Wohl eures Hundes nicht.

Bea2

Sind diese Erreger so verbreitet auf der Insel, bea2?
Getestet wurde sie vor 3 Jahren darauf, dass sie ursprünglich ein spanischer Straßenhund war...

Einer der beiden Wirte fällt von den Bäumen. Ich kann dir nur sagen wir haben unseren mittelschnauzer impfen lassen.

Bea2

Geimpft ist sie nur gegen die hier üblichen Sachen, Tollwut usw. Ist eine kombiimpfung. Aber leishimanose und Fila ...Dings nicht. TierArzt meinte ihre Impfungen sind ausreichend. Ist das nicht so?
Deine Hündin sollte unbedingt eine Prophylaxe bekommen ! Gute Erfahrungen hat man mit dem "Scalibor"-Halsband, oder mit Spot-on-Tropfen.
Der Impfstoff gegen Mikrofilariose war in D Anfang dieses Jahres noch nicht zugelassen, gegen Leishmaniose kann man impfen.

Gruß
Sina

Ja,
"Scalibor" ist super. Hilft gegen fast alles. Haben auch nie mehr Zecken.
Medizinisch getestet. Wasserfest.

Anzeige