Wieviel vor Abfahrt bei Fähre?

pocahontas

Mitglied
Hallo,

ich habe eine Frage - wie lange vor Abfahrtszeit soll man denn bei der Fähre sein?
Wir haben nächsten Mittwoch unsere Überfahrt mit Goin Sardinia,
bekommen auch statt CoB eine Kabine, jetzt frage ich mich um wieviel Uhr wir wohl am besten da sein sollten.

Danke,

Lg
Barbara
 
Hallo Barbara,

lt. condizioni generali (=AGB) der goinsardina check in für Passagiere mit Auto spätestens 1,5 Stunden vor Abfahrt.

Schau dir unter " Porti di Partenza" und auf g..maps noch mal den genauen Abfahrtspunkt an, denn die Goinsardinia fährt nicht da ab, wo die anderen fahren, d.h. man muss nicht die "normale" Hafeneinfahrt benutzen, das führt leicht zu Verwechselungen.

Viele Grüße und eine schöne Zeit auf Sardinien!
Petra
 
Zuletzt geändert:
Außerdem sollte man ja auch bei der Anreise nach Livorno Zeitpuffer einplanen. Vorm Gotthard hatte ich schon stundenlange Staus. Um stressfrei von Mainz nach Genua oder Livorno zu fahren, haben wir in der Regel unterwegs übernachtet, in unserem Fall in Beckenried am Vierwaldstättersee. Und schön gegessen.
 
Da solltest du in den Beförderungsbedingungen nochmals nachlesen!

90 Minuten vor Abfahrt ist für Passagiere mit PKW meistens vorgesehen.

Aber ich würde dies sowieso nicht auf die Minute genau planen. Ein ausreichender Zeitpuffer sollte schon eingeplant werden.

Gruß
 
Ich bin lieber zu früh da als zu spät.
Habe schon mal eine schlechte Erfahrung gemacht mit einer Fähre die mir vor der Nase weggefahren ist,:eek:
Ich hätte in Tränen ausbrechen können. Sind dann am nächsten Abend gefahren , es war aber alles sehr umständlich bis wir das neue Ticket hatten , eine Nacht im Auto schlafen., Unkosten, verlorener Urlaubstag :mad:

Man weiß ja nie so genau was auf den Straßen los ist.

Gruß
 
Danke euch,
Pufferzeit planen wir ja so und so ein,
wollte nur wissen wie viel vorher wir einplanen sollen. :)

Danke,
Lg
Barbara
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top