Wie sich bei diesen Backofen-Temperaturen hier richtig verhalten?

Beppe

Sehr aktives Mitglied
Wie sich bei diesen Backofen-Temperaturen hier richtig verhalten?

Der einhellige Ratschlag von Ärzten: Nicht die sozialen Kontakte vernachlässigen!

Am besten ist u.U. ein Bad im Meer ganz früh (z.B. 6.00/7.00h bereits am Morgen und dann ca. 10.00h ab nach Hause mit oder zu Freunden in kühlere und schattige Räume und dort den lieben langen Tag in guter Gesellschaft verbringen oder wem's zu einsam ist, der kann sich ja dann hier ins Forum einloggen und vom "Hitzekoller" berichten.

Mit Klimanlage lassen sich in der Tat Räume angenehmer herabkühlen. Wer sowas nicht hat: auch ein Ventilator bringt bereits eine merkliche Linderung und vertreibt zumindest ein wenig die Schwüle.

Nach Möglichkeit auch nur eine reduzierte Essensaufnahme (am Besten: Obst & Salate) und natürlich keine Völlerei! Bei Aufenthalt im Freien auf jeden Fall eine Kopfbedeckung tragen!

Noch ein Tip:
Nach Möglichkeit Vermeidung von Alkohol und einfach mal nur 2-3 Ltr. Wasser pro Tag trinken! Und wenn's denn dann doch mal zu heiß wird: ab unter die kühle Dusche und den Körper auf ein erträgliches Maß & Wohlgefühl herunterkühlen. Danach macht das Surfen hier im Forum gleich wieder doppelt Spaß.

Weiterhin schönen Aufenthalt, viel Spaß & wenig Hitzequal!
 
Zuletzt geändert:
@Beppe und Füschen in einen Topf kaltes Wasser stellen.......Entfeuchter hilft oft besser als Klimaanlage.
Eiswürfel kühlen auch und ja.........lesen im Forum beruhigt oder lässt mitfühlen :D

Grösste Hitze ist neuerdings so ab 15.00 Uhr......also nicht mehr über Mittagszeit.
 
@MariaJ.

a proposito 'Wasser' und Sommerloch:
wir hatten hier im Forum auch mal nen netten Fred zum Thema: Extremduscher >
 
(...) und dann ca. 10.00h ab nach Hause mit oder zu Freunden in kühlere und schattige Räume und dort den lieben langen Tag in guter Gesellschaft verbringen
(...)
Nach Möglichkeit Vermeidung von Alkohol und einfach mal nur 2-3 Ltr. Wasser pro Tag trinken!
Irgendwie widerspricht sich das nach meinen Erfahrungen :D
 
Habe kürzlich gelesen, dass es hilft, wenn man Wasser in Plastikflaschen einfriert, dann an einem hohen Ort (Rehal, Schrank etc.) platziert, wo diese dann beim Auftauen den Raum um einige Grad herunterkühlen.
 
Habe kürzlich gelesen, dass es hilft, wenn man Wasser in Plastikflaschen einfriert, dann an einem hohen Ort (Rehal, Schrank etc.) platziert, wo diese dann beim Auftauen den Raum um einige Grad herunterkühlen.
Da stellt sich dann die Frage wie groß der Gefrierschrank, bzw. die Gefriertruhe sein muss und ob sich nicht dauerhaft die Installation einer Klimaanlage lohnt.
 
Lohnt sich! Ich war immer gegen Klimaanlagen. Letztes Jahr habe ich mir eine einbauen lassen, eigentlich zum kurzfristigen heizen im Winter. Jetzt bin ich echt froh darüber. Bei vernünftigem Gebrauch wird sich der Stromverbrauch in Grenzen halten. Das Erzeugen von Wärme braucht viel Energie, nicht das Kühlen.
 
Denkt auch daran wenn ihr Haustiere habt. Auch für die ein kühles Plätzchen und genügend Wasser bereit stellen. Beim Gassi gehen nicht mehr wie notwendig. Ein Hund empfindet die Temperaturen die der Boden abstrahlt noch viel extremer wie wir. Da unten atmet man Heißluft.
Unser Diego (Langhaarschäferhund) hat das ganze Jahr seinen 'Wintermantel' an. Macht ihm momentan auch keine Freude.
 
@Ponti, die können auch nicht schwitzen........auf heissem Stein beschädigen sie sich ihr Pfoten, was dann extrem schmerzhaft ist.
Auch hier gehen wir bei Sommertemperaturen um 6.00 Uhr morgens raus, danach höchstens schnell Garten für 'Pippi'...
 
Anzeige

Top