Strand Wo gibt es sichere Strände?
Hallo an Alle!
Wir haben jetzt grade gebucht! Ich bin soo froh.
@Maren Der Mietwagen fehlt tatsächlich noch, aber das versuche ich jetzt noch eben...
Wir sind jetzt in Santa Maria Navarrese untergekommen.
@mare ich war leider erst einmal in Sardinien- Ende Oktober, und das war herrlich. Im August war ich noch nie in Italien, aber dieses Jahr ging e s einfach nicht anders. Wir werden es uns trotzdem schön machen!
 
und La Maddalena sieht einfach immer soo schön aus auf den Bildern, aber es leuchtet mir ein, dass es dann schnell eng wird. Ist vielleicht ähnlich wie Cinque Terre (da waren wir vor 2 Jahren im Juli) - wunderschön, aber eng und voll.
Ich darf nur nicht vergessen, dass ich eben auch einer von denen bin, die es "voll" machen;-)
 
Prima, klar macht ihr es euch trotzdem schön!. Es ist auch immer ein Frage der Erwartungen und ob man etwas flexibel ist.
Hier habe ich mal verschiedene, auch positive Aspekte, zum August aufgeschrieben:
https://www.sardinienforum.de/threa...r-einen-sardinienurlaub-ist.9074/#post-100221
Dort findest du jedenfalls auch weniger besuchte Ecken.
Dann viel Spaß bei der weiteren Planungen und eine schöne Zeit auf Sardinien.
Berichte doch gerne anschließend mal, wie es war.
 
Super, danke! Der 12.8. ist mal ganz fix und dick im Kalender eingetragen.
Ich berichte gern, tauche hier aber sicher auch zwischendurch noch mal auf!
 
Hallo, wir wohnen in Gonnesa: unser Hausstrand ist der Spiaggia di Mezzo, Fontanamare, Porto Paglia. Bei starkem Mistral gibt es Strömungen an einigen Strandabschnitten. In den Sommermonaten gibt es Rettungsdienste. Die meisten Strandabschnitte sind aber ohne Strömung. Man sollte vielleicht dort baden, wo die Einheimischen auch baden. Man geht ja gerne dort ins Wasser, wo man allein ist. Das sollte man vielleicht nicht dort praktizieren, wo man das Meer nicht kennt.

LG Anja
 

Anhänge

  • ad9dcaae_original.jpg
    ad9dcaae_original.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 27
Man sollte vielleicht dort baden, wo die Einheimischen auch baden. Man geht ja gerne dort ins Wasser, wo man allein ist. Das sollte man vielleicht nicht dort praktizieren, wo man das Meer nicht kennt.

Ist so'n bißchen wie mit dem Essen und dem Caffe... ist eigentlich immer besser dort zu essen und zu trinken, wo es auch die Einheimischen tun. Die wissen in der Regel, warum sie dort essen oder cafe trinken oder gerade eben dort schwimmen... :D
 
Und dann darf auch nur der Bauchnabel oder maximal die Brust ins Wasser eintauchen.
Man sieht nur ganz wenige richtig schwimmen.
Sie stehen halt überall so herum, auch da, wo es vollkommen ungefährlich ist.
Also keine wirkliche Hilfe, um die Gefahr richtig einzuschätzen.
 
... und dann könnte es im August vielleicht noch passieren,
dass ein deutscher Tourist am Meer ahnungslose italienische Touristen nicht von Sarden unterscheiden kann ....

Also ich denke, @brigitta , dass ihr mit Santa Maria Navarrese eine für euch gute Wahl getroffen habt.
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top