Welcher Ort auf Sardinien??

Easy1234

Neues Mitglied
Hallo zusammen und schönen 1. Mai!

wir (mein Freund und ich, 26 Jahre) wollen Ende August, Anfang Septemer für 10 Tage nach Sardinien. Wir suchen einen Ort, der folgendes zu bieten hat und hoffen, dass ihr uns da weiter helfen könnt:)

Wir möchten gerne einen schönen Sandstrand zu Fuß erreichen können. Wir wollen auf keinen Fall einen Partyort mit Ballermannfeeling, aber er sollte schon touristisch angelegt sein. Wir würden gerne abends Restaurants und Bars besuchen, gerne auch verschiedene, aber brauchen nicht umbedingt eine Disco. Eine nette Promenade zum schlendern und bummeln mit ein paar Geschäften wäre auch schön.

Könnt ihr uns da helfen? Das wäre super:)

Liebe Grüße

Easy
 
Hallo Easy,

genau das alles findet Ihr in Alghero.

Schaut mal auf meine HP:

www.yoshiham.de

dort findet Ihr alles, was Ihr für Alghero braucht. Unterkünfte, Restaurants, Videos von Alghero und seinen Stränden.

Wenn dann noch Fragen sind, bin ich gerne bereit Euch zu antworten.

LG

Dieter
 
Hallo!
Danke für die schnellen Antworten!
Ist Orosei nicht um die 3km vom Meer entfernt? Wiegesagt wir wollen schon den Strand zu Fuß erreichen können. Ich hab jetzt den Ort Cannigione gefunden. Was sagt ihr dazu?
LG
 
In Cannigione war ich 2011.
Es ist ein schöner "gewachsener" Ort , hat aber in der Nähe der Ortsmitte nur einen kleinen und nicht so schönen Sandstrand.
Die kommen eher am nördlichen Ortsende. (Allerdings fährt eine kleine Shuttelbahn von den Hotels zu diesen Stränden)
Weitere Empfehlungen wären:
San Teodoro (da ist etwas mehr Betrieb)
Budoni bzw die Orte knapp südlich davon.
Cala Gonone,
... wenn ihr über Cagliari anreist auch Pula oder Calasetta auf der (über Brücke erreichbaren) Insel Sant`Antioco.
 
@Easy,

1.in Bosa Marina zu Fuß an den Stand von Bosa Marina und zum Flanieren
2.in Porto Alabe zu Fuß an den Strand,aber etwas ursprünglicher in der Natur


alle Häuser findest du unter Westen,Bea2

Bild 1 Blick vom Essplatz in der Küche
Bild 2 Strand Bosa Marina
Bild 3 Fluss Temo Bosa Marina
Bild 3 Strand in Porto Alabe

kraus.italia@googlemail.com

Tanti saluti
Bea2

P.s von wo reist ihr an?Evtl. kann ich euch noch Tipps, zur preiswerten Anreise geben oder euch ,solltet ihr in Olbia landen
einen Preis für einen Mietwagen anfragen,von einem kleinen ortsansässigen Vermieter.
 

Anhänge

  • IMG_0820.JPG
    IMG_0820.JPG
    121,2 KB · Aufrufe: 12
  • CIMG0450.JPG
    CIMG0450.JPG
    84,7 KB · Aufrufe: 12
  • 070303%2520Magomadas%2520100.jpg
    070303%2520Magomadas%2520100.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_0299.JPG
    IMG_0299.JPG
    110,3 KB · Aufrufe: 12
Santa Teresa di Gallura erfüllt ebenfalls Eure Kriterien und Wünsche... es liegt nördlich von Olbia und Cannigione;
 
Santa Teresa wäre auch mein Tipp. Hat mir im September sehr gut gefallen - der Strand da ist nicht riesig, aber die Saison neigt sich dann ja dem Ende entgegen.
Grüsse, Maren
 
Hallo Easy,
wie schon Sabine und Maren sagten, wäre Santa Teresa sicher passend, ein netter kleiner Ort, wo man bummeln kann und eine genügende Auswahl an Restaurants und Bars zu Fuß erreichen kann. Habt ihr denn ein Auto? Cannigione käme auch in Frage, nur wäre es schon gut ein Auto zu haben, um schöne Strände zu finden.

Was verstehst du denn unter einem schönen Strand? Bei Santa Teresa und auch um Canngione gibt es eher kleine Buchten, teils auch mit Felsen an den Seiten, wo man gut schnorcheln kann. Falls euch eher weitläufigere, größere Buchten mit Dünenstränden gefallen, schau dir auch mal La Caletta an….

Viele Grüße
Petra
 
Zuletzt geändert:
Hallo!
ganz lieben Dank für die Antwoten.Ich konnte mich leider nicht frühelden, da mein Benutzerkonto zwischenzeilich grundlos und ohne Information gesperrt wurde... ich weiß leider icht warum und bekomme auch über Facebook keine Antwort, sodass ich mich nun neu angemeldet habe.
Santa Teresa ist glaube ich echt ganz passend. oder San Teodoro? Könn ihr dazu auch was sagen? Ein wenig touristisch kann es ja schon sein, wir würden halt nur grne fußläufig einen schöne Strand erreichen und abends die Möglichkeit haben, etwas trinken+ essen zu gehen. Wir fliegen wahrscheinlich nach Olbia, dh. Alghero liegt etwas zu weit weg...

