Wetterbericht?

andy7171ce

Aktives Mitglied
Hallo Zusammen.

Ich weiß, der Wetterbericht kann nicht alles und man kann auch viel bei nicht lupenreinem Wetter unternehmen. Aber manchmal möchte man die grobe Richtung schon wissen für bestimmte Aktivitäten. Zb. ob man jetzt die nächsten 2 Tage ein Boot ausleiht und weiteres.

Gibt es eurer Meinung nach eine besonders gute recht treffsichere italienische Wettervorhersage? einmal Kurzfrist und dann vielleicht halt auch mit 10 Tages -Zeitraum.

Über Antworten würde ich mich freuen.

Gruß Andy

Und unter "Allgemeines" hier gibt es die Rubrik "Wetter auf Sardinien 2015", mit regelmäßigen Aktualisierungen. Gut die Wettervorhersage in RAI 1, wird von der ital. Lufwaffe gemacht, u. die Daten für Sardinien erheben sie hier auf einer Station auf der Insel.

Günther

Zuletzt geändert:
Hallo Andy

Ich benutze Google-Earth. In den Einstellungen gibt es einen Layer namens “Wetter”. Dieser Layer umfasst die aktuellen Wolken, Regenradar und die ortbezogenen Temperaturen. Ich kann Regenfronten wandern und die Wolken weiterziehen sehen. Im Moment sieht Cagliari sehr bewölkt aus.

Gruß

Grundsätzlich benutze ich "Windfinder", das Kult-Portal für Surfer und andere Windabhängige.
Ich hab es als App auf dem Handy und damit immer dabei.
Gibts aber auch im Internet:
http://de.windfinder.com/

passt eigentlich immer ziemlich gut, wenn man sich die richtige Station raussucht.

Ciao,
Thorsten

Zuletzt geändert:
Anzeige