Weltkulturerbe

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: Yoshiham
Datum: 19.11.10 15:41

Bei der UNESCO herrschen inflationäre Verhältnisse.

Das Lied:

"Song of the Sibyl" ist auch zum Weltkulurerbe ernannt worden. Es handelt sich dabei um ein Lied, das in Alghero in der Kathedrale gesungen wurde und auch in Barcelona.

Wen das Lied interessiert, ein kurze Mail an mich.

LG

Yoshiham
 
Autor: pecora-nera.eu
Datum: 08.12.10 19:37

wird gemacht :)

pecora nera | Online-Magazin über Sardinien
 
Autor: Yoshiham
Datum: 08.12.10 20:14

Verstehe ich nicht.

Wenn Du das Lied haben möchtest, so darfst Du dieses nicht veröffendlichen.
Also ist nur für Privatzwecke.
Oder wie soll ich das oben verstehen?
Dann eine Mail an mich.

LG

Dieter
 
Autor: pecora-nera.eu
Datum: 11.12.10 09:40

"Wird gemacht" heißt, ich schreibe Dir eine E-Mail - was ich gemacht hab ;-)
Aber gern auch hier:

Ich schreibe seit einigen Wochen an einem Artikel, der sich unter anderem mit der spanischen Besatzung Sardiniens beschäftigt und suche nach etwas rühmlicheren Hinterlassenschaften und/oder Gemeinsamkeiten zwischen Sardinien und Spanien, speziell Alghero und Barcelona.

Das Lied scheint wie die Faust auf Auge in diese Thematik zu passen und mich würde auch sehr interessieren, in welchen Kirchen das gespielt wird - gerade in Barcelona, dann kann ein Freund von mir, der da wohnt, vor Ort nachfragen. Also, wenn Du hast, sind ein paar weitere Hintergrundinformationen extrem hilfreich. Ich hab auch schon nach dem Weltkulturerbe gegoogelt, aber Infos aus erster Hand sind bevorzugt :)

Das wäre großartig - schonmal vielen Dank!

Danke für den Hinweis mit den Urheberrechten, das ist wichtig. Der Artikel ist grundsätzlich für Print gedacht, da ist das kein Thema, da kann ich nur zitieren. Auf pecora-nera haben wir die Rechtefrage aus Eigeninteresse gut im Griff. Üblicherweise stimme ich aber mit meinen Quellen ab, welche Art der Veröffentlichung in Ordnung ist und bei wem die Rechte im Einzelfall liegen - dazu muss ich aber wissen, über was genau wir reden, erst dann kann ich entscheiden, wie ich die Quelle einbinde oder zitiere. Auf bereits veröffentlichte Beiträge (z. B. Youtube) zu verweisen, sehe ich tendenziell unkritisch, aber eine Datei auf den eigenen Server laden bei dem unklare Rechteverhältnisse bestehen oder keine Erlaubnis dazu gegeben wird, werde ich nicht. Hoffe, das beruhigt etwas.

pecora nera | Online-Magazin über Sardinien
 
Autor: pecora-nera.eu
Datum: 28.06.11 20:57

Kleines Update auch ins Forum: Der Artikelreihe "Parallelo41" über Orte auf dem 41. Breitengrad und ihre Gemeinsamkeiten mit Sardinien ist begonnen: http://pecora-nera.eu/?p=4046

--- und der erste dreht sich vorwiegend um Alghero, la Barceloneta und Gemeinsamkeiten mit Barcelona: http://pecora-nera.eu/?p=4078

Viel Spaß beim Lesen!
Nicole.

pecora nera | Online-Magazin über Sardinien
 
Autor: Yoshiham
Datum: 29.06.11 12:36

Hallo Nicole,

das ist wieder sehr informativ. Danke für diese geschichtliche Aufarbeitung von Alghero.

Darf ich einen Link mit der Seite auf meine HP setzen?

mfG

Dieter
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
Bisso Kultur 1
Themen mit ähnl. Begriffen
Nuraghen werden Weltkulturerbe?

Themen mit ähnl. Begriffen

Top