Aktueller Inhalt von ADMIN

  1. ADMIN

    Wohnmobil / Van Wohnmobil-Stellplätze u.a.

    Liebe Wohnmobilisten, ich bin derzeit auf der Insel unterwegs, um für den Wohnmobil-Tourguide, Verlag Reise-Know-How zu recherchieren. Da viele Augen mehr sehen als nur zwei und Sardinien groß ist, würde ich mich freuen, wenn Ihr mir dabei helfen könntet. Der Eine oder die Andere wird mit dem...
  2. ADMIN

    Auto Fahrer gesucht

    Ich suche dringend einen Fahrer, der mit mir ein Gespann (Mercedes Sprinter und 9 m langer Wohnwagen) von Sardinien nach Süddeutschland bringen kann. Er sollte möglichst (LKW)Erfahrung haben. Zeitraum wäre ca 19.-26. März. Bitte via "Unterhaltung" bei mir melden.
  3. ADMIN

    Motorrad Motorradübungen und Stunts in den Dünen von Piscinas - 2 deutsche Touristen mit Problemen!

    Leider im Schutzgebiet von Piscinas / Costa Verde besonderes im Hebst / Winter immer wieder zu beobachten, wie Offroader, denen das Hirn offensichtlich in die Hose gerutscht ist, durch die Dünen brettern. Wer welche sieht, Fotos machen und die Forstpolizei und Carabinieri informieren.
  4. ADMIN

    Kulinar. div. Projekt "Eine Mühle für Gianni"

    Das neue Öl kommt heute bei mir an. Es ist schon im shop freigeschaltet undf kann also ab sofort bestellt werden.
  5. Gianni.JPG

    Gianni.JPG

  6. Antonio.JPG

    Antonio.JPG

  7. ADMIN

    Kulinar. div. Projekt "Eine Mühle für Gianni"

    Zukunfts-Projekt „Eine Mühle für Gianni Cosseddu“ Auch das Beste kann immer noch besser werden Kenner wissen es: die Qualität von Olivenöl ist maßgeblich auch von der Zeit abhängig, die zwischen Ernte und Pressung verstreicht. Das ist sehr wichtig! Die Ernte muß möglichst ohne jede...
  8. ADMIN

    Mobylines Camping on Board

    Ich weiß dass Moby und Co in den letzten Jahren kein Cob anboten, weil die behördlichen Auflagen dafür so hoch sind, dass das für die Rreedereien keinen Sinn macht. Das wird wohl auch für 2024 gelten. Denke das entspricht auch der Wahrheit, denn Behörden wären keine Behörden, wenn sie nicht die...
  9. ADMIN

    Kulinar. div. Hartweizen-Semola ≠ Weichweizen-Farina

    Beppe, ich bin durch einen Restaurantbesitzer auf "Senatore Capelli" aufmerksam geworden, der mir 1 Tüte schenkte mit eben der Bemerkung "das beste von Sardinien". Habe dann auch gleich den Jungbauern besucht, der auf der Tüte als Produzent genannt wurde. Seither habe ich das immer wieder von...
  10. ADMIN

    Kulinar. div. Hartweizen-Semola ≠ Weichweizen-Farina

    Hi Beppe, was ist denn von "senatore Capelli" zu halten? lese und höre immer wieder, das sei "das Beste".
  11. ADMIN

    Fähre Übernachtung an Deck

    Es schlafen immer viele irgendwo in irgendwelchen Ecken. Das ist kein Problem Aber: sucht Euch als allererstes sofort einen guten Platz unter(!) Deck und nehmt ihn mit Eurem Gepäck / Schlafsäcken etc.in Beschlag. Die guten sind i m m e r sehr schnell belegt.
  12. ADMIN

    Der Löwe ist los!

    Oh ja, ich kann sie förmlich reichen. Das kursierende Video ihrer Erstentdecker wurde ca 300 m von meiner Haustür aufgenommen. Also wenn Ihr nix mehr hören solltet - Opfer der Bestie mit Krallen scharf und Augen gluh. Apropos: Kleinmachnow ist nicht Berlin und liegt noch nicht mal im Land...
  13. ADMIN

    08.09.23 Casteldoria Wir feiern 20 Jahre Sardinienforum! Forumstreffen auf "unserer" Insel

    Denn werde auch ich die illustre Runde vergrößern, solange ich nicht vom rätselhaften Löwen der eine Löwin ist oder auch ein Kaukasischer Bärenhund, gefressen werde. A presto Ihr alle die Ihr kommt.
  14. ADMIN

    A kent'annos! Das Sardinienforum wird 20!

    Jede kleine und große Freude, die das Sardinienforum seinen heutigen und zukünftigen Besuchern und Freunden bringt, ist Grund genug, dass es es gibt. Auf die nächsten 20, na ja, vielleicht erst mal 10 Jahre. (ob wohl wo auf der Welt ein "Forumkind" heute in die Sonne lacht? Denkbar wärs ja)
  15. ADMIN

    A kent'annos! Das Sardinienforum wird 20!

    7.7.2003 – der Tag an dem sich die Welt veränderte Es war Montag, der 7. Juli 2003, als die Bahn AG die Abschaffung der Speisewagen erwägte, der Dax auf ein Jahreshoch sprang und ein kleines „hässliches Entlein“ das Licht der Welt erblickte - das Sardinienforum. Die Erste, die seine ersten...
Top