West oder Ost

Rainchen

Neues Mitglied
Hallo..

wir möchten so ab 10.September zum ersten Mal nach Sardinien.
Sind uns allerdings total unschlüssig ob es nun die Westküste oder die Ostküste sein soll.
Wo sind die die schöneren Strande, wo ist es landschaftlich schöner.
Würden gerne auch wandern, schnorcheln...wo kann man das sehr gut auf Sardinien.

Haben auch mit Unsicherheit gelesen wie die momentane Situation mit den Fähren ist,
kurzfristige Stornierungen, Umbuchungen, so das man eigentlich gar keine
Planungssicherheit hat. Wenn man das erste Mal wohin fährt ist man eh unsicherer,
sind auch noch nie mit einer Fähre verreist.
Sind für jeden Tip dankbar von euch.
 
Es ist immer sehr schwer zu sagen, was jemand schöner findet. Bei Eurer Frage weiß ich aus eigener Erfahrung, dass ja schon Paare nicht einer Meinung sind. Wie lange möchtet ihr denn bleiben? Vielleicht splittet ihr und macht Euch selbst ein Bild? Wandern und schnorcheln könnt ihr im Grunde überall. Es gibt im Internet auch Filme, in denen die Küsten abgeflogen werden, da könnt ihr euch auch in Bild machen. Ich kann mich auch immer schwer entscheiden und mache mal dies und mal jenes.
 
Wenn ihr Euch wegen der Fähre unsicher sein solltet, rate ich Euch diese über Turisarda zu buchen. Dann habt ihr ein deutsches Reisebüro das Euch dann ggf. unterstützt falls da etwas sein sollte.
Sardinien hat rundum schöne Ecken, den Tipp mit den Filmen finde ich super und einfach ein bisschen im WWW stöbern was Euch zusagt!
Viel Spaß beim Planen!
 
Fähren fahren immer. Es müssen ja auch Waren von und zur Insel transportiert werden. Es wurden nur bei manchen Fährgesellschaften einzelne Fahrten gestrichen weil diese nicht ausgelastet waren wegen Corona.
Ost oder West? Süd oder Nord?
Die Insel ist groß und man entwickelt Vorlieben erst mit der Zeit ;)
 
Bis September stabilisiert sich die Situation bei einigen Reedereien, vor allem Corsica/Sardinia Ferries, hoffentlich. Und auch jetzt sind normalerweise vor allem zB Grimaldi von Änderungen wegen zu geringer Auslastung nicht betroffen oder Tirrenia nach Porto Torres, da hier der Schwerpunkt auf Fracht liegt.

Wo ist es schöner? Ost oder West, das ist die Frage. Die aber so gar nicht beantwortet werden kann.
Fragst du 20 Leute erhältst du 20 Meinungen. Die Geschmäcker, Vorlieben und Interessen sind verschieden. Was mögt ihr? Und beide Küsten sind sehr lang mit jeweils sehr vielen verschieden Gegenden und vielen Möglichkeiten. Dazu gibt es noch Nordwest, Nordost, Südwest, Südost usw rundum fast 2000 Kilometer Küste, dazu das Landesinne. Sardinien ist groß, dafür reicht ein Urlaub sowieso nicht ...;) Also einfach irgendwo anfangen und dann die Insel peu à peu immer weiter erkunden.

Beispielsweise die Westküste wurde unten schon mal sehr gut und ausführlich charakterisiert
und wenn du zB in diesem Thread ganz oben auf die Schlagwörter klickst findest du noch mehr.
Ansonsten auch mal Bilder auf go.gle maps anschauen, da bekommt man schon einen Eindruck usw..
 
Zuletzt geändert:
Was ist schöner:
Der Westen ist schöner als der Osten,
aber der Norden ist schöner als der Westen,
und der Süden schöner als der Norden
jedoch das Landesinnere noch schöner als der Süden,
aber nicht schöner als der Osten.....
;-))

Wie beschreibt man Sardinien? Besser geht es nicht! Danke. Man wird eh zum Wiederholungstäter, wenn man mal angefangen hat.
 
Hallo Rainchen,
was genau stellt ihr euch unter wandern vor?
Schau dir doch mal die Gallura an. Da gibt es Wandermöglichkeiten, schöne Gallura Landschaft, schnorcheln kann man dort gut in den schönen kleineren Buchten mit den typischen Gallura Felsen rundum, vielfältige Ausflugsmöglichkeiten und ein interessantes Hinterland.

Wenn du etwas weiter gestöbert oder dann etwas ins Auge gefasst hast, kannst du auch gerne diesbezüglich nochmal konkreter nachfragen. Viel Spaß weiterhin beim Planen.
 
hallo
wandern bei t >30° bitte nicht!
es gibt mitterweile 5(fünf) wanderführer mit zt erschreckend gleichem inhalt. für alle gilt ein gps mit kartenanzeige sehr enpfehlenswert (tipp freizeitkarte italien osm).
wasser min 2lit pro person.
schnorcheln sonnenschutz rücken (tschirt, besser lyrashirt). gefahr evtl quallen dann wechsel von west zu ostküste
ein guter einstieg ist (zum beispiel)der mt limbara von den forrestale bestens markiert stast auf halber höhe valliciola 1 tour abstieg 2 tour limbara gipfelrunde so bleibt mann beim aufstieg im schatten.
mfg felix
 
Wenn ihr Euch wegen der Fähre unsicher sein solltet, rate ich Euch diese über Turisarda zu buchen. Dann habt ihr ein deutsches Reisebüro das Euch dann ggf. unterstützt falls da etwas sein sollte.
Sardinien hat rundum schöne Ecken, den Tipp mit den Filmen finde ich super und einfach ein bisschen im WWW stöbern was Euch zusagt!
Viel Spaß beim Planen!
Hallo KaPeJa,

habe am Samstag eine Anfrage an Turisarda geschickt und bis heute (Mittwoch) noch keine Antwort erhalten.
Geht das immer so lange bei Turisarda?

Grüssle Rainer
 
Hast Du schon angerufen? Das mache ich immer zusätzlich zur schriftlichen Anfrage. So bin ich sicher, dass sie angekommen ist.
Bei ihnen bist Du auf jeden Fall in guten Händen.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top