Mal wieder eine Frage zu unserer ersten Fährüberfahrt :-)
:):)image.jpeg image.jpeg Hallo zusammen !
Ich komme aus dem Ruhrgebiet und möchte mit meiner Frau im Sommer nach Sardinien fahren .
Ich bin seit vielen Jahren Sardinien Fan und jetzt zum ersten Mal (als Rentner) mit dem Auto unterwegs nach Genua .
Von Genua soll es Anfang Juli mit einer Moby Fähre nach Olbia gehen .
Ich habe mit Google Street View schon mal geschaut und gesehen das kurtz vor Genua so etwas wie eine Maut Station ist . Könnte mir jemand sagen ob und wieviel dort bezahlt werden muss ?
Auch die Hafeneinfahrt für den Mobyfähren Anleger zu finden macht mir etwas Probleme .
Wenn ich von der E25 also der Via Ariberto Albertatzzi komme fahre ich direkt auf ein gelbes Schild " Shopping Center " zu muss ich da reinfahren ?? Vielen lieben Dank für Eure Hilfe (Ich schicke noch ein Foto mit von der Einfahrt
Die ich meine)
 
Hallo,

Du hast ja diesen folgenden Beitrag mit der Wegbeschreibung zum Hafen in Genua gelesen, einfach genau so, der Beschilderung nachfahren und sich konzentrieren, denn das geht alles sehr schnell, wenn kein Stau ist, am besten ohne Navi, denn was nutzt das Navi, wenn man die falsche Adresse dort eingibt. bzw nicht sicher überprüfen kann, ob die eingegebene Zieladresse korrekt oder Straßenführungen aktuell sind, je nach Kartenmaterial… http://www.sardinienforum.de/threads/genua-oder-livorno.10534/#post-100931

Nein, das auf deinem Bild ist der Parkplatz des Shopping Centers, das ist das, was "falsch" bzw ungünstig ist, da kommt man stadtseitig zum Hafengebäude mit den Ticketschaltern und von da aus dann zur Hafeneinfahrt kann man sich leicht verfahren durch die Verkehrsführung mit zweispurigen Einbahnstraßen, verschiedene Hochstraßen, Unterführungen , kaum Möglichkeiten zu wenden, abzubiegen etc…
Das Streetview kann teilweise ungenau oder verwirrend sein bzw auf die falsche Straße "springen", da diese teils in 3 Ebenen übereinander liegen, aber es dabei keine direkte Möglichkeit gibt von einer zur anderen zu kommen.

Man muss vorher hier in diese Unterführung Richtung "Porto Passeggeri" fahren 44.409409, 8.904827 (NICHT Richtung Parkplatz Shopping Center!)



Gibt einfach in Google Maps die Strecke von Chiasso zur Via della Chiapella 3, Genova ein, dann siehst du die Strecke zur Hafeneinfahrt, die Hafeneinfahrt ist in dieser Unterführung und das sieht so aus (hier rechts Richtung Imbarchi/Check In)




Maut zahlt man 2 mal vor/bei der Mailand-Umfahrung und dann einmal an der Maut-Station Genua, je nach Fahrzeugkategorie für einen PKW pro Strecke
ca. 2,20 +3,00 + 9,80 (Milano Ovest-Genova Ovest direkte Stecke über die A7) Mautberechner s. hier http://www.autostrade.it/autostrade-gis/percorso.do

Gute Fahrt
Petra
 
Zuletzt von einem Moderator geändert:
Hallo Petra
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Jetzt bin ich mir doch etwas sicherer die richtige Fähre zu finden .
Alles Gute Jochen
 
Hallo
in der regel gilt : bei gebuchter Kabine kann mann schon kurz nach Ankunft auf die fähre. das gilt im besonderen wenn fähre abends ankommt aber erst am morgen abfährt.
im speziellen: diese frage sollte das reisebüro oder die Hotline des fährunternehmens ganz genau beantworten können...alle anderen können nur spekulieren.
gruss felix
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top