Süden Essen und Trinken Pula Südsardinien

JuleKatha

Mitglied
Hallo an Alle,

wir werden im Juni einen 14tägigen Urlaub bei Pula in Südsardinien verbringen. Da wir gerne landestypisches kennenlernen wollen, würden wir gerne wissen, wo man in dieser Gegend am besten Obst, Gemüse, Käse, Wurst etc. von regionalen Anbietern kaufen können.

Außerdem würde uns interessieren, welche Supermärkte, auch gerne kleinere für und von Einheimischen, dort in der Nähe sind.

Ach ja und wir würden uns auch über Restaurantempfehlungen freuen...Sie sollten natürlich nicht so touristisch sein!


Vielen lieben Dank!


Katha
 
Ein guter Anfang wäre der Markttag immer Dienstag morgens , dort bekommt man Obst ,Gemüse,Käse, Wurst ecc. von regionalen Anbietern der näheren Umgebung.
Um Pula herum gibt es viele Kleinbauern mit Gewächshäussern und riesigen Feldern,Agriturismi , die auch Strassenverkauf machen,eher in den Strassen parallel zur SS 195 (Santa Margherita di Pula) ,oder auch oft morgens bis 13.00 Uhr in den eigentlichen Haltebuchten f. Fahrzeuge entlang der SS195 von Pula Richtung Süden also Chia anzutreffen.
Auch in Chia befinden sich rechts und links der Strasse viele Strassenverkaufstellen direkt vom Bauern selbst.....
Nicht zu vergessen die Spezialität von Santa Margherita di Pula = die Tomaten in allen Grössen , http://www.saporedisole.it/De/index_de.html )

In Pula gibt es eine erstaunlich hohe Zahl an verschiedenen Supermärkten , sowohl die bekannten Ketten wie z.B. CONAD an der SS195 sowie kleinere Supermärkte/Tante Emma Läden ( ISA ,Jolly-mercato, spazio41), wie auch Discount wie LD oder Hardis in der Innenstadt , vereinzelt in Innenhöfen.
Ein gemütlicher Spaziergang durch Pula und man trifft auf sie , oft auch in Seitengässchen, ...usw......soweit,

...sonnige Grüsse aus PULA , 23°, Frank.(der selbst im Sommer in Pula lebt )
 
Katha, wir versuchen immer in einem ISA Laden einzukaufen, wenn wir auf Sardinien sind, da bekommt man Lebensmittel von der Insel zu günstigen Preisen und irgendwie mag ich die etwas wuselige Warenauslage.

Frank, heute kannst Du mich ausnahmsweise mal nicht neidisch machen, wir haben hier im Pott nämlich gerade auch T-Shirt-Wetter.:cool:
 
Hey,

vielen lieben Dank für die erste Resonanz...Das klingt toll und genau nach dem, nach dem wir suchen...Bitte weiterhin solche tollen Tipps!


Ganz liebe Grüße

Katha
 
Der Nonna ISA - Supermarkt PULAs liegt in der Via Marconi , ca. 100m vor der Brücke über den Fluss Rio Pula.Der Besitzer Marco hat garantiert frisches Obst Gemüse usw....und ein Schwätzchen von mindestens 10 Minuten kalkuliere ich immer bei einem meiner Einkäufe mit ein.....

@Michaela ,
zum Glück schreibe ich erst heute , denn hier ist schon seit mehreren Tagen mehr als T-shirt -Wetter .......grins.
 
Hallo Katha, zu den Restaurants in der Nähe von Pula fällt mir eins ein, wo wir selber letztes Jahr ab und zu waren. Es ist aber nicht in Pula selber sondern von Cagliari her kommend etwas vorher in Villa San Pietro rechts, ist dann angeschrieben Sa Morada. Die Restaurantbetreiber haben Jahrelang einen Agriturismo in den Bergen geführt, wo man nur zu Fuss hinkam und es war immer ausgebucht!
Sarixedda
 
Anzeige

Top