Restaurant Eure Restauranttipps für Tempio bis Santa Teresa, Cannigione, Palau

Sabina

Sehr aktives Mitglied
Liebe Forianer,

auch wenn ich mich gut auskenne und schon in dem einen und anderen Restaurant und Agriturismo war, brauche ich Eure Hilfe!!

Im Juni werde ich endlich wieder in Sardinien sein - mit einer kleinen Gruppe; für einige Abende suche ich noch die passenden Restaurants, einmal zwischen Tempio und und Arzachena - wie sinde Eure Erfahrungen mit Quercia della Gallura und der Tenuta Pilastru? dann evtl eins in Palau; und in Santa Teresa kenne ich mehrere Restaurants, aber manchmal wechseln die Köche/Köchinnen etc, wie sind hier Eure aktuellen Tipps und Erfahrungen? und dann suche ich noch eins in Cannigione oder der näheren Umgebung.... ich war vor einiger Zeit in einem Restaurant auf dem Weg von San Pantaleo nach Cannigione... es gibt ein grösseres Restau mit einer Weide voller haariger Schweine davor... aber ich habe mir den Namen nicht gemerkt; kennt das Jemand?

Freue mich auf Eure Tipps und Erfahrungen!!

salve
Sabine
 
Leider schreibst du nicht, welche Art von Restaurant du suchst, essensmäßig und bezüglich Ambiente.
Wenn ihr etwas sucht, wo sich sardische Natur, Kultur und Gastronomie in schlichter, aber geschmackvoller Weise verbinden, kann ich den Punto di Ristoro Nuraghe Majori in Tempia empfehlen, auf der Strada Tempio Palau, ca 2 Km von Tempio entfernt. Roberto und seine Frau Patrizia haben direkt neben dem Nuraghen ein Restaurant aufgemacht, das sie mit viel Liebe eingerichtet haben und selbst betreiben. Man kan dort köstliche Zuppa Galurese essen, leckeres Arrosto, sämtliche Antipasti sowieso. Der Rotwein ist vorzüglich. Man kann dort auch verschiedene sehr gute Produkte von einheimischen Produzenten zu akzeptablen Preisen kaufen. Wir sind immer wieder gerne dort. Tel/Email zur Kontaktaufnahme: 320.3060634, roberto.majori@gmail.com.
 
Zuletzt von einem Moderator geändert:
Canna,

vielen Dank! Du hast natürlich recht, ich hätte noch mehr spezifizieren sollen, nicht nur geographisch!!

also, ich suche grundsätzlich immer ganz authentische bodenständige Küche, gute frische Zutaten, kein 'Schnickschnack'; gerne Agriturismi, Familienbetriebe.....;

alles was Du schreibst hört sich da sehr passend und seeeehr gut an, ich denke, wir werden es ausprobieren!!

mille grazie
salve
Sabine
 
..ich denke, ich habe das Restaurant in Richtung Cannigione gefunden, L'Oasi müsste es sein.....
 
Mein absoluter Favorit in Palau ist "Il Porticiollo" - das "Kleine am Hafen" in Palau (Piazza del Comune 7, 07020 Palau) sozusagen,

Reservierung erforderlich. Freitags geschlossen. (Mein Diättag, wenn ich dort bin)
Ich kann in D nicht mehr gastronomisch essen gehen. :D
 
Sabina,
durch das Lokal in den Hinterhof,
inmitten der Häuser im Grünen,
tolles Ambiente,excellente Küche,
ein Original , die Chefin :))
und 2 Hauskatzen ,die aus sicherer Entfernung genau aufpassen!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    183,5 KB · Aufrufe: 66
Wo war Sabina denn jetzt überall?

