Zum 1. Mal Sardinien :)

Isi

Mitglied
Liebe Leute, ich brauche eure Hilfe.

Wir (Paar, 26 & 23) würden gerne nach Sardinien reisen. Nur habe ich keinen Plan wohin.

Gibt es Orte mit Hotels in Strandnähe. Wir würden gerne einen schönen Sandstrand zu Fuß erreichen können.
Aber auch sollte ein Ort in der Nähe sein,... Abends essen gehen, einen Cocktail trinken,...

Ich beschäftige mich schon stundenlang mit der Suche. Auf Booking.com gibt es über 4000 Unterkünfte.
Kann mir wer helfen, die Gegend einzuschränken??

Danke und lg, Isi
 
hi Isi,

ich glaube, so richtig kann das niemand, für dich die gegend einschränken. aber ich habe einen vorschlag: orientiere dich bei g.maps mal an den fotos. so bekommst du einen 1. eindruck, was euch von der gegend liegen könnte. erst dann würde ich nach unterkünften schauen, weils da wirklich einfach zuviel gibt.

meine idee wäre, dass ihr z.b. im norden anfangt mit fotos schauen (größere entfernung nehmen) und euch dann um die insel herumarbeitet. und bei gefallen könnt ihr die umgebung ja näher abgrasen.

und dann melde dich ruhig nochmal, wenn du 1 bis 3 favoriten hast. dann können die leute hier eher einschätzen, ob ihr dort findet, was ihr sucht.

lg anke
 
Hallo Isi,

kommt ihr mit dem Flugzeug? Dann schau doch erst mal nach Flugmöglichkeiten und Flugpreisen.
Wenn dann der Ankunftsflughafen feststeht, kann man das Ganze schon etwas einschränken und
Vorschläge machen, bzw ihr könnt auch selbst schon mal schauen..
Dann wäre noch wichtig zu wissen, ob ihr einen Mietwagen habt .
Oder kommt ihr mit der Fähre?
Wann wäre denn die Reise?
Wollt ihr denn außer Strand sonst noch etwas unternehmen und wenn ja was?

Viele Grüße
Petra
 
Zuletzt geändert:
Danke für die Antworten!

Wir werden fliegen. Flug nach Cagliari wäre am Preiswertesten.
Am Flughafen werden wir uns ein Mietauto nehmen.

Reisezeit 30. Juli bis 6. August.
Es sollte in erster Linie Erholungsurlaub werden. Daher ist der schöne Strand so wichtig und eben abends an einem schönen Hafen oder Altstadt flanieren, Essen gehen,...

Mit dem Mietauto ist der Transfer vom Flughafen praktisch und um auch vor Ort einen anderen Strand oder Stadt zu besichtigen.
Wir möchten aber nicht jeden Tag an das Auto angewiesen sein.

Lg
 
dann wäre es günstig, im süden zu suchen. z.b. die gegenden um chia, pula, villasimus. oder auch die insel st. antiocio im südwesten. auch costa rei wäre gut zu erfahren. so habt ihr jetzt mal einen anfang. von cagliari aus in den norden zu fahren ist recht weit.

lg anke
 
Hallo Isi,

Alles, was du suchst, findest du auf dem Nebeninselchen St. Antioco. Über eine Brücke zu erreichen. Entweder das Städtchen St. Antioco oder Calasetta am nördlichen Ende bieten alles: Strände (Sand oder Felsen zur Auswahl), Korso abends, Restaurants, oder Ruhe für die Seele.

Klick mal "Isola dei fenici" für Unterkunft. Ich glaube gelesen zu haben, dass dort auch deutsch gesprochen wird.
Calasetta hat das Hotel "Cala di seta" und ausserhalb das "Il faro". Hotels in St. Antioco an der Hauptstrasse.

LG Ju
 
Hallo Isi,

schöne, aber teils recht unterschiedliche Strände gibt es viele, allerdings schöne Städtchen, die direkt am Meer liegen
und einen Hafen haben nur wenige. Eine größere, schöne Altstadt zum Flanieren und Bummeln findet man in Cagliari,
das auch einen Hafen hat und sich, je nach dem, wo ihr dann wohnt, eventuell mal für einen Abendausflug anbieten könnte.

Wie schon gesagt wären Calasetta auf Sant'Antico und Santa Maria Navarrese Möglichkeiten zu suchen,
sonst müsste man entweder zu den schönen Stränden oder zu einem schönen gewachsenen Städtchen fahren.
Da käme es dann einfach darauf an, was euch wichtig ist, oder ob ihr möglicherweise irgendwo Abstriche machen würdet.
Schau dir doch mal die Städtchen und auch die Strände auf g..maps an, was ihr da schön findet.
Wenn du noch zu anderen Orten etwas Spezielles wissen möchtest, kannst du ja noch mal fragen.
Es käme dann natürlich auch darauf an, wo ihr eine passende Unterkunft findet.

Viele Grüße
Petra
 
Zuletzt geändert:
… oder ihr fahrt tatsächlich von Cagliari nach Alghero, ist eigentlich auch kein Problem, wenn man auf direktem Weg auf der vierspurigen SS 131 fahren würde, ca. 2,5-3 Stunden, sonst mit Teilen an der schönen Küste entlang entsprechend länger. Wenn man mit der Fähre ankommt und direkt in den Süden will, fährt man die Strecke umgekehrt ja auch, käme aber auch auf die Ankunft- und Abflugzeiten an und natürlich wie weit ihr bereit seid zu fahren...
 
Danke für eure Antworten :)

Wir hätten jetzt ein Hotel in Cagliari und in eines Carbonia zur Auswahl!

Was würdert ihr mir mehr empfehlen?
Wo ist die Gegend schöner und von aus sind die schöneren Strände besser zu erreichen!?

Leider finden wir in den vielen anderen vorgeschlagenen Orte keine passende Unterkunft. Ist wohl leider schon viel ausgebucht? :/

Lg, Isi
 
Auf jeden Fall Cagliari mit sehr schöner Altstadt und Hafen,
Carbonia ist gar nicht schön, ohne Altstadt, eine ehemalige Kohlestadt aus dem 1930ern,
schau doch mal mit streetview…

Zu den schönen Stränden fährt man von Cagliari aus etwas länger, nach Chia, an die Costa del Sud oder Richtung Villasimius, Costa Rei,
aber auch der Poetto Strand in Cagliari ist auch mal ok…

Habt ihr da einen Parkplatz in Cagliari?
 
Zuletzt geändert:
Ihr könnt auch mal in Muravera schauen, der Ort ist ein typisches Straßedorf, aber alles vorhanden, was man braucht und man ist schnell an den schönen Stränden der Costa Drei oder in den Bergen.
 
Nordöstlich - 10km vom Flughafen.
Ja mit Parkplatz!

Wir werden uns Poetto mal ansehen.
2x möchten wir uns aber auf jeden Fall auf die Suche nach einem schönen Strand machen.
Gibt es Empfehlungen mit Fahrzeit?

Lg
 
Die Entfernung vom Zentrum Cagliaris nach Chia und zur Costa Rei ist ungefähr gleich.
(Schau dir das doch mal auf g..gle maps an)
Man fährt ungefähr eine Stunde nach Chia, dann solltet ihr auch unbedingt
noch die sehr schöne Küstenstraße an der Costa del Sud (SP71) entlang fahren.
Auch zur Costa Rei fährt man ca eine Stunde, an der schönen Küstenstraße (SP17) entlang länger...
Dabei sollte man die Wochenenden meiden, da ist ganz Cagliari in diese beiden Richtungen unterwegs….

Ansonsten kannst du auch noch mal in Teulada, Domus de Maria oder Pula schauen, hatten wir oben gar nicht vorgeschlagen…
(wahrscheinlich weil sie keinen Hafen und keine Altstadt haben)
 
Hallo Isi
Die Costa Rei ist nur 38k m von Cagliari entfernt,wurde schon mal ausgezeichnet zum 5 schoensten Strand der Welt-Muravera ist 25km von Costa Rei ein schoener Ort ganzjaehrig bewohnt unter anderem teilweise von mir - Muravera hat auch schoene Straende wenn ich hier bin geh ich immer nach San Giovanni,da sind fast nur einheimische und man kann direkt am Strand mit Palmen parken. Lg Rosi
 
Anzeige

Top