Auto ZTL (Zona Trafico Limitato) in Olbia
Wenn es 110 sind, dann stimmt ja auch das blaue Schild, von dem Casa Sardegna schreibt. Wäre es mehr als 110, dann müsste es ein grünes Schild sein = Autostrada.

1544792616234.png

Grün max 130
Oder eben blau, dann max 110.
Oder kein solches Schild wie abgebildet, dann 90.

Es sei denn, es wäre etwas anderes angeschrieben.

Man kann sich schon an den Schildern orientieren in Italien, die Farben sind einfach nicht dieselben wie in D. So habe ich das jedenfalls verstanden.
 
Ich werde das zur Geschwindigkeit passende Schild nächste Woche fotografieren, wenn wir am 22.12. in Cagliari ankommen. Es geht mir um den neuen (noch nicht vollständig fertiggestellten) Abschnitt der SS554 bis zwischen Sant`Isidoro und Capitana, bevor die SS125 var nach Norden abzweigt. Da gelten aus meiner Erinnerung 130 km/h auf blauen Schildern.
 
Ja, casa sardegna, dann sind die Schilder vielleicht noch nicht geliefert worden :confused:

Vor Jahren wollte man ja mal in der Gegend südlich von Olbia auf Principale wechseln, weil die Strasse alle Voraussetzungen dafür bieten würde, nur schienen die Schilder dafür ein Problem gewesen zu sein, so jedenfalls war das in den Zeitungen zu lesen. Dann ist es offensichtlich wieder versandet.
 
Die Schilder werden aus den Einnahmen der Geschwindigkeitskontrollen finanziert.
Dauert dann eben ein wenig länger. ICH habe jedenfalls meinen Beitrag dazu bereits geleistet. :)
 
Beispiel B6n zwischen Bad Harzburg und Bernburg. Kraftfahrstrasse, Kein Zusatzschild und Tempo unbegrenzt.

Gibt es allerdings selten in D.
 
Ich kenne keine autostrada in Sardinien, und kenne daher auch nirgendwo 130kmh. Oder sind da welche heimlich entstanden?
 
Hier im link unten ist die Stelle der Auffahrt der SS 554bis, wo ein großes blaues Schild Prinzipale steht mit zusätzlichen Zeichen. Die Bilder hier sind vom Mai 2018. Da waren auf dem großen blauen Schild keine zusätzlichen Geschwindigkeitsangaben . Ein Stück weiter kommt nochmal ein einzelnes blaues Schild Prinzipale und dann wieder das runde mit dem roten Rand mit der Geschwindigkeitsbegrenzung 110.

Die Bilder vorne in # 29 vom Streetview sind von der Gegenrichtung, aber auch genau von dem besagten Abschnitt zw. Sant'Isidoro und Capitana vor dem Abzweig zur SS 125var eben mit den Schildern, die die
Geschwindigkeitsbegrenzung 110 anzeigen. Die Schilder wurden doch nicht ausgetauscht oder?

https://www.google.de/maps/@39.2597...4!1siNr70nbGMsG3WOR2uEGCDA!2e0!7i13312!8i6656

https://www.google.de/maps/@39.2585...4!1sub2We9_wloqLVgUR5dlgJQ!2e0!7i13312!8i6656
 
Zuletzt geändert:
Deine Logik solltest Du nochmal erklären:
Wenn´s blitzt, weiß ich, dass ich etwas falsch gemacht habe, weil ich grundsätzlich keine Verkehrsschilder beachte? Und wenn´s nicht blitzt, kann ich so weitermachen? O_O

Es liegt bestimmt an mir und meiner Schreibweise, dass du meinen Post fehlinterpretiert hast...deswegen versuche ich es ein zweites Mal ;)

Wenn ich ein Tempolimit (absichtlich oder unabsichtlich) übersehe und durch einen Blitzer darauf aufmerksam gemacht werde, hab ich es selbst in der Hand ob ich den Fuß vom Gaspedal nehme oder weiter die Vorgaben ignoriere. Wenn ich mich für Letzeres entscheiden sollte, bin ich selbst Schuld, wenn ich einen zweiten Strafzettel und damit einhergehend ein zweites Bußgeld erhalte...
So etwas in der Art hätte ich mir in meinem Fall (bei der Durchfahrt einer ZTL) auch gewünscht. Ich bin mit der Bestrafung/Buße nämlich prinzipiell einverstanden. Wäre ich darauf aber aufmerksam gemacht worden (in irgendeiner Form), hätte ich das natürlich kein zweites Mal wiederholt.

Ich bin jetzt mal auf die Höhe des Strafzettels gespannt. Wenn ich neben den 122 € Bearbeitungegebühr der Leihwagenfirma noch 300 € Strafe zahlen muss, erscheint mir das weiterhin etwas krass...auch wenn ich dabei nicht vergesse, dass ich einen Fehler begangen habe. Die Relation sollte trotzdem stimmen, aber das siehst du bestimmt anders ;)

Beim nächsten Mal höre ich aber natürlich auf deinen Rat und arbeite vor meiner Urlaubsreise erstmal sämtliche Gestzbücher, Bußgeldkataloge und anderweitige Vorschriften durch O_O
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
nomad64 Auto / Bus / Bahn / Motorrad 8
joggele Auto / Bus / Bahn / Motorrad 23

Themen mit ähnl. Begriffen

Top