(Übrigens im von Peter Brändle empfohlenen "Bitto" ist der Vino bianco dela casa für Frauen unbedingt zu empfehlen. Sehr frizzante. (Ha, ich trink ihn auch!)
Und eigentlich ist der Pizzaofen der beste Steinofen der Stadt und es gibt Pizza auch pranzo)
 
In Cannigione finde ich die Pizza bei Serafina gut

Gibt es die "Trattoria I FRATI ROSSI " noch Loc.Pantogia Alto Pevero kurz vor Porto Cervo noch?
Tolle Position , Ausblick und Essen sehr gut.

Und was ist mit Giagone in San Pantaleo?

Bea2
 
Liebe Forianer,

ersteinmal: herzlichen Dank für all' die Infos und Tipps...

pardon, dass Ihr warten musstet.... aber wie das manchmal so im Leben ist, kommt zu manchen Zeitpunkten alles auf einmal;

nach meiner Rückkehr aus Sardinien im Juni hatte ich so viele Termine, und die 3 Wochen, die ich eigentlich als Urlaub-Renovierung-berufliche Veränderung-szeit geplant hatte, habe ich mit einer heftigen Sommergrippe und einer - ungeplanten - OP in dieser Woche verbracht... dementsprechend fühle ich mich jetzt, will das aber hier nicht weiter zum Thema machen;

Ja, ich kann nur noch einmal sagen, dass meine kleine Reisegruppe von Sardinien absolut beeindruckt war/ist!!! und das natürlich auch vom Essen - und Wein!
Wir sind nicht in ganz so viele unterschiedliche Restaurants und Agriturismi gefahren, einfach deshalb, weil wir in unserem 'Jaddhu', unserer Unterkunft bei Arzachena, ein sehr gutes Restaurant hatten; wir waren jeden Tag viel unterwegs - und abends war es einfach wunderbar dort zu sitzen mit Blick auf die Landschaft. Das Essen hat allen sehr gut gefallen, ich selber kann das von den Fischgerichten und Gemüse sagen, alles sehr gut! auch die Fleischesser kamen auf ihre Kosten. Zudem gibt es natürlich eine Auswahl an Vermentino fantastischer Qualität!
Insgesamt ist das Jaddhu etwas teurer als der Durchschnitt, aber für unser Empfinden den Preis wert.

An unserem Abend in meinem geliebten Santa Teresa haben wir in einem Restaurant an der Piazza gegessen - Il Girasole - die meisten von uns haben den gegrillten Thunfisch gewählt, der ist dort generell sehr gut; auch die Pizze sind gut; sicher gibt es noch bessere Restaurants in Santa T, und ich kenne viele davon, aber die sind alle nicht an der Piazza, und ich wollte meinen Gästen eine Freude machen, denn sie lieben den Ausblick mit Sitzen auf/an der Piazza; zudem hatten wir an dem Tag schon eine Wanderung am Capo Testa hinter uns und dann einen Schwimmnachmittag am Rena Bianca - wobei bei mir jetzt schon wieder Sehnsucht ohne Ende aufkommt... und wollten dann nicht mehr so viel laufen;

ach ja, aber wir waren natürlich im Punto Ristoro bei Tempio, wie oben auch empfohlen von Canna; etwas versteckt im Wald direkt vor dem Nuraghen Majori, beides lohnt sich in Kombination! wobei hier sicher die Fleischesser mehr 'auf ihre Kosen' kommen, für mich war das Essen nicht so klasse - gegrilltes Gemüse - aber dort zu sitzen ist entspannend!

Und an einem Abend sind wir im L'Oasi bei Baia Sardinia essen gegangen, mir ist das Restau vor Jahren empfohlen worden, und es ist immer noch extrem gut besucht!! Das Essen ist gut, die Preise sehr günstig, der Service extrem schnell! Allerdings war es so voll, dass ich mir einen Tisch für uns 8 mit - fast - allen Mitteln erkämpfen musste - denn es ist schwierig vorzubestellen und wie gesagt, mehr als voll; sonst am besten früh am Abend hinfahren, dann besteht mehr Aussicht auf einen Tisch!

Salve & Euch allen ein sonniges Wochenende
Sabine
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Top