Strand Die besten Strände von Sardinien

sardinien com

Aktives Mitglied
Die Umweltstiftung Foundation for Environmental Education meldet stolz: Sardiniens beste Strände liegen in La Maddalena, Santa Teresa, Castelsardo, Oristano, Quartu Sant'Elena, Palau und Tortolì. Wenn man genauer hinschaut steht die Auszeichnung aber nicht für Naturschönheit, sondern für Top-Services und gute Erreichbarkeit. Welches sind eurer Meinung nach die besten Strände der Insel?
http://nachrichten.sardinien.com/2013/05/sardiniens-beste-strande-liegen-in-la.html
 
Das muss die "Foundation of Mutual Insanity" gewesen sein. Das die o.a. Strände noch halbwegs gut erreichbar zu sein mögen, mag ja noch halbwegs angehen, aber dass noch das Attribut Top-Service hinzugefügt wird, das schlägt dem Faß den Boden aus. Top-Service an den Stränden ist ein absolutes Fremdwort hier, die wissen einfach nicht was Service ist, geschweige denn was "nachhaltiger" und "environmental" Service ist..
 
Vor Jahren ist auch der Strand in Bosa Marina von der Zeitschrift GENTE als bester Strand ausgezeichnet worden.
Hier gibt es Service,z.B Liegen,Sonnenschirme zu mieten,Restaurants und Bars, auch wenn ich persönlich
das nicht sehr mag,die Geschmäcker sind verschieden.
Es werden auch Surf und Kitesurfkurse angeboten.
Was wirklich ideal ist, für Eltern mit kleinen Kinder,daß es sich um eine gefangene Bucht handelt,in der auch bei starkem Meergang,
keine Wellen ankommen und daß der langgestreckte Strand ganz flach in Wasser abfällt.

Was Service an den Stränden betrifft und Geschäftstüchtigkeit;ich war vor 15 Jahren auf Mallorca,fast an allen Stränden,"einsamen" Buchten,
kamen gegen mittag Leute,die entweder eine Strandbude aufgeschlossen haben oder einfach nur einen Grill aus dem Auto geladen haben
um dann frische Fische,Fleisch und Würstchen zu braten und zu verkaufen.

Bea2
 
Mein Lieblingstrand grenzt an den Lido di Orri in Tortoli. Der Ginepro hat was von den Seychellen. Liegen einige große Steine rum und es geht sehr flach ins Meer.

Gruß

Oli
 
Hallo Orientale Sarda,
natürlich ist der Strand die Strände bei, um und in der Nähe von La Caletta der die schönsten.
Service Liegen und Sonnenschirme mieten GOTT sei DANK noch nicht siehe Foto wir kommen ohne sehr gut klar.
Service nun ein kleiner Spaziergang zum Ort ist auch nicht weit.
wir freuen uns sehr und sind ab Montag da .
Viele grüße an alle melde mich nach dem Urlaub PIC00166.JPGPIC00168.JPG
 
Servus!

Welche Strände, nördlich oder südlich von Olbia (besser gesagt Pittulongu), sind in der 1/2 Juliwoche nicht überlaufen und empfehlenswert?

Hättet ihr einige "Geheim"tipps?

lg
Stephan
 
Ist der Strand vor Posada zu empfehlen? Er sieht sehr langgestrckt aus. Denke dort ist sicher viel Platz..?

lg
 
So wild ist es bei uns in Posada nicht - habe selbst einen kleinen Vierbeiner, der jeden Tag mit mir zum Strand geht. Man geht dann einfach ein wenig Abseits, was wirklich nicht schwer ist, da unheimlich viel Platz und nimmt genug Tüten für "Unfälle" mit - auch immer sichrheitshalber eine Leine. Weder die Corpo Forestale noch die Protetione Civile haben mich bisher "angemahnt" sondern drücken vielmehr 4 Augen zu. Aber keine Garantie :)
 
Hallo Orientale Sarda,

der kleine Kiosk am 1. Strandzugang gibt es nur im Hochsommer aber auch schon ettliche Jahre. Und Raimondo in Orvile auch schon seit ettlichen Jahren. Auch ist an jedem öffentlichen Zugang nun ein Dixi, dass täglich gereinigt wird.

Mehr möchte ich gar nicht an Infastruktur. Vielmehr laufe ich sehr gerne die paar km zwischen den beiden Kiosk - wo abseits weniger 100 m von diesen keine Menschen mehr sind. Richtiges Robionsonfeeling.
 
Hallo!

