Zigaretten und Benzin - wie teuer?
SARDINIENFORUM.DE
Hallo emsland,
Bin zwar Nichtraucher, aber du zahlst in Italien ähnliche Preise wie in Deutschland. Tanken würde ich auf jeden fall in der Schweiz. Umgerechnet bist du da mit etwa 1,40 pro Liter dabei. In Italien und sardinien können das schon mal 1,70 und mehr sein. Auf sardinien gibt's in der Regel immer zwei Möglichkeiten zu tanken: Automat/Self Service oder mit servizio. Letzteres kann dann gerne mal 1,80 und mehr kosten.
Gruß
Andre

Hallo emsland,
Bin zwar Nichtraucher, aber du zahlst in Italien ähnliche Preise wie in Deutschland. Tanken würde ich auf jeden fall in der Schweiz. Umgerechnet bist du da mit etwa 1,40 pro Liter dabei. In Italien und sardinien können das schon mal 1,70 und mehr sein. Auf sardinien gibt's in der Regel immer zwei Möglichkeiten zu tanken: Automat/Self Service oder mit servizio. Letzteres kann dann gerne mal 1,80 und mehr kosten.
Gruß
Andre
@stammi bene: Bestechende Logik. Muss ich mal probieren. Klingt irgendwie simpel.Also ich tanke wenn der Sprit alle ist, was hilft mir die Schweiz wenn das dann auf Sardinien der Fall ist.

Und ich hab es auch aufgegeben, auf der Suche nach einer billigen Tankstelle 2 Liter Sprit zu verfahren, um dann 3 Cent pro Liter zu sparen. Ich tank meistens in Mendrisio (100m von der Ausfahrt weg), damit komm ich dann bis Livorno, ohne nochmal tanken zu müssen. Man wird genügsam. Hauptsache, der Boxer schnurrt hinten brav und den Kindern gehts gut. Und was die 150er Vespa anbelangt: Neid!!! Will auch eine haben! Ich hab mir stattdessen (auch für unsere große Tochter
- kein Vergleich - vor ein paar Jahren ne ET50 gekauft - für die Stadtfahrten. Wenns mal nicht regnet hier, dann kommt doch tatsächlich so ein bisschen Urlaubsfeeling auf, wenn ich damit durch die Gegend knatter...
. PS: Dieses Jahr hätts mich fast erwischt in den Bergen, bin mit gut 20ltr im Tank an der giara di gesturi aufgebrochen und wollte rüber an die Ostküste querdurch nach lotzorai (sonntags). Die erste offene Tanke hab ich links liegen lassen (Fehler!!), dann hatten alle dicht, auch die Automaten (2 Stück) waren out of order. Bin auf dem letzten Tropfen in gairo eingerollt. Was für eine herrliche Landschaft, bergauf, bergab...