•  

Süden Schöner Ort nähe Cagliari (Camping)

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: Phillo
Datum: 04.04.11 11:15

Hallo Sardinien-Fans,

im Juni werde ich mit meiner Freundin für 14 Tage in den Süden Sardiniens fliegen - wir kommen in Cagliari an, und möchten dann irgendwo im Umkreis (einige 10-km mehr oder weniger machen da nicht viel aus) einen Campingplatz aufsuchen.

Leider waren wir noch nie auf der Insel, und sind uns daher uneinig, welchen Ort wir ansteuern sollen. Wir suchen eine Ecke, in der man einen schönen, am besten nicht überlaufenen, Strand hat, aber trotzdem bpsw. abends mal in ein Restaurant kann (d.h. ganz abgelegen sollte es nicht sein) - dabei ist das Budget leider studentengemäß klein.

Hat da jemand einen Tip für uns? Vielleicht sogar eine Campingplatz-Empfehlung?

Vielen Dank für jede Antwort!

Gruß!

Phillo

Nachricht bearbeitet (04.04.11 11:19)
 
Autor: Feuerpferd
Datum: 04.04.11 15:35

Hallo Phillo,

werdet ihr einen Leihwagen buchen oder habt ihr den Bus eingeplant?

Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Michaela
 
Autor: Castedaiu
Datum: 04.04.11 18:35

in Santa Margherita di Pula gibts ein nette gutte camping,preisen sind ok, essen kann mann günstig am campingplatz, noch biliger geht es bei mir in eine wohnwagen,Auto Musst ihr aber schon haben!!!
 
Autor: Phillo
Datum: 04.04.11 19:54

Wir hatten geplant, ab dem Flughafen mit dem Bus weiterzukommen. Also kein Auto.

Ich habe gerade von Villasimus gelesen - war jemand schon mal da, und kann's empfehlen bzw. davon abraten und eine andere Empfehlung geben?

Danke weiterhin für jede Antwort,

Grüße aus Bonn,

Phil
 
Autor: daisyno
Datum: 04.04.11 20:35

hallo phillo,
unabhängig von den insidertipps aus dem forum solltet ihr auf jeden fall sowohl für die planung als auch für den aufenthalt selbst einen guten reiseführer kaufen.
du könntest z.b. jetzt gleich online (s.o. sardinienshop) den empfehlenswerten von peter höh bestellen.
dann seht ihr schon klarer und die vorfreude wächst noch mehr.

viel spaß auf der insel - gruß daisy
 
Autor: sardinista
Datum: 04.04.11 22:24

schau doch auch mal in die Unterrubrik WOMO & Camping (links), da findest du etliche Hinweise zu CP

( falls du deinen Beitrag Morgen nicht mehr findest, ist er auch dorthin verlegt)
 
Autor: Wolfgang 1
Datum: 05.04.11 20:11

Hallo Phillo,
Ihr tendiert für Villasimius. Ein sehr schöner typisch sardischer Ort, man kann dort gut Bummeln. Nur der Campingplatz liegt weit ab. Ich habe mir die Lage gerade bei GOOGLE maps angesehen. Er ist eingezeichnet mit "Campeggio Spiaggia del Riso".

In der Provinz CAGLIARI gibt es 13 Campingplätze. 7 davon kenne ich. Das heißt ich bin als Nicht-Camper dort gewesen und habe mich umgeschaut.

Es sind das:
PINI e MARE in QUARTO SAN ELENA, nur wenige Kilometer von Cagliari in Richtung Villasimius entfernt. Gut mit dem Bus erreichbar. Allerdings, er liegt direkt an der Küstenstraße und diese muss man passieren, wenn man in's Wasser will.

Die 4 Campingplätze an der COSTA REI, nämlich LIMONE BEACH (www.limonebeach.it, dann der Platz CAPO FERRATO ( www.campingcapoferrato.it), dann der Platz LE DUNE (www.campingledune.it), dann der Platz PORTO PIRASTU (www.boschettoholiday.it) Alle vier Plätze sind in Ordnung und liegen direkt am Strand. Alle vier sind von CAGLIARI aus mit dem Bus gut erreichbar. Den genauen Fahrplan habe ich auch vor einigen Tagen hier in's Forum gesetzt. Zum Campingplatz CAPO FERRATO sind es von der Bushaltestelle COSTAREI-MONTE NAI nur einige hundert Meter.

Bei MURAVERA sind es dann die beiden Campingplätze QUATTRO MORI (www.4mori.it) und TORRE SALINAS (www.camping-torre-salinas.de) mit deutschen Besitzer. Beide Plätze sind sehr gut, auch mit dem Bus erreichbar, aber sie liegen von der Ortschaft MURAVERA einige Kilometer entfernt.

Ich könnte mir vorstellen, dass der Campingplatz CAPO FERRATO für Euch günstig ist, weil dieser so liegt, dass man den Strand und den Ort MONTE NAI gut zu Fuß erreichen kann.

Dann gibt es noch südlich von CAGLIARI vier Campigplätze bei PULA, DOMUS DI MARE und TEULADA, die ich allerdings nicht kenne.

Ich wünsche Euch chöne Tage auf Sardinien.
Wolfgang
 
Autor: Phillo
Datum: 07.04.11 12:41

Hey,

vielen Dank für die ausführlichen Antworten!!!

Wir werden die Tipps in den nächsten Tagen genauer unter die Lupe nehmen - gerade Monte Nai sieht tatsächlich sehr schön aus.
 
Anzeige

Top