•  

Wohnwagen Wohnwagen - Kennzeichen abgelaufen

Arielle78

Neues Mitglied
Liebe Leute hier im Forum,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Unser Wohnwagen steht seit 4 Jahren auf einem Grundstück bei Freunden im Norden von Sardinien - Santa Teresa di Galura.

Wir wollten zwar schon früher runter fahren, aber uns sind die Kinder dazwischen gekommen

Meine Frage an euch:

Wir wollen im November mit dem Wohnwagen Urlaub machen und die Insel ein wenig erkunden.

Wie kommen wir Vorort zu einem gültigen (evtl. sardischen) Kennzeichen?

Oder wird das gar nicht so streng kontrolliert?

Kann man Vorort den TÜV mit dem deutschen Wohnwagen machen?!

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gültiges italienisches Kennzeichen kann lange dauern... Da der deutsche TÜV abgelaufen ist muss er erst hier zum Haupttüv Übersetzungen braucht es auch ... Das alles kostet und dauert... Die andere Frage ist, wie ist euer Wohnwagen versichert... Wenn ihr einen Unfall hier habt is der Wagen hat keinen TÜV kann es sein das die deutsche Versicherung nicht für Schäden aufkommt, des weiteren wird der italienische TÜV in Deutschland nicht anerkannt!!!

Ein sardisches ( italienisches ) Kennzeichen wird etwas schwierig außer ihr seit Residente, dann langwierig.
Eine Revisione ( TÜV ) auf deutsches Kennzeichen ( Fahrzeug ) ne ne, geht nicht.
Es wird in der Regel nicht soooo auf den TÜV geachtet, außer ihr zieht Schrott hinter euch her. Wichtiger ist eine Versicherung und evtl. bei einem Anhänger nach 4 Jahren Standzeit die Bremsen !!

Hallo,
google mal im Internet. So ein Beispiel gab's schon irgend wo mal. Hab ich in irgend einem Forum gelesen. Deutsches abgelaufenes kennzeichen im Ausland ist wohl glaube ich nicht das Problem weil -- die haben doch garkeine hnung wie das in deutschaland so ist. Versicherung ist wichtig.
Beim Versicherer vorläufige Deckungssumme und Art der versicherung klären. Nummer geben lassen und dann must Du glaube ich beim Einfahren in Deutschland zum nächst möglichen TÜV. Angaben ohne Gewähr.
LG andreas

ist der wowa noch in deutschland zugelassen,das heißt die kennzeichen sind nicht entstempelt,könnt ihr damit fahren.er muss auf jeden fall verkehrssicher sein,das könnt ihr auf sardinien in einer werkstatt überprüfen lassen.wenn das in ordnung ist ,zahlt die versicherung im schadenfall,abgelaufener tüv ist keine grobe fahrlässigkeit.

lg

klaus

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen