Hat jemand mal einen kleinen Reisebericht für mich?
Ich könnte gerade einen gebrauchen.
So ein beklopptes Wetter hier, echt wahr.
Giovanina

Reisebericht bekommst von mir keinen mehr. Aber die Sehnsucht hatte ich über zehn Jahre lang bis ich dann hierher umgezogen bin. Am Ende ist alles gut..

IMG_20240622_081403_688.jpg

Vielleicht helfen zur Verbesserung der Laune ein paar bunte Fotos vom diesjährigen Festa Santa Maria 'e Mare in Orosei mal nicht von der meist fotografierten Hauptattraktion des Festes, die Prozession auf Booten auf dem Fluss Cedrino. Es lohnt sich ein Spaziergang durch das ruhiger gewordene, liebevoll geschmückte Städtchen, nachdem die Prozession ihr Endziel, das Kirchlein Santa Maria an der Flussmündung erreicht hat und sich das Fest dort konzentriert. Besonders beeindruckend fand ich die an den Straßenrändern aufgereihten kunstvoll gestalteten Boote, alle handgefertigt aus getrockneten und anschließend colorierten und geschmückten Palmblättern, wahre Kunstwerke.

IMG_20240526_175817_HDR.jpg

IMG_20240526_180029.jpgIMG_20240526_180009.jpg

Wow, Danke Euch!
Meine Tochter fragt auch öfter mal nach, warum wir nicht auf der Insel wohnen. Unser Sohn möchte mir mal eine FeWo dort kaufen, wenn er dann das große Geld verdient:).
In Orosei waren wir vor geschätzt 12 Jahren auch mal während und nach der Prozession im Ort. Schon sehr eindrucksvoll, wie der ganze Ort sich alleine durch die kreative Bearbeitung von Blumen und Pflanzen in ein Kunstwerk verwandelt.

Das individuelle Zeitgefühl weicht so häufig vom tatsächlichen Zeitverlauf ab. Und durch die gefühlt ewige Zeit der Pandemie kommen zumindest mir alle Ereignisse davor ewig weit weg vor.
Vielleicht, Giovannina, geht's dir ja ähnlich, denn der Mai 2018, als wir uns bei der Festa Maria e Mare getroffen haben, ist nur gefühlt schon 12 Jahre her.;)

ich hab hier einen reisebericht von mir von 2015 - vielleicht machts ja laune, den nochmal zu lesen zum überwasserhalten.
liebe grüße

Wie schön!!!! Mensch, vielen Dank Euch. Wirklich.
@Miss Daisy: das kann doch echt nicht sein?
2018 sagst Du? Verrückt. Naja, irgendwie trotzdem lange her :).
Schön von Dir zu hören, zu lesen.
Ich hoffe, es geht Euch so richtig gut?!

Hier mal ein paar aktuelle Bilder von meinem nicht vorhandenen täglichen Reisebericht des „Blue Rider“ @giovanina

Vielleicht sollte ich nen „Live-Stream“ machen? (Wirklich unschuldig gugg)

Anhänge

• IMG_8641.jpeg
    IMG_8641.jpeg
    72,6 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_8640.jpeg
    IMG_8640.jpeg
    69,1 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_8619.jpeg
    IMG_8619.jpeg
    116,4 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_8596.jpeg
    IMG_8596.jpeg
    52 KB · Aufrufe: 26
Hier mal ein paar aktuelle Bilder von meinem nicht vorhandenen täglichen Reisebericht des „Blue Rider“ @giovanina

Vielleicht sollte ich nen „Live-Stream“ machen? (Wirklich unschuldig gugg)
Den doch recht böigen Wind heute gerade im Stretto sieht man auf den Bildern nicht ;)

Zuletzt geändert:
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen