Bus Wie kommt man mit oeffentlichen Verkehrsmitteln von Olbia nach Alghero Flughafen?

Nicola

Aktives Mitglied
Mein Sohn hat am Sonntag den Flieger von Alghero nach Frankfurt-Hahn. Abflug um 17.30 Uhr.
Wie kommt man von Olbia nach Alghero?
Fuer Eure Infos vielen Dank im voraus!
 

Bea2

Sehr aktives Mitglied
Erst mal von Olbia mit dem Zug nach Macomer,dann mit dem Bus nach Bosa und weiter nach Alghero.
Das dürfte aber einige Stunden dauern,wenn nicht 1 Tag.

Bea2
 
Über Sassari. Mit dem Zug nach Sassari (ca. 2 1/2 Std.), dann mit dem Bus der ARST vom Busbahnhof in Sassari (ist nicht mehr am Bhf.!) zum Flughafen (ca. 30 Min.).

Günther
 
Ja hab Alghero - Sassari - Olbia mal notfallmässig (Ryanair Flug verpasst...) machen müssen und funktionierte mit viel Wartezeit.
Am Flughafen am besten ein Taxi zum Bahnhof und dann weiter wie von Su Corvo beschrieben.
Der von Bea2 beschriebene Weg ist zwar bestimmt schöner und interessanter,
ob es in einem Tag realisierbar ist sei dahingestellt.
Christian

P.S. Ich habe aber meine Bedenken das Du dies noch am selben Tag die Strecke schaffst du Du ja erst um etwe 19.30 ankommst.
 
P

pmn

Gast
Fahrplanvorschlag:

Zug Olbia ab 9.22 Uhr, Sassari an 11.08 Uhr

Direktbusse zum Flughafen ab Sassari siehe hier: http://www.arstspa.info/760.pdf
also entweder um 11.45 Uhr oder 14.15 Uhr. Der um 16.00 Uhr dürfte knapp werden.


Philipp
 
Der Hinweis auf Turmotravel ist sehr nützlich (wusste garnicht, dass die noch fahren). Ich muss nämlich alle 2 Mon. nach Sassari u. tue mir diese kriminelle Straße nicht mehr gerne an. Will noch etwas länger leben.
 

Seadas

Mitglied
Hallo,
Freunde von uns fahren im August/September für 3 Wochen in ihre Heimat Ballao. Ich würde sie gerne 1 Woche besuchen. Fliege also hin und wir fahren mit dem Auto gemeinsam zurück. Kommt man mit öffentlichen Verlehrsmitteln vom Flughafen Cagliari nach Ballao? Kennt jemand das dortige B&B Hotel? Danke.
 
Zuletzt geändert:

JensS

Sehr aktives Mitglied
zur Ergänzung: es gibt über die maps-Funktion der großen Suchmaschine mit dem g auch die Möglichkeit sich selbst für jeden Ort nicht nur die Pkw Navigation, sondern auch mögliche Verbindungen mit öffentlichen Verkehrsmitteln zeitgenau anzeigen zu lassen.
=> in der Routenplanerfunktion das Symbol für Bus/Zug anklicken, den genauen Abfahrts- und Ankunftsort eingeben, suchen...
=> über Details lassen sich für die jeweilige Verbindung nähere Infos abrufen...
=> wenn man die genauen Zeiten schon weiß, nutzt man unten links die Funktion "Reiseplaner" ...

ein Bild zur Erklärung ....

Viele Grüße und viel Spaß beim Planen
Jens

PS: Für Deutschland hab ich obiges mit Erfolg getestet (gibt's ja mittlerweile auch apps für)... für Sardinien kann ich nichts sagen ... zumindest decken sich die Angaben im Bild mit dem obigen Fahrplan...
 

Anhänge

Wie schon mehrfach geschrieben, ist der Busbahnhof von Sassari seit Jahren nicht mehr gegenüber gegenüber dem Bahnhof, sondern provisorisch in der Via Padre Zirano. Von dort fährt (tagsüber) ca. alle 30 Min. der Shuttle-Bus zum Flughafen Alghero.
Die Bauarbeiten am alten Busbahnhof liegen seit Jahren still. Hier ein Bericht auf Italienisch:
http://www.sassarinotizie.com/articolo-607-welcome_to_sassari_la_finta_stazione_dei_bus.aspx

Hier ein Kartenausschnitt, wie man vom Bahnhof zur Via Padre Zirano kommt:
https://www.facebook.com/pages/Stazione-Arst-Via-Padre-Zirano-Sassari/264603686893954
 

Seadas

Mitglied
Hallo,
ich danke Euch sehr für Eure Antworten. Mit Tina steh ich in Kontakt.
Manchmal lösen sich "Probleme" auch von selbst. Meine Freunde aus Ballao holen mich ab:)
LG
 

fbrueckn

Neues Mitglied
Hallo,
möchte diesen "uralt-thread" für eine sehr ähnliche Frage nutzen:
Wir brechen bald zu unserem ersten Sardinien-Urlaub auf. Nach einer ersten Woche in Olbia soll es dann nach Alghero gehen. Und zwar am 1.7.2017 mit Bus oder Bahn.
Dem Vorschlag von JensS folgend habe ich eine Bus-Verbindung gefunden:
12:35 Olbia Stazione ARST Linea 602, 14:15 Tempio Stazione F.d.s., Linea 9327, 16:05 Sassari Predda Niedda D&D, 17:00 Olbia.
Da das ja eine "Sekundär-Quelle" ist, möchte ich fragen, ob diese wirklich vertrauenswürdig ist, und ob es womöglich eine bessere Variante - ggf. mit dem Zug - gibt.
Vielen Dank im Voraus!
 

corona niedda

Sehr aktives Mitglied
klingt a bissle wie mit der Kirch ums Dorf....

einfacher gehts mit dem Zug Olbia - Sassari, dann mit ARST-Bus nach Alghero. Guckst du auf Trenitalia für den Zug und auf arst-sardegna für den Bus. Die Haltestelle Via Padre Zirano in Sassari ist ums Eck vom Bahnhof.
Gibt auch das Zügli Sassari - Alghero, Fahrplan sollte auch bei Arst zu finden sein.
 

fbrueckn

Neues Mitglied
Danke für den Hinweis, Corona. So werden wir es machen.
Um dann eine Woche später von Alghero nach Cagliari zu kommen, wieder mit dem Bus nach Sassari, dann mit dem Zug nach Chilivani und weiter mit Zug nach Cagliari ?
 

qwpoeriu

Sehr aktives Mitglied
Ja. Gibt auch direkte, schnelle Züge von Sassari nach Cagliari.

Sonst, wenn du Zeit hast, nimm den Arst nach Bosa und steig dort nach Macomer oder Oristano um. Dauert deutlich länger, ist aber auch deutlich schöner und du nimmst eine der schönsten Städte Sardiniens mit (jeweils Zeiten für Samstag):

p. 9:30 Uhr Alghero
a. 10:45 Uhr Bosa
p. 14:30 Uhr Bosa
a. 15:15 Uhr Macomer
p. 15:54 Uhr Macomer
a. 17:25 Uhr Cagliari

oder

p. 9:30 Uhr Alghero
a. 10:45 Uhr Bosa
p. 13:30 Uhr Bosa
a. 15:35 Uhr Oristano
p. 16:34 Uhr Oristano*
a. 17:25 Uhr Cagliari

*Bahnhof in Oristano liegt ein bisschen vor der Stadt, deshalb ggf. genug Zeit einrechnen oder nen Stadtbus nehmen, sofern er gerade kommt
 
Anzeige

Top