Weine Wein Tipps Region Nuoro

Jas Min

Neues Mitglied
Hallo ihr lieben, sind zum ersten Mal auf der Insel und haben uns verliebt
Wir sind keine Weintrinker, möchten aber gerne die ein oder andere Flasche als Mitbringsel mitnehmen.
Sind in der Region Nuoro und würden uns über Tipps freuen zu regionalen gutem Wein. Eventuell gibts ja nen ganz bestimmten berühmten? Das landestypische Bier haben wir bereits eingekauft.
Lieben Dank im Voraus!
 
nepente di oliena wäre mein tipp zusätzlich.
am besten verkostet und kauft ihr wein in den cantinas, z.b. der von oliena - lässt sich gut mit einem ausflug oder einer wanderung verbinden.

lg, ihr frisch verliebten ;) Anke
 
Nepente die Oliene wäre auch mein Tipp, ist jetzt aber wohl ein Zufall, es gibt natürlich auch andere gute Weine auf Sardinien, mir schmeckt aber ebenalls dieser besonders. http://www.cantinasocialeoliena.it/ Falls ihrs nicht bis Oliena schafft: es gibt ihn fast überall auf der Insel zu kaufen
Für Weisswein könntest Du mal einen Vermentino probieren.
Lg Maren
 
Anzeige

Top