Strand "Karibik" Strand 2 Autostunden von Livorno

Bernadette81

Neues Mitglied
Liebe Sardinien Spezialisten :) ich bin mit meinem Mann und unseren beiden Kindern (3,5 Jahre und 6 Monate von 16.9 bis 5.10 in Sardinien. Eine Unterkunft haben wir bereits für 10 Nächte gebucht in der Nähe von Golfo Aranci. Nun sind wir am überlegen wo unsere zweite "Station" sein soll. Wir hätten sehr gerne einen "Karibik" Strand, aber es soll nicht weiter als max. 2 Autostunden von Livorno sein - egal in welche Richtung. Hat hier jemand einen Tipp?? Und nicht ein völlig überlaufender Touristenstrand wie Stintino - wir haben es gerne ruhig. Costa Rei soll ja sehr sehr schön sein, aber das ist uns zu weit leider. Ein nettes Dörfchen in der Nähe mit ein paar Restaurants wäre auch fein.
Ich freue mich sehr über euer Expertenwissen und eure Tipps. DANKE!
 
Hallo! Schau dir doch mal an:
Orosei, ganzjährig bewohntes Örtchen, viele schöne Strände in der Umgebung erreichbar.
Oder Santa Teresa mit wunderschönem Stadtstrand .
Um die Zeit ist es nicht mehr derart überlaufen (von gewissen Hotspots wie Stintino mal angesehen)
 
Liebe Bernadette, schaut Euch doch einmal den familienfreundlichen Pferdehof Morgenstern mit seinen Ferienwohnungen in Padru an. Auch wenn dieser etwas vom Strand wegliegt, ist man schnell in San Teodoro oder Budoni. Schöne Zeit auf Sardinien Monika
 
hallo
na dann kennt ihr ja die gallura schon mal inn und auswendig?
na dann auf in den nordwesten . eine ganz andere gegend aber nicht minder schön.
die strände sind länger bis zt endlos. stichwoerter : tortuga, costa paradiso,
renee majore, isola rosa, valledoria,castelsardo,perfugas ossiliou,u,u,wenn ihr den rückweg abküzen wollt dann mal qwuerbeet über das innelinnere da gibt es mit versteinerten wäldern, dem monte limbara, uralten olivenbäumen. einem korkmuseum und herrlichen korkeichen wäldern noch viel zu sehen.
beim nächsten mal dann wartet auf euch die wunderwelt des golfo di orosei auf euch,da brauchts dann schon ein bisserl mehr zeit
mfg felix
 
Mit den kleinen Kindern spricht vieles für die Ostküste von Sardinien, weil eher windgeschützt.
An der Nordwestküste kann es über mehrere Tage zu hohem Wellengang kommen, wenn der Maestrale aus Nordwesten bläst. Und dann wirds am Strand mit Kindern ungemütlich.
Das muss nicht, kann aber durchaus so sein während eurer Reisezeit Ende September bis Anfang Oktober.

Schaut euch mal die Gegend um La Caletta an, da hat es viele schöne und auch kindgerechte Strände.
 
Wollten heute Brandinchi besuchen. Alle Strände um San Teodoro waren überfüllt, frage mich um welche Uhrzeit man solche leeren Strände auf den Bildern hin bekommt. Es war die Hölle, schon die Hinfahrt. Keine Parkplätze mehr frei u am Strand nicht mal Platz für ein kleines Handtuch. Schnell wieder weg Richtung Posada, dort gefällt es uns besser.

IMG_20210830_114609.jpg
 
Vielleicht kann man Euch ja Überreden.So sah das letztes Jahr Zu Eurer Reisezeit in Costa Rei am Strand aus.Wenn man nicht grad verpennt und um 12 an den Strand will parke ich eigentlich immer an vorderster Front..Gegenüber der Anfahrt nach Olbia oder Livorno sind die 250 Km von Olbia nach Costa Rei eigentlich ein Klacks.Wir sind da ab nächste Woche auch wieder zu Hause.

20200917_084616.jpg

20200917_085126.jpg

20200917_090037.jpg

20200917_092048.jpg
 
Danke für den Tipp, das ist mir etwas weit. Aber wir kommen wieder und ich hab schon gesagt, dann werden wir eins Woche wieder hier u eine Woche Richtung Cagliari fahren.
 
Wollten heute Brandinchi besuchen. Alle Strände um San Teodoro waren überfüllt, frage mich um welche Uhrzeit man solche leeren Strände auf den Bildern hin bekommt. Es war die Hölle, schon die Hinfahrt. Keine Parkplätze mehr frei u am Strand nicht mal Platz für ein kleines Handtuch. Schnell wieder weg Richtung Posada, dort gefällt es uns besser.

Den Anhang 41103 ansehen
Mein Alptraum! Zum Glück noch nie erlebt.
 
Das mit dem Alptraum hab ich auch gedacht als wir dort waren und konnte nicht verstehen das jeder schwärmt. Wer gestern schwärmte war die Polizei, die haben schön die Strafzettel verteilt an alle die am Straßenrand parken und das waren viele
 
hallo
wer vor posada einen strand sucht, muss halt nehmen was es gibt
ps wundere mich seit jahren womit so viele zufrieden sind wenn es doch so viele andere möglichkeiten gibt
ok italiener haben ein ausgeprägtes kuschelbedürfniss, aber alle anderen fahren tausente kilometer um nach sardinien zu kommen um dann auf der insel einfach nur links abzubiegen.
wems halt gefällt.
mfg
felix
 
Hallo, wir werden ab 10. 10 auf der Insel sein, zum ersten Mal und ich hoffe dass die meisten Strände so leer aussehen.Oder ist das unrealistisch?
 
Ich bin fertig mit dem Süden! der nächste Sardinienurlaub findet ganz sicher ohne den Süden statt. Heute Samstag den 16.10.21 Ausflug von Pula/ Flumendosa Richting Westen, einfach mal einen unserer (wohl aus grauer Vorzeit) geliebten Strände besuchen, einfach mal so. Machen wir es kurz von Torre Chia bis Tuerredda, überall nur gegen 5€ parken um dann den ausgetretenen Pfaden entlang zum Wasser zu gelangen. Das mag ja legitim sein, aber abzocken sollen die dann die, die damit einverstanden sind und das scheinen ja noch genug zu sein. Jeder, der mich fragt, bekommt diese Antwort.
 
Schon erstaunlich, dass die Mitte Oktober noch Parkgebühren verlangen.
Aber die Strände im Süden sind doch viel zu schön, um sie wegen der Parkgebühren ganz zu meiden.
Vorschlag: Einfach das nächste Mal die Fahrräder oder e bikes in den Urlaub mitnehmen.
 
im Norden um Valledoria rum ab Anfangs Oktober auch nicht mehr, dann entfällt aber auch die tägliche Rifiutikübel Leerung und die Strandbar hat geschlossen.
 
Schon erstaunlich, dass die Mitte Oktober noch Parkgebühren verlangen.
Na ja, man ist sich einfach gewohnt, dass man im Winterhalbjahr kostenlos parkieren kann, weshalb eigentlich? An sich ja nur weil es sich nicht lohnt, jemanden zu positionieren, der Parkgebühren einzieht. In gewissen Gegenden scheint es sich nun eben noch zu lohnen, gut so, eine Verlängerung der Reisesaison ist wünschenswert für Sardinien.
 
Finde ich nicht :D Da können wir auch gleich wieder Zölle an jeder Weggablung einführen. Alles Abzocker da unten. Wollen schön sardisches Faulpelzleben in der Sonne haben und nur kassieren für was? Einen unbewachten Parkplatz ohne Service?
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top