Zona archeologica Sant'Efis bei Orune

Georgie

Sehr aktives Mitglied
Von Orune ca. 7 km auf der SS 389 in Richtung Nuoro liegt die Ausgrabungsstätte Sant'Efis. Nur ein kleines Hinweisschild rechts, abbiegen und dann gleich rechts den unbefestigten Weg ca. 800 m fahren. Parken und links runter laufen, nach ein paar Meter steht man vor dem Tor. Es ist nur mit einem Seil verschlossen. Nicht abhalten lassen, Tor auf und wieder zu machen, wichtig wegen der Schafe.
Beeindruckend, ein wenig abseits der bekannten touristischen Ziele, für mich immer wieder die ehrfürchtige Stille. Ein Besuch ist unbedingt empfehlenswert.
IMG-20220504-WA0027.jpg
20220504_161518.jpg
20220504_154925.jpg
 
Ich habe einen interessanten Bericht von NAlife zur area archeologica Sant`Efis bei Orune gefunden.

https://nalife.altervista.org/2022/...eologica-su-pradu-area-archeologica-santefis/

Sehr schöner Erlebnisbericht über die Besichtigung von Sant'Efis inklusive Einkehr in meiner Lieblingsbar Deiana Snack Bar an der Hauptstraße von Orune, siehe https://www.sardinienforum.de/threads/snackbar-deiana-in-orune.19027/#post-200166

Als Anregung und meine Empfehlung für euch, diese beeindruckende archeologische Ausgrabungsstätte auch zu besuchen. Im Schatten der berühmten Ausgrabungsstätte Su Tempiesu in Orune ist Sant'Efis, wie mir scheint, kaum bekannt und wenig beachtet, unverständlicherweise.
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Top