Öffnungszeiten über Ostern

ritesa

Neues Mitglied
Weiss jemand wie die Öffnungszeiten über Ostern sind, vor allem auch in eher abgelegenen Gegenden? Ich weiss dass nur dass der Ostermontag Feiertag ist - aber wie sieht es am Karfreitag und Ostersamstag mit Läden bzw. Lokalen in kleineren Orten auf dem Land aus? Danke für jegliche Hinweise, wir müssen nämlich unsere Einkäufe irgendwie organisieren...

Ostern Sonntag kann sein dass Supermaerkte und BEcker bis 11 auf haben. Danach bis Montag Abend sicher nicht.

oh, dann ist es an mir, eine nähere Angabe zu den Oster - Öffnungszeiten zu staten. Nähe Viddalba heißt also einkaufen in Valledoria. In Viddalba ist nicht viel und die Geschäfte die dort sind, haben definitiv am Ostermontag geschlossen. Grundsätzlich auch Sonntags, also wird da auch am Ostersonntag nichts geöffnet sein.

In Valledoria wären dann bis Ostersamstag offen: Eurospin, Sisa, LD - Markt, Nonna ISA alle von 08:30 Uhr bis 13:00 /bzw. 13:30 Uhr und ab 16:30 Uhr bis 20:00/20:30 Uhr.
Der EuroSpar ist von 08:00 bis 20:00 Uhr durchgehend geöffnet, das gesamte Jahr über. Mittags ist lediglich die Fleischtheke zu. Zwischen 14:00 und 17:00 Uhr.
Da Karfreitag kein gesetzlicher Feiertag mehr ist, seit einigen Jahren ist dieser, so wie der Samstag regulärer Arbeitstag und alles normal geöffnet.
Ostersonntag wird nur der SISA und der Eurospar bis 13:00 Uhr geöffnet haben. Ostermontag hingegen ist alles geschlossen. Möglicherweise wird auch am Ostermontag die Sonntagsöffnungszeit gelten, aber da Pasquetta der absolut heiligste Feiertag des Jahres ist und sogar die AUCHAN - Center in Olbia und Sassari an diesen Tagen geschlossen bleiben, solltet ihr sicherheitshalber eure Einkäufe bis spätestens Sonntag mittag erledigt haben.
Die Chancen sind groß, dass Ostermontag auch der SISA und SPAR in Valledoria geschlossen bleiben. Noch ist nichts ausgehängt an beiden Geschäften. Sollte ich etwas neues sehen, geb ich Bescheid.

LG Simone

Simone, vielen Dank für die ausführlichen Infos. Wir werden am Donnerstag vor Ostern auf dem Weg nach Viddalba unseren Großeinkauf erledigen, und da Freitag und Samstag vieles offen hat haben wir ja noch genug Zeit evtl. Fehlendes nachzukaufen.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen