Kulinar. div. Wie bestellt man so etwas? [Radler]

Flocke

Aktives Mitglied
Hallo in die Runde der "Spezialisten",

ich habe eine etwas seltsame Frage und hoffe, dass mir niemand den Kopf abreisst.

Ich selbst bin ja eine begeisterte Weintrinkerin (in gesundem Mass, versteht sich :rolleyes: ) also werde ich auf Sardinien kein Problem haben, etwas nach meinem Geschmack zur Begleitung des Abendessens (und für danach ...) zu finden, aber mein Lebenspartner ist da so ein Spezialfall. Er mag Wein nur sehr selten, und "normales" Bier geht für ihn gar nicht. Er ist der absolute Radler-Fan.

Wird man auf Sardinien entsetzt angeschaut, wenn man so etwas bestellt? Und wie bestellt man das überhaupt? Gibt es ein italienisches Wort dafür?

Wäre schön, wenn mir da jemand weiterhelfen kann - ich will ja nicht, dass er am Abend dehydriert oder auf "nacktes" Wasser zurückgreifen muss .....

Schon jetzt danke und lieben Gruss
Michaela

Hallole Michaela.

Ich würde es mal so versuchen. 'Birra con Limonata', vielleicht klappts ja. Viel mehr kann
ich leider net helfen, dazu 'verdünne' ich mein Bier zu selten;)

Grüssle, Mario!

Radeler verstehen viele , aber den richtige Ausdrueck ist:
Panasche : Birra e gazzosa ( Bier mit Sprite)
Wenn du aber Limonade drinnen haben willst dann Birra e lemonsoda .
Viele ttrinken es mit Wasser
dann Birra con acqua frizzante .

Die passende Namen haben wie es nicht.

Aufpassen auch bei Spritz bestellung: da viele Oesterreich unterwegs sind, und die unten Spritz Weiss Wein mit Wasser, meinen, muess man immer betoenen Aperol Spritz oder Veneziano!

Eva

Danke an alle, das hilft mir schon mal weiter.

Panache heisst es hier bei uns in der Schweiz auch, und wenn das niemand versteht, versuche ich es mal mit "birra con sprite". Danke auch für den Tip betr. Spritzz, das mag ich nämlich auch gern (das mit Aperol).

Lg
Michaela
(die schon die Tage zählt - noch zwanzigmal schlafen)

Hallo Michaela

Birra con gazzosa !! Das habe ich schon bestellt und hat geklappt! Es war nur zuviel gazzosa .....also beim zweiten birra con un po gazzosa :)
Komisch geschaut hat er schon.......aber vor Jahren hatte man auch einen entsetzten Blick geerntet als man mittags oder abends ein cappuccino bestellte und jetzt ist es normal !

Ich beneide euch noch 20 Tage schlafen :(
Lg Astrid

Anzeige

Heutige Geburtstage