Fähre 1. Motorradreise Organisatorisches

Etids

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

Ich plane mit einem 4 weiteren Freunden 6 Tage Sardinien Mitte Mai. Es ist unser erstes Mal, wo wir mit den eigenen Motorrädern die Insel besuchen und freuen uns natürlich darauf. Rein organisatorisch scheint mir aber das Ganze ein klein wenig komplizierter als erhofft. Daher freue ich mich über jeden Rat. Unten die jeweiligen Fragen und/oder Problemstellungen.

Buchung einer Fähre:
Da wir zu fünft die Reise antreten werden, habe ich versucht in den verschiedenen Portalen (und direkt bei MOBY, GNV etc.) Tickets zu buchen, welche gerade alles beinhalten 5 Personen + 5 Motorräder. Das scheint aber so nicht zu funktionieren, denn für 1x Motorrad sind max. 2x Personen möglich (was ja in der Theorie auch Sinn macht). Nun ist hier die Frage, ob ihr Anbieter kennt, welche das handhaben können oder gibt es Unwege? Wir wären gerne zusammen in einer Kabine oder 2x2 1x1 etc.

Überfahrt:
Zur Überfahrt selber haben wir ein kleines Problem. Ich werde auf Booten/Schiffen manchmal Seekrank. Das kommt aber glaube ich daher, dass ich mich, als ich noch jünger war, auf einem Segelboot mit stürmischem Meer übergeben habe (fairerweise ist hier zu beachten, dass ich mit meinen Geschwistern unter Deck TV geschaut habe und es draussen echt Hollywood Drama war). Auf anderen Tagesausflügen, jeden Sommer auf Katamaranen, wurde mir nie mehr wirklich schlecht. Nun möchte ich hier die Frage stellen, ob meine Sorgen berechtigt sind (wie fest schaukelt so eine Fähre?)? Ich war noch nie auf einer Fähre oder grösseren Schiff (ausser auf der Seefähre 30min) und denke mal, dass es nicht mal annähernd vergleichbar ist mit einem Privatsegelboot von damals, was das "Schaukeln" angeht... Hierzu vielleicht gleich eine Folgefrage, ob das Meer Mitte Mai eher ruhig oder eher stürmisch ist? Die gewünschte Route wäre von Genoa nach Olbia.

Ich bedanke mich bereits jetzt für allfällige Antworten und wünsche allen einen bald tollen Frühling!
 
SUCHE nutzen...

Was nutzt eine beruhigende Wetter-Antwort, wenn am Abfahrtstag WS 9 herrscht...
 
Ui, da wird man aber herzlich begrüsst ;) Keine Sorge, habe halb Google durchforstet und auch den erwähnten Beitrag durchgelesen. Mein Beitrag richtete sich aber nicht per se an das Wetter am Tag der Reise, sondern an die Fähre selber und/oder an eventuelle Erfahrungen für das Meer im Mai ALLGEMEIN.

Mal abgesehen von der ersten Frage im Beitrag. Trotzdem, danke für Deine Zeit.
 
Wegen der Fährbuchung würde ich dir empfehlen, dich an turisarda zu wenden. Am besten telefonisch. Die bekommen das mit euren Unterkünften so hin wie gewünscht.
Die Fähren nach Sardinien sind sehr groß, daher ein ganz anderes Fahrgefühl als auf einem Segelboot.
 
Anzeige

Top