Einkaufen Wurst
Für alle, die, wie ich, darunter leiden, dass es fast unmöglich ist auf Sardinien, wenn einen gelegentlich der Heisshunger danach überfällt, an die guten deutschen Bockwürstchen und Verwandte heran zu kommen, jetzt ein kleiner Lichtblick: Beim LD gibt es inzwischen durchaus essbare "Frankfurter" der Marke "La Fattoria" aus Südtirol, während die "Wiener" (das ist eigentlich das Gleiche) vom Eurospin unter aller Sau sind. Früher gab es da mal die post-sozialistischen Bockwürste aus dem früheren Fleischkombinat in Karl-Marx-Stadt (Servelade genannt) im Naturdarm, aber jetzt kann man sie vergessen. Die "Knacker" vom LD sind auch alles andere als knackig, sondern zum Auslutschen. Die Bockwürste vom Lidl hingegen sind echt gut, Gott sei dank keine "Deutschländer", sie kommen aus meiner früheren Heimat Rheinhessen. Jetzt muss man nur noch den richtigen Senf finden.
Und wenn man partout weder Würstchen noch Düsseldorfer oder Bautz'ner Senf findet, kann man sich mit der Lektüre des Buches "Wurst" trösten (DuMont Verlag 2006, von Wiglaf Droste, Nikolaus Heidelbach u. Vincent Klink), mit vielen Rezepten und umwerfenden Bilder. Oder eben einfach zur sardischen Salsicca greifen.
Günther
Und wenn man partout weder Würstchen noch Düsseldorfer oder Bautz'ner Senf findet, kann man sich mit der Lektüre des Buches "Wurst" trösten (DuMont Verlag 2006, von Wiglaf Droste, Nikolaus Heidelbach u. Vincent Klink), mit vielen Rezepten und umwerfenden Bilder. Oder eben einfach zur sardischen Salsicca greifen.
Günther

Ich würde dir auch was mitbringen , wohnst aber so weit weg .