Danke für die Infos. Keine Angst, der Hund bleibt zuhause ;-) Vlt sieht man sich nächste Woche...

lg
Stephan
 
Melde mich zurück 3 Wochen am Strand von La Caletta Sonne , Sand und Meer .
Am Strand zur Pause den Leckersten Cappuccino zu 1,50 und ein Traum Eis.
Foto 1 in unserem Café am Strand
Foto 2 der Weg zum Ziel

Später mehr.
 

Anhänge

  • Foto0226.jpg
    Foto0226.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 51
  • Foto0224.jpg
    Foto0224.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 49
Gibts in La Caletta noch das "La Maison" auf der abgeknickten Hauptstrasse, wo es früher immer so gute Snacks zum Mitnehmen gab, die dann am Strand so gut schmeckten? Das war jahrelang unsere erste Mittagessen-Anlaufstelle, wenn wir mit der Fähre in Olbia angekommen waren.
 
@bo-ju: Wo soll das sein? Ich wohne in La Caletta und schaue gerne für sich mal nach...
Kennen tu ich das allerdings nicht und das ist schon mal kein gutes Zeichen...

Was meinst du mit abgeknickter Hauptstraße? Die Sraße, die am Seashop vorbei geht und dann links zum Strand abbiegt? Am Maxim vorbei?

Ciao,
Thorsten
 
Schwierig zu erklären, hab mir damals die Strassennamen nicht gemerkt. Kommt man nach La Caletta rein, gehts unten am Wasser nur noch rechts oder links. Rechts an der Ecke den Supermarkt wirds ja wohl noch geben. Linksrum neben der Eckbar war das La Maison. Seashop und Maxim sagt mir garnichts. Aber nach 25 -30 Jahren hat sich sicher alles verändert. Schon, nachdem sich der Mann nach 16 Jahren Ehe scheiden liess (oder umgekehrt), und seine Frau ein paar Häuser weiter im 1. Stock ein Schmuckgeschäft eröffnete, schmeckte uns sein Essen nicht mehr so gut wie früher. Und wir fuhren andere Strecken.

Wenigstens euer Strand scheint unverändert schön geblieben zu sein, den Bildern nach.. Dort haben wir mal einem sardischen Lieferwagen, der seine Mittagspause unter den Pinien am Strand machte, aus dem Sand wieder rausgeholfen. Der staunte nicht schlecht, als die unbedarften deutschen Touristen mit Klappspaten und alter Zeltbahn unter seinen Rädern ihn wieder flott machten.

Mach dir keine Mühe mit Suchen, Thorsten, vergangene Zeiten sind nicht mehr wichtig. LG Ju
 
ju, ich glaub, das gibt´s leider nicht mehr.
die auswahl dort war berauschend und anfang der 90er habe ich dort staunend zum ersten mal eine kartoffelpizza gesehen.

thorsten, das war in der via nazario sauro auf der selben straßenseite wie der seashop, weiter richtung hafen, aber noch vor der via cagliari.
 
Für alle die es kompakt mögen empfehle ich die auf Sardinien überall erhältlichen Strandführer. Dort sind nach Küsten alle Strände mit kurzer Wegbeschreibung aufgeführt! Weiß nicht ob es die auch auf deutsch gibt, aber die 8,- Euro die ich vor ein paar Jahren ausgegeben habe haben sich wirklich rentiert!
 
:) Oh... ja genau den hab ich (auf italienisch) und kann ihn strand- und sonnenhungrigen nur empfehlen! Die Preise haben sich aber doch verändert....
 
Wir sind auch gerade wieder zurück ..:(
Die ganze Gegend, von Süd-Budoni am Stagno Santa Anna, über Porto Ainu, Posada, La Caletta, Capo Comino, bis nach Berchida und Biderrosa ist eigentlich ein einziger endloser Traum-Strand. Und je nach Wunsch, mal mit mehr oder auch weniger Publikum. Von kleinen Steinchen bis zu Puderzucker ist alles dabei was das Herz begehrt. Eine Ecke schöner wie die andere. Und eigentlich viel zuviel für nur einen Urlaub, selbst wenn jeder Tag gewechselt wird ... also WIEDER kommen! :)

Hier zB. Berchida-Süd:
DSC05189_jiw.jpg

... oder am Stagno Santa Anna mit herrlichen Liegeplätzen in diesem Pinienwäldchen:
DSC02366_jiw.jpg

Und wer noch mehr oder noch "bessere" Strände will ...
9.00 Uhr im Hafen von La Caletta auf die "DAVIDE" steigen ...:p

... allerdings nur wenn man DEM Käpp-tain vertraut :D
DSC03343_jiw.jpg

... dann gibst ua. DAS hier:
DSC03317_jiw.jpg
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top