Restaurant Restauranttipps rund um San Teodoro - Reservierung erforderlich?

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: Izzie
Datum: 20.03.11 16:40

Hallo liebe Forumsgemeinde!

Wir werden dieses Jahr endlich unseren ersten Urlaub auf Sardinien verbringen - Flüge, Hotel (Terra di Mare), Mietauto - alles ist gebucht. Reisezeitraum ist die 1. Augustwoche - ich weiß, totale Hochsaison, aber ging beruflich leider nicht anders.

Ich bin nun ein bisschen am Informationen sammeln und planen (ich plane gerne ein klein wenig voraus ;-) - Vorfreude ist doch die schönste Freude).
Da wir nur mit Frühstück gebucht haben, bin ich auf der Suche nach ein paar Restauranttipps rund um Olbia und San Teodoro. Wir brauchen kein Gourmet- oder Schickimicki-Restaurant, wir suchen einfach nette, saubere Restaurants mit guter Küche (Pizza, Pasta, probieren gerne auch mal die sardische Küche) und halbwegs fairen Preisen. Ich habe hier zwar schon viel gelesen und gesucht, aber so richtig fündig geworden bin ich nicht. Könnt ihr mir hier etwas empfehlen, gerne auch einen Geheimtipp? :)

Meine nächste Frage bezgl. der Restaurants wäre, wie sieht es denn mit einer Reservierung aus? Haben wir in der Hochsaison eine Chance, bei beliebten Restaurants spontan einen Tisch zu bekommen? Habe diesbezgl. etwas Bedenken, wir sind das 1. Mal auf Sardinien und kennen uns nicht aus, wissen (natürlich) nicht im voraus, wann wir wo sein werden, geschweige denn, wann wir wo essen werden/wollen. Kann ja schlecht schon von D aus mir einen Tisch z.B. für den 1. Abend reservieren ;-p Vielleicht kann mich hier jmd. etwas beruhigen...

Viele Grüße, Izzie
 
Autor: Oehli
Datum: 22.04.11 04:15

In San Teodoro werdet ihr in den meisten Lokalen einen Tisch reservieren müssen.

Gruß Oehli
 
Autor: Leon
Datum: 17.05.11 19:32

Hallo Izzie...ein unbedingtes muss ist der Agriturismo Li Mori...preisgekroenter Agriturismo ...aber unbedingt reservieren
sprechen sehr gut deutsch viel spass Ld.V
 
Autor: Anke76
Datum: 15.07.11 18:00

Ich führe das La Runcina ins Feld. :+)
Unser Stammlokal. San Teodoro Richtung Budoni geht es an der SS125 mal nach rechts ab (vor dem südlichen Kreisverkehr, bevor man nach Budditoglou kommt). Schild steht an der Straße. Michaela und Regina sind Sardinnen, die ihre Jugend in Deutschland verbracht haben. Nicola ist ein hervorragender Koch..
Für uns, kein Urlaub, ohne Besuch dort.
 
Autor: lippi
Datum: 05.10.11 15:32

Hallo,

unter anderem auf diesen thread hin haben wir in diesem Jahr das erste Mal das La Runcina aufgesucht, das ja bei einigem Forschen hier im Forum immer wieder empfohlen wird. Wir waren begeistert, danke für diesen netten, leckeren Hinweis! Alles, was wir probiert haben (Nudeln, Fisch, Fleisch, Wildschwein), war super lecker!! Mein Mann hat auch immer noch einen Nachtisch geschafft (bei mir leider unmöglich..) und träumt heute noch davon.

Die beiden Damen waren super nett und als ich im Nebensatz erwähnte, dass sie unter anderem hier im Forum sehr empfohlen werden, sehr gerührt. Sie wollten sich das Forum direkt mal anschauen.
Auch für Familien mit Kindern ist das Restaurant sehr zu empfehlen. Es gibt einen kleinen Spielplatz, Fische, Schildkröten und Spielzeug/Bücher, das die Kinder nutzen können. Sehr nett finde ich auch, dass sie unserer Tochter (4) direkt eine kleine Portion ihrer Lieblingsnudeln angeboten haben.

Nochmals vielen Dank!
LG bettina
 
Hallo zusammen,
bin taufrisch im Forum und mich würde interessieren, wo ich das Li Mori und das La Runcina finde!
Meine Ferien Adresse ist die Villa Minda. Vielleicht kennt sich jemand gut aus?
Für weitere Tipps ebenfalls dankbar.
Claudia
 
Schaut auch mal was ich hier zu Restaurant-Tipps Budoni u. Umgebung geschrieben habe - ist von S. Teodoro ja nur ein Katzensprung!
 
Hallo,

da melde ich mich doch auch wieder mal mit einer Frage.
Ich wollte mir das Da Gimmy ansehen, soll in Porto San Paolo sein und zwar direkt am Strand. Leider habe ich es letztes Jahr nicht gefunden
...hört sich zwar blöd an, ist aber so :). Nicht mal die nette Dame in ihrem hübschen Dekoladen konnte mir weiterhelfen, die kannte das auch nicht.

War schon mal wer dort? Wenn ja, wie zum Geier :confused: finde ich das und ist es empfehlenswert oder nicht?

Hat jemand gute Alternativen von Olbia bis San Teodoro mit entweder sehr schönem Ausblick oder direkt am Strand?


Das La Runcina kann man uneingeschränkt empfehlen, ich freue mich schon seit Urlaubsende 2012 auf das Essen dort 2013. Li Mori, auch sehr gut...allerdings mit 3 kleinen (heiklen) Kindern nicht ganz so perfekt. Zahlen muss ich für 5 Personen, auch wenn die kurzen davor sitzen und teilweise nichts anfassen (Zitat"mag ich nicht") :(

vielen Dank
Peter (unglaublich wie viele es hiervon hier gibt)
 
Anzeige

Top