•  

Schöner, ruhiger, kleiner Campingplatz am Meer gesucht

nikosi

Mitglied
Hallo Sardinien Freunde und Kenner!

Meine Frau und ich (ohne Kinder) sind auf der Suche nach einem kleinen Campingplatz direkt am Wasser. Sind auf der Suche nach Ruhe und brauchen deshalb keinen perfekt ausgestatteten und animierten Platz sondern was zählt, wäre eben eine ruhige Lage mit Ausblick auf das Meer bzw. einem Stellplatz in Wassernähe.
Vielleicht könnt ihr uns bei der Suche behilflich sein.

LG
NikoSi
 
Hallo Nikosi,
Sardinien hat über 100 Campingplätze... :cool: und habt ihr schon mal geschaut, in welche Ecke ihr wollt? Ostküste, Westküste? Süden oder Norden? Und wann wollt ihr denn los? Manche Plätze sind im Juli/August so überlaufen, da kann man sie nicht wirklich empfehlen... Also, ein paar mehr Infos wären bestimmt gut... ;) Unter www.campingsardinien.de könnt ihr auch ein wenig stöbern...
Beste Grüße
André
 
Hallo Nikosi,
Sardinien hat über 100 Campingplätze... :cool: und habt ihr schon mal geschaut, in welche Ecke ihr wollt? Ostküste, Westküste? Süden oder Norden? Und wann wollt ihr denn los? Manche Plätze sind im Juli/August so überlaufen, da kann man sie nicht wirklich empfehlen... Also, ein paar mehr Infos wären bestimmt gut... ;) Unter www.campingsardinien.de könnt ihr auch ein wenig stöbern...
Beste Grüße
André

Wir sind von Anfang Juli drei Wochen dort. Überlaufene und "kinderfreundliche" CP scheiden aus. Daher sind wir eben noch immer auf der Suche.
LG
NikoSi
 
Hi nikosi,

das wird nicht leicht, zu der Zeit das Passende zu finden.

Juli ist natürlich Ferienzeit und da wirst du überall Familien mit Kindern antrefffen. Aber wahrscheinlich weniger als natürlich im August. Eigentlich eine gar nicht so schlechte Reisezeit, da das Gro an Italiener noch nicht da ist und die Campingplätze nicht auf den letzten Platz gefüllt sind.

Ich kann dir da mal ein paar Cp nennen, die selbst keine großartige Animation haben. Liegen alle direkt oder höchstens 200 m vom Strand entfernt.

Cp Selema und Cp Magragola in Santa Lucia. Beide nebeneinander am gleichen, sehr schönem Strand. Selema hat neues Sanitär und einen Pool. Fußläufig ist die nette Ortschaft mit Läden + Restaurants erreichbar, was auf Sardinien eher selten ist. Die beiden sind bei Familien beliebt.

Cp Valledoria International. Sehr schöne abgegrenzte, Stellplätze, sogar in den Dünen direkt am Strand Stellplatz möglich. Da passt eigentlich alles.

Cp Marina in Bari Sardo. Am Ende einer holprigen Zufahrtsstrasse. Einfache Ausstattung, eigentlich sehr ruhig, am kieseligen Strand, der schnell tiefer wird, findet man auch in der Hauptsaisson immer einen Platz.

Cp Cigno bianco- Lido di Orri. Ruhiger Cp mit neuerem Sanitär am sehr schönen Sandstrand.

Entscheiden mußt du da selber. Als Hilfe schau mal auf diese Seite:
http://www.camping.info/campingplaetze



Viel Spaß beim Planen
 
Zuletzt geändert:
Hallo Nikosi,
die Plätze, die marai euch empfohlen hat, sind wirklich alle sehr schön. Wenn ihr mit einem Camper unterwegs seid, dann ist der cp valledoria an der Westküste vielleicht die erste Wahl, weil ihr da tatsächlich mit Meerblick stehen könnt (aber ohne Schatten!). Ich persönlich mag auch den CP la pineta in Barisardo (Ostküste) sehr gern, der is zwar ca. 300 Meter weg vom Meer (kleiner Weg an einem Flüßchen entlang zum Strand), aber top Sanitäirs, gutes Restaurant, nette Betreiber und Anfang Juli auch noch nicht sooo überlaufen und nur sehr beschauliche Animation. Und wenn ihr wirklich vor allem Ruhe wollt, dann fahrt Richtung Costa Verde an die Westküste. Der cp ortus di mare in der Nähe von Portixeddu ist noch ein richtiger Zeltplatz. Gelegen in einem kleinen Eucalyptuswald, mittlerweile kleine Bar, Duschen unter freiem Himmel... Er liegt aber nicht an dem sehr schönen Strand, man muss ca. 1-2 km laufen oder mit dem Rad fahren.
Lg
 
Hallo Marai & AndreS!
Danke für eure tollen Tipps!!!
Ich freue mich schon darauf, heute Abend die von euch vorgeschlagenen CP virtuell zu bereisen :)
LG
Niko
 
Die Cp Cigno bianco- Lido di Orri würde ich zwar als schön, aber nicht unbedingt als ruhig bezeichnen. Wie das Anfang Juli ist weiß ich nicht. Aber Anfang September letztes Jahr war Orri bis auf den letzten Platz zb voll. Cigno bianco nebenan zwar nicht, aber dort bekommt man die volle Breitseite der Orri Animation ab. Bis nach 12 Uhr nachts, auch hier weiß ich nicht, wie das im Juli ist. Sehr schade, weil grad die vorderen tollen strandnahen Plätze leiden sehr darunter.

