Autokarte Sardinien

delfinda

Neues Mitglied
Hallo,

fahre im Oktober erstmalig mit dem Auto nach Sardinien. Welche Autokarte ist für Sardinien empfehlenswert? Habe irgendwo im Forum gelesen, dass einige in Deutschland erhältliche Karten veraltet sein sollen. Oder kauft man besser erst eine Autokarte vor Ort?

Was könnt ihr mir empfehlen?
 
Hmm, wir haben vor x Jahren mal eine Karte unten im Kiosko gekauft. War eigentlich recht gut, OK, der eine oder andere Weg war nicht ganz dort wo er eingezeichnet war, aber... Leider ist diese nun total zerfleddert. Daraufhin hab ich mir bei Amazon eine neue bestellt, die detaillierteste die angeboten war. Das sch... Ding ist so groß, daß man es nie richtig gefaltet kriegt. Für den Beifahrer völlig untauglich, wenn man nicht ständig dem Fahrer mit der Karte vor den Augen herumfalten will.... Und auch diese Karte hat Strassen wo eigentlich keine sind und umgekehrt.
Letztes Jahr haben wirs dann mit Navi versucht, ging ganz gut und war kompakter...
Man kommt aber nie ganz drumrum, die Augen nach Strassenschildern offen zu halten, besonders nach den braunen, welche auf Sehenswürdigkeiten hinweisen. Auch auf die kleinen, welche in keinem Reiseführer stehen, und das sind dann meist die schönsten... also immer mal den einen oder anderen kleinen Abstecher wagen...
 
Hallo delfinda,
meine Karte ist von "freytag &berndt " Hat einen Maßstab von 1:150 000 und ist sehr übersichtlich. Dabei sind auch noch ein paar gute Tipps. Die Karte hilft mir sehr gut. Gekauft beim großen Buchhandel Thalia wo ich mir die Karte erst mal ansehen durfte. Viel Spaß
 
Hallo,
ein Tipp ist die ca. DinA4 große Karte aus dem ADAC Reisepaket (haben wir immer dabei) . Haben wi rausgeschnitten in Folie geschweißt immer griffbereit.
Da findet man natürlich fast nix, aber sie ist gerade für Neulinge genial um sich grob zu orientieren. Z.B. wenn man nicht weiß, ob Oristano
oder Alghero nördlicher liegt...
Ansonsten nutzen wir Navi und irgendeine zerfledderte Karte, die wir vor Ort mal gekauft haben.
LG
Andreas
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top