Wo Quad mieten auf Sardinien?

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: AngiChris04
Datum: 19.01.11 17:58

Hallo zusammen, mein Freund (26) und ich (25) wollen in Mai für eine Woche nach Sardinien fliegen. Da wir noch nie da waren, würde wir gerne wissen, ob der Monat Mai für so eine Reise geeignet ist. Wir waren letztes Jahr auf kreta und da hat uns eine Sache besonders begeistert: Dort gab es überall Quad Verleihe. Wir haben uns für eine Woche einen Quad geliehen und konnten so problemlos von einem Ort zum anderen fahren. Hat da Jemand Erfahrungen mit? Weiß Jemand, ob so ein Quadverleih auf Sardinien auch an jedeer Ecke zu finden ist und wenn ja, wie teuer es in etwa ist? Wir wollen kein Mietwagen haben, sondern einen Quad, weil es einfach der Wahnsinn war. Dadurch ist der Urlaub zu einem besonderem Erlebnis geworden. Hier noch mal meine Fragen zusammen
gefasst:
1. Ist es sinnvoll im Mai nach Sardinien zu fliegen?
2. Welchen Ort würdet ihr uns empfehlen, wenn wir nicht abgelegn wohnen wollen, gerne mal abends in Bars oder essen gehen?
3. Ist ein Quadverleih möglich? Ich würde mich über Antworten freuen.

lg Angi
 
Autor: Toc
Datum: 19.01.11 21:12

Hallo Ihr beiden ,

na klar ist der Mai geeignet; und der Jan und der Feb und und und :))))

Es gibt für mich zwei ideale Reisezeiten;

die eine ist der Mai, alles ist herrlich grün, und blüht , es ist für "deutsche" Verhältnisse herrlich warm und es ist die optimale Zeit zum Erkunden der Insel. Egal ob mit dem Quad, dem Auto, mit dem Rad oder einfach zu Fuß.

die andere Zeit ist der September, fast alle Gäste vom Festland wieder zuhause, leere Strände , gemäßigte Temperaturen zwischen 25° und 30°, warmes Wasser, DIE Zeit für Badeurlaub.

Bezüglich des Ortes, ja das kommt darauf an, ob ihr in den Süden , den Norden , in den Osten oder in den Westen der Insel wollt. Im Süden ist Pula und Villasimius sehr reizvoll; - im Norden die Gegend rund um Alghero und Bosa; - Osten hat die Costa Rei oder die Ecke südlich von Olbia, oder aber natürlich die Costa Smeralda im Nordosten, (hier aber nur hin, wenn der Geldbeutel gerade vor Überfüllung platzt) .
So, was hab ich noch nicht, ahja der Westen , herrlich rauh und oft unberührt ; ideal um Ruhe zu finden in einem der kleinen wunderschönen Dörfer.


Für alle Regionen gibts hier im Forum die absoluten Fachleute, alsowenn ihr euch dann für die Region entschieden habt, oder auch vorher, schaut mal hier im Forum mit der Suchfunktion.

Zum Thema Quad, ja sowas gibts zu mieten, tageweise oder für geführte Touren auf jeden Fall. Ob man so ein Quad aber für längere Zeit quasi als Auto-Ersatz mieten kann , weiß ich im Moment nicht. Da würde ich vielleicht mal Evalein hier aus dem Forum per Mail ansprechen, die kennt sich da aus...

Viel Spaß auf der Insel

Uwe
 
Autor: LoSvizzeroDiOrosei
Datum: 22.01.11 13:48

Ausflüge mit Quads gibt es z.B. in Orosei: http://www.escursioniorosei.com/
Nino vermietet Fahrräder und Motorräder, ob er die Quads vermiete weiss ich aber nicht sicher. Fragt doch am besten mal an.

Orosei ist auch ein gutes Basicamp für Ausflüge der Küste entlang, in die Berge und endlose off-road Strecken.

Ich glaube das Ihr dafür aber den Motoradführerschein für Motorräder über 125cc Hubraum braucht und in Italien scherzen die Jungs von der Stradale nicht!

Christian
 
Autor: Evalein
Datum: 23.01.11 12:48

Hallo
Fuer quad fahren braucht man Auto Fuehrerschein, in der Vermietung
Rein teoretisch wurde die Motorrad Fuererschein reichen, aber da spielt die Versicherung verrueckt..damit Mindenjaehrige und Menschen die nur das 125 cc Fuehrerschein haben, koennen nur in bestimmte Situationen faheren
Was kostet...eine Woche sicher teuer... da Quad mittlerweile fast nur mit gefuehrte Touren gemitet werden, auf logische Grunde...
Unfall vermeiden und mehr noch, kein Zeit Leute in die Berge zu suchen oder Quad in die Berge zu ausbergen.
Da unmoeglich ist, ein Quad wie eine Auto zu mieten, dass heisst mit den Verbot am Gelaende zu fahren, die meisten Firmen, meiden es ....
Zu aufwaendig.
Ein Tour kostet meistens , fuer 4 Stunden und Quad, 90 bis 120 €

Aufpassen, ohne gefuehrte Touren, sind in Gelande, die meistens Geraete nicht versichert. Es ist uniinteressant was viele sagen, auch durch die Mieter, da ist nur das Versicherung Vertrag wichtig. Und meistens sind nur die Sportverein, die eine richtige Versicherung abdeckung, auch fuer die Touren, bieten. Daher unterschreibt man fast immer als Kunde, dass die Verantwortung selbe ubernimmt, fuer eventuaelle Schaden an Geraete und Menschen....

Korrektur: Eine gefunden : Hier in Sud gibt , ein Kolleg, die noch Quad allein mietet. Aber ohne Service. Das bedeutet dass selbe fuer alles sorgen muess, auch wenn man der Quad irgendwo in die Berge stecken bleibt, oder in Sand. Egal auf welche Grund. Auch wenn eine Reifen Platzt...Man holt den Quad und muess man , wie eine Auto, puentlick es zueruck bringen
Da kostet 200 € taeglich

Eine Reise auf tausend Kilometer, beginnt mit einem kleinen Schritt. Was diesen ersten Schritt in Sardinien, besonder macht, ist dass er die Tür öffnet, zu einer Reise durch Emotionen und Gefühlen die bei uns immer bleiben werden.

Nachricht bearbeitet (23.01.11 12:49)
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top