Zu zweit im September

Paulina

Mitglied
Liebes Forum,
bin neu hier und schon voller Vorfreude auf unseren Sardinienurlaub Ende September/Anfang Oktober.
Wir (Anfang/Mitte 50) waren schon ein paar Mal in Italien, aber Sardinien ist nun neu für uns.
Ich habe schon viel gelesen, Reiseführer gewälzt, Karten angeschaut und viel geplant.

Die erste Woche geht es zu einem Agriturismo nördlich von Nuoro. An Ausflügen haben wir hier gedacht an Dorgali - Grotta di Ispinigoli - Orosei, Orune - Nuoro und Foresta di Montes - Orgosolo.
Die zweite Woche soll es ein B&B in Bosa sein. An Ausflügen hier: Porto Conte - Alghero, Montresta - Monteleone Rocca Doria - Nuraghe Santu Antine, Santa Lussurgio - Cuglieri.

Wir sind nicht so sehr die Strandurlauber, mögen es gerne ursprünglich, schätzen gutes und einfaches Essen ohne viel Schnickschnack und hoffen auch auf schöne Sonnenuntergänge (sozusagen verspätete Flitterwochen :) ).

Ich würde mich sehr über weitere oder andere Anregungen freuen, auch über Lokale (nicht zu touristisch wenn das noch möglich ist) in Bosa.

Herzliche Grüße an alle Leser hier
Paulina

Hört sich sehr gut an, Eure Reiseplanung! Habt Ihr schon die Suchfunktion oben rechts gefunden? Da kann man schon mal die Orte eingeben und ein bisschen in den Suchergebnissen stöbern. In Santu Lussurgio kaufen wir uns immer ein schönes Küchenmesser und machen vorher einen Abstecher zu den Quellen, dessen Name mir gerade nicht einfällt. Liegt aber auf dem Weg und ist auch ausgeschildert. Das Wasser ist trinkbar und wird dort auch abgefüllt, es gibt einen Park mit vielen Brunnen. Ist ein netter Abstecher.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen