Wo ist das denn?

joggele

Sehr aktives Mitglied
Hallo Sardinisten,

weiß jemand, wo dieses Foto entstanden sein könnte? KLICK_MICH

Ist aus einem Fotoalbum eines Mitgliedes hier aus dem Jahr 2012.

Grüssle
Jürgen

Hallo Joggele,

Das Bild entstand in der Ogliastra. Genauer gesagt am Spiaggia SU SIRBONI (Marina di Gairo).

Gottseidank .. (oder leider) sieht man auf dem Bild nicht die seit 40 Jahren verlassene und verweste Feriensiedlung Su Sirboni.
Alt-Bundeskanzler Helmut Schmidt verbrachte da auch schon seinen Urlaub. Ob es ihm dort gefallen hat weiß ich leider nicht ...

Liebe Grüße. Tom

Hallo Tom,
Ist das tatsächlich so, dass die verlassene Siedlung da noch rumsteht? Das hab ich so wie so nie verstehen können, warum in Sardinien alte, kaputte und verlassene Häuser nicht abgerissen werden sondern Jahrzehnte lang in der Geografie verbleiben. Als Su Sirboni noch in Betrieb war, sahen die Feriengäste jedenfalls ganz vergnügt aus. LG Ju

Das sieht ja echt schräg aus da, diese vor sich hinblätternde Anlage im irgendwo im Nirgendwo...
Grüsse, Maren

Hallo Jürgen,

ist schon ärgerlich, wenn man so dicht dran war.
Ihr habt die Gegend vor Kurzem ja auch abgregrast.
Von oben sieht das alles verrammelt und unzugänglich aus.
Ich war vor wenigen Wochen auch dort und habe auch nicht erahnt, wie schön der Strand da unten ist.
Wir sollten halt manchmal neugierig über Zäune steigen!

Gruß Johannes

Hallo Johannes,

schtümmt. Wir sind von Bari Sardo (über Cardedu) bis zum CP Coccorocci bei 34°C mit den Motorrädern an der Küste entlang gefahren. Die Siedlung ist uns nicht aufgefallen, weil man sie von der Strasse wohl nicht so ohne weiteres sieht.

Ist das die Siedlung, die auf dem Sat-Foto zu sehen ist? Warum vergammelt die da? Unrentabel gewesen? Weiß jemand mehr darüber?

Grüssle
Jürgen

PS: die runde Strandbar, die unmittelbar davor nach einer 90 Grad Linkskurve kommt, war zu dem Zeitpunkt auch geschlossen.

Anhänge

• Marina di Gairo.jpg
    Marina di Gairo.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 117
Hallo Zusammen,

wir gehen jedes Jahr dort baden. Ist meiner Meinung nach ein absolutes TOP Highlight. Eine Seite mit tollem Sandstrand und über dem Hügel dann Felsenküste zum Springen und schnorcheln.
Das ehemalige Hotel ist z.T noch bewohnt, auch ein Schäferhund tummelte sich letztes Jahr noch dort. Ich wollte mal darüber schauen, da hat er mir unmissverständlich klar gemacht, dass er der Chef ist. Ok wenn er so will.
Habe von einer Bekannten gehört, dass auch das Hotel damals illegal entstanden sein soll, wie auch einige Anwesen, wenn man von Tortoli am Lido di Orri in Richtung CEA fährt.
Da aber Mülleimer der Comune unten stehen, werden dieses über die Anlage abtransportiert, denn der Fußweg am Meer entlang dient hier wohl eher nicht. Das Hotelgebäude sieht nicht mal schlecht aus, ich könnte mir schon vorstellen dort auch zu wohnen.

Gruß

Oli

:)

Wir sind auch jedes Jahr mind 1x mal dort, in wenigen Tagen wieder ;-). Mal sehen ob sich was verändert hat, letztes Jahr wurde einiges an Gebüsch entfernt, da haben wir die unterirdische Kläranlage in Strandnähe entdeckt. Von außen waren nur kleine Abluft-Kamine zu sehen. Ich finde die Anlage sehr schön, sie fügt sich gut in die Landschaft ein, eigentlich ein Jammer, das die so verfällt. Ach so 2011 war ich mal ein Stück weit drinnen, da stand der Zaun ca. 1 m weit offen. Verwilderte Gartenanlage, großes Restaurant in dem alle Scheiben kaputt waren, leider hatte ich keinen Foto dabei und bin auch schnell wieder zurück, da ich gesehen habe, das da Leute waren, die offenbar einen der Bungalows bewohnen und die Wege gekehrt haben, vermutlich Hausmeister oder ähnliches um das ganze vor Vandalismus zu schützen.

Anhänge

• IMG_2208.JPG
    IMG_2208.JPG
    136,9 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_2209.JPG
    IMG_2209.JPG
    73,7 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_2212.JPG
    IMG_2212.JPG
    167,6 KB · Aufrufe: 86
  • DSCN2366.JPG
    DSCN2366.JPG