Ich finde beide Plätze und den Strand sehr schön, aber ich wollte dies nur so berichten.
 
Freunde von uns haben letztes Jahr die erste Juli-Woche auf dem Cigno-Bianco verbracht, es muss abends/nachts sehr laut gewesen sein, Disco-Lärm und Animation bis 3 Uhr... meist beginnt die Animations-Saison ca. ab dem 15. Juni.
 
Danke für den Hinweis. Widerspruch akzeptiert.
Auf dem CP Cigno Bianco war ich vorletztes Jahr. Ich denke es war dann Ende August. Die Erwachsenenanimation war aber jeden Tag noch nach der Kinderanimation. So bis um halb 1 nachts ging das etwa. Das Problem ist, dass die Boxen der Animation auf dem Orri genau in Richtung Cigno Bianco aufgestellt sind (man ist dan 20 bis 30m genau in Schallrichtung entfernt). So dass es dort lauter zu hören ist, wie auf dem Orri selbst im Campingbereich. Dort schien es mir akzeptabel, wie ich bei einem Pizzaessbesuch feststellen konnte.
Dass der Orri Anfang September voll war habe ich von mehreren Wohnmobilisten gehört, da ich in Cea auf dem Camping nicht weit weg war und sie erzählten, dass sie an der Rezeption abgewiesen wurden mit dem Argument.

Ich wollte vor allem darauf hinweisen, dass die Campingplätze schön und empfehlenswert sind, der Strand und die Umgebung schön ist. Aber nicht immer zu jeder Zeit dem Anspruch des Fragestellers: ruhig und klein entsprechen. Rein subjektiv natürlich!

(Beide Campingplätze haben übrigens dieses Jahr ihren Campingcardzeitraum Richtung September gelegt. Ich denke auch, weil sich speziell der Orri vor Leuten kaum retten konnte. Der Bianco war teilweise schön leer zu diesem Zeitpunkt schon. Bei ihm galt die Campingkarte bisher immer schon ab 22.8. 16€ ein tolles Angebot. Wenn nur nicht jeden Abend beim gemütlichen draußen sitzen ab 21 Uhr dieser Krach wäre, aber lassen wir das.... )
 
Hallo Andy , wie warst du so Zufrieden auf dem Campingplatz in Cea, Sanitären Anlagen usw. empfehlenswert ??? Oder doch besser CP Orri ???
Danke Boxerberti
 
Jetzt wird es schwierig, denn man kann die beiden überhaupt nicht miteinander vergleichen. Orri ist ein richtig Campingplatz: Pool sogar, Supermarket, alles organisiert, alles geordnet, usw...
Am Strand von Cea gibt es zuerst einen Camping. Den Namen weiß ich gar nicht. 100m bis zum Strand. Seit neustem fließendes Wasser, Duschen, feste Stellplätze. Ein klitzekleiner Laden für nur das Nötigste.
Dann auf dem Weg zum Strand eine Camper Area. Schranke, die man selber öffnet, weil die Rezeption eh nicht besetzt ist. Platz suchen, abends kommt einer zum abkassieren. Sanitär unter aller Sau, da geh sogar ich aufs Womoklo und leere das dann öfters freiwillig, und das will was heißen. Duschen teils im Freien kalt, teils Kabine warm aber mit Münze. Dafür nur 50 bis 20 m zum Strand. Nichts zum Einkaufen. Brot bestellt man im Restaurant am Meer für den nächsten Tag vor. Abends kommt manchmal ein Gemüsewagen und steht 1h vor dem Eingang. An der Bar am Strand kann man auch morgens was zum Frühstück kaufen.

So was jemand zu empfehlen tu ich mich schwer. Das mag man, weil die Location (schnorcheln zwischen den Felstürmen draußen) schön ist, oder man bekommt eine Lebenskrise. Dazwischen gibt es nichts.

Noch was. Ausblick aufs Meer gibt's es sehr selten direkt in Sardinien auf den Campings. Die wenigen Ausnahmen wurden schon genannt.

So sag aus letztes Jahr Ende August auf dem Platz aus und am Spiaggia di Cea aus:
(es ist wie immer, möchte man es bisschen leerer am Strand, reichen oft wenige Schritte seitwärts)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    186,1 KB · Aufrufe: 74
  • 2.jpg
    2.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 67
  • 3.jpg
    3.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 71
  • 5.jpg
    5.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt geändert:
Anzeige

Top