Wieviel "Puffer " plant ihr ein?

mienchen78

Mitglied
Hallo :)

Nachdem ihr mich in meinem anderen Beitrag zum Thema Angst so schön beruhigt habe, zähle ich erneut auf eure Hilfe!

Morgen gehts ja endlich los. Wir fahren aus der Nähe von Freiburg nach livorno.

Da wir mit Kindern reisen, planen wir am lago Maggiore (liegt ziemlich genaue auf halber Strecke) eine länger Pause ein.

Laut Navi beträgt die reine Fahrtzeit mit Halt am lago Maggiore 8 Stunden. Die Fähre legt um 21 Uhr ab.

Wir wollten spätestens um 8 Uhr morgens losfahren, eher schon um 7 .

Falls beim Gotthard ein größerer Stau wäre, könnten wir den Zwischenstopp am lago ausfallen lassen.

Ist das so stimmig?

wieviel Puffer plant ihr so ein?
 
Zuletzt geändert:
Ciao Mienchen,

ich würde an eurer Stelle, wenn irgend möglich noch etwas früher losfahren (gegen 6.00 Uhr). Dann können die Kinder im Auto noch etwas schlafen und ihr seid FRÜHER am Gotthard, was jetzt - mitten in der Hochsaison - sicher günstiger wäre. Und wenn ihr dann den Gotthard doch schneller als erwartet hinter euch gebracht habt, kann die Pause am Lago Maggiore ja auch etwas länger ausfallen.

Und falls ihr den Stau schon im Radio hört, dann fahrt ihr besser erst gar nicht über den Gotthard, sondern nehmt den Bernardino.

Gut ist ja, dass morgen Mittwoch ist, und ihr nicht am Wochenende unterwegs seid. Aber trotzdem wird sicherlich ordentlich Verkehr sein und LKW's sind ja auch nocht unterwegs ...

Gute Fahrt und einen wunderschönen Urlaub auf Sardinien!

Barbara ;)
 
Ich finde die Navi-Zeiten immer, sagen wir mal ambitioniert. Ist es ein intelligentes Navi, dass aktuelle Verkehrsmeldungen berücksichtigt? Sonst nehmt eine Karte mit, es gibt ja verschiedenste Wege und Abkürzungen, mit denen sich verlorene Zeit minimieren lässt. Der Bernardino wurde ja schon genannt, auch ab Mailand gibt es diverse Möglichkeiten nach Livorno (via A7/A26/A12 bzw. A1/A15/A11/SGC).

Ich finde 7 Uhr eigentlich ok, habe aber keine Erfahrung mit Kindern im Auto, deshalb vielleicht besser wirklich schon um 6 fahren ...
 
Wir haben unseren Sohn am Vorabend der Abfahrt immer schon mit einem Jogginganzug bekleidet zu Bett gebracht, so dass wir ihn früh morgens schlafend im Auto platziert haben und dann in aller Ruhe losfahren konnten. Bis er dann aufwachte, hatten wir immer schon ein ganzes Stück Weg hinter uns ...
 
Hallo Mienchen,

da ich nun nicht weiß, wann ihr zurückfahren wollt, hier noch eine aktuelle Meldung vom Gotthard:

H2 Gotthardpassstrasse
Wegen einer Dauerbaustelle zwischen Göschenen und Andermatt muss bis 2019 auf diesem Streckenabschnitt mit zum Teil erheblichen Behinderungen gerechnet werden. Im August ruhen die Bauarbeiten jeweils ab Freitagmittag bis Sonntagabend, daher ist die Passstrasse in dieser Zeit ohne grössere Behinderungen befahrbar.

Und weil das anscheinend noch nicht reicht ... :eek:

Wegen Reinigungs- und Instandhaltungsarbeiten wird der Gotthardstrassentunnel in den aufgeführten Nächten für jeglichen Verkehr gesperrt (der Pkw Verkehr wird über den Pass geleitet, Schwerlastverkehr wird vor den Portalen gestoppt <- Rückstau!):

Woche Von bis
37 (4 Nächte) 08.09.14 19:30 Uhr 12.09.14 5:00 Uhr
38 (4 Nächte) 15.09.14 19:30 Uhr 19.09.14 5:00 Uhr
39 (4 Nächte) 22.09.14 19:30 Uhr 26.09.14 5:00 Uhr


Grüssle
Jürgen
 
Hallo Mienchen,

und nicht vergessen in der schönen Schwyz:

noch ein Schlückchen Benzin tanken, ist in Italien auf jeden Fall teurer. Grad um den Lago Maggiore rum fanden wir eigentlich immer ne günstige Tanke.

Viel Spaß

ginus
 
.... Naja, dann muss man wirklich runter von der Autobahn um zu tanken. Ansonsten stimmt das überhaupt nicht mit dem billiger !!
 
Hattest du es überlesen? Sie wollte doch eine längere Pause am Lago Maggiore machen. Die wird sie wohl nicht "auf" der Autobahn machen wollen. Das mit den Preisen hat auf jeden Fall bei uns haargenau gestimmt. Preisdifferenz je Liter: zwischen 0,35 und 0,40 Euro
 
Auch das hat geklappt! Allerdings war der Zwischenstopp am Lago Maggiore ein echter Zeitfresser. Wir haben ewig gebraucht, bis wir wieder auf der Autobahn waren.
Dann haben wir auch noch eine Abzweigung verpasst . Zwischendurch hatten wir richtig Angst, die Fähre nicht zu erreichen .
Letztendlich hat's dann noch relativ gut geklappt.
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
D Flug & Fähre 28
P Flug & Fähre 7

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top