Auto Ztl neuerdings auch in Pula?

endlinger

Mitglied
Hallo.

Ich fürchte die Ztl Zonen sehr.
Ich wollte mir eine App oder Map laden wo diese (zumindest für Cagliari) angezeigt werden, doch die ist totaler Mist.

  • Wenn ich von Villasimius aus wie am Bild reinfahr und dort am Hafen parke, vermeide ich sie vollständig oder?

  • Gibt es die in Pula neuerdings auch? (wo könnte ich in Puls parken, ohne auch nur in die Nähe von den teueren Schildchen zu kommen?)
Vielen Dank für die Infos. Und kratzt mir nicht die Augen aus für meine Frage/ ÜberVorsicht. ;);)

Screenshot_2019-01-05-09-42-34.png
 
Ja, wenn du von Villasimius kommend auf direktem Weg nur über die Via Roma in Cagliari am Hafen auf dem Parkplatz parkst, kommst du nicht in die ZTL von Cagliari. Ansonsten den Plan mit der ZTL eben jeweils ausdrucken und mitnehmen.

In Pula gibt es auch eine ZTL. Schau dir das doch jeweils mal auf google maps und im streetview an.
Da sieht man auch die Durchfahrt verboten Schilder etc . Die sind eigentlich schon sehr deutlich erkennbar hier zB
Parken eben außerhalb der Zone, muss man schauen, wo etwas frei ist.
https://www.google.de/maps/@39.0089922,8.9999367

Hier der Plan und die Einfahrtspunkte (grün)
http://www.comune.pula.ca.it/sites/default/files/pianosostatavola1ztldicembre2013.pdf
 
Der Plan von Pula ist ja Spitze. ;)) Danke!
Gibts sowas auch für Cagliari? Nur falls wir in meinen auserkorenen MetroPark keinen Parkplatz kriegen und ich in der Stadt auf der Suche rumcruisen muss.
 
Hat Villasimius auch eine solche Zone? :eek:
Wir haben dort eine Ferienwohnung (Nähe "parco comunale Giancarlo Bussi")
Und fahren mit einem Mietwagen von Airport aus (spätabends) dann rein.
 
Und. Wenn ich in Google nach Ideen für Parkplätze in Pula, SARDINIEN suche (ich bin gerne vorbereitet) ;)) kommen immer nur KroatienSachen. (.)(.) :D

Hat jemand auch da noch nen Tipp für mich? Wo man gut und günstig für einen Nachmittagsausflug um Pula sein Auto fussläufig abstellen kann?
 
Hallo endlinger,

ganzjährig kannst du in der Via XXV Aprile / Via Cavagnino (gegenüber dem jeden Dienstag stattfindenden Markt) auf einem grossen Parkplatz gratis parken.
Ansonsten kann man ausserhalb der Saison (Oktober - Anfang Juni) auf verschiedenen Parkplätzen gratis parken welche in den übrigen Monaten gebührenpflichtig sind. Es wird jeweils auf Schildern an Parkplätzen darauf hingewiesen.

Ciao
Frank
 
Und. Wenn ich in Google nach Ideen für Parkplätze in Pula, SARDINIEN suche (ich bin gerne vorbereitet) ;)) kommen immer nur KroatienSachen. (.)(.):D
Google in Pula, Sardegna, kann nur Italienisch;)

Bzgl. Cagliari schau hier als Anhaltspunkt
https://www.accessibilitacentristorici.it/ztl/sardegna/cagliari/mappa
Aber generell denke ich, es dürfte eigentlich (!) kein Problem sein, vor allem wenn du auf den Hauptstraßen in Cagliari bleibst. Am Bahnhof gibt es auch noch Parkmöglichkeiten und sonst sind die ZTL Durchfahrt verboten Schilder eigentlich schon deutlich erkennbar, vor allem wenn man langsam fährt, notfalls eben umdreht..... Schau doch wirklich mal im steetview dir das vorab an.
 
Zuletzt geändert:
Falls du noch ganz BeitragsFremd ein Zuckerl ala' da'musstDuHin an meinen PulaCagliariTag hier anhängen willst, tu dir keinen Zwang an :) thihi

Aber ich will ja hier mein 1'Mann'Publikum auch nicht überstrapazieren :)
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top