Liebe Grüße

[ EINFÜGUNG der Adminstration:
Der Account wurde aufgrund einer bewußt nicht korrekten Angabe in einem Registrierungsfeld gesperrt, daher gab es keine Benachrichtigung. Jetzt ist alles vollständig und ok, wir wünschen viel Spaß im Forum!]
 
Zuletzt von einem Moderator geändert:
Ciao Easy 12345,

San Teodoro ist auf jeden Fall eher etwas für das jüngere Publikum. Da ihr erst Ende August unterwegs sein werdet, ist der Hauptbetrieb dort wahrscheinlich schon eher am Abflauen. Denn sehr viele junge Festlandsitaliener verbringen dort ihren Urlaub. Es gibt einige superschöne Open-Air-Discos direkt am Strand, teilweise auch mit Live-Musik. So ein bisschen Tanzen unterm Sternenhimmel ist schließlich auch nicht schlecht - kann man zuhause ja normalerweise nicht. Mir hat's immer super gefallen. San Teodoro hat mittlerweile auch eine schmucke Fußgängerzone und ist auch ganz schön zum Bummeln und außerdem sind die Strände meines Erachtens mindestens eine Klasse besser, weil größer/länger als in Santa Teresa.

Und von Olbia aus seit ihr ganz schnell in S.T.

LG und viel Spaß bei euren weiteren Planungen!

Barbara ;)
 
  • Gefällt mir
Reactions: Fia
Easy,

Ende Aug/Anf Sept werden die meisten Orte 'etwas touristisch' sein;

der Strand in Santa Teresa ist wirklich wunderbar und man kann ihn sehr gut zu Fuss erreichen; insgesamt kann alles dort zu Fuss erreicht werden, Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten etc; ansonsten gibt es noch weitere schöne Strände in der Umgebung, für die ihr dann allerdings ein Auto oder Fahrrad braucht ! es gibt einen guten Verleih für Räder direkt gegenüber der Kirche...

saluti
Sabine
 
Wie sieht es denn mit den Preisen in SanTeresa oder San teodoro aus? Ich hab gehört, Sardinien ist sehr teuer... Habt ihr da Beispiele? Also für einen Cocktail z.B. 15 Euro zu zahlen find ich ziemlich teuer.
 
.. das kann sehr unterschiedlich sein, je nach Ort und vor allem Saison! im August sind vielerorts die Preise höher, das gilt besonders für Zimmer oder Appartments; die Getränkepreise in Santa T sind aber moderat; auch im August ist es möglich, einen Cocktail für 6 bis 8 Euro zu bekommen; am günstigsten ist hier generell das 'Groove' an der Piazza, von jungen Leuten aus dem Ort geführt...
 
Hallo Easy, wenn Dein "Hauptinteresse" die Cocktail-Preise sind - und das ist jetzt überhaupt nicht böse gemeint - dann hörst es sich so an, als ob Du in San Teodoro besser aufgehoben bist, weil es dort eben eher entsprechende Lokalitäten und Festivals gibt. Ja, und obwohl mir die Gegend um Santa Teresa besser gefällt, liegen einige tolle Strände bei San Teodoro.

http://www.santeodoroturismo.it/index.php?module=loadContenuto&Padre=335&idNav=335
 
Mit einer richtigen und intensiven Suche findet man tolle Angebote.

Wir zahlen z.B im Juli (4-11) in einem Familiären Bungalow Resort mit Pool, in Budoni/Tanaunella, direkt am Meer, incl Frühstück u Flug 460EUR.
Dazu noch ein Mietwagen über Bea und Fabrizio und dem Urlaub steht nichts mehr im Wege. Finde die Umgebung San Teodoro/Budoni .. auch am schönsten und den perfekten Ausgangspunkt für sämtliche Aktivitäten.

LG Sophia :)
 
Hallo,
nach langem Hin und Her wollen wir uns jetzt für San Teodoro entscheiden. Hat jemand gute Hotel Tipps? Am besten wäre 4 Sterne und Halbpension, ich glaube wir finden aber nur eines mit Frühstück...
 
Auch Palau ist schön und man kann viel unternehmen da oben im Norden, aber.......das trifft auf viele Orte zu, Ihr könnte nicht unbedingt etwas falsch machen - ob nun San Teodoro oder Palau oder das auch schon empfohlene Santa Teresa oder Cannigione. Fahrt doch einfach mal Street-View durch die Orte oder schaut, wo Ihr eine zum Geldbeutel passende Unterkunft findet.
 
Lieben Dank:) habt ihr Hoteltipps? Sagen euch das Hotel Bonsai oder Terradimare in San Teodoro oder das Hotel la Vecchia fonte in Palau etwas?
 
Wir können den Ort Cannigione und das Hotel Del Porto sehr empfehlen. Das Hotel liegt direkt am Jachthafen und hat Zimmer mit Terrasse direkt zum Meer/Hafen. Die Zimmer sind sehr sauber und das Frühstück für italienische Verhältnisse gut.
Sardinienfans wünschen euch schöne Ferien.
 
Sardinienfans, dann kennt Ihr ja sicherlich auch Fuffi, den Dorfhund, der einem manchmal beim Frühstück auf der Terrasse oder Abends in der Bamboo-Bar Gesellschaft leistet.

Gruß,
Michaela
 
Hallo Michaele
Wir sind alle Tage mehrmals über den meist friedlich schlafenden Fuffi gestiegen, sei es auf der Terrasse des Del Porto oder in der Bamboo-Bar.
Gruss Sardinienfans
 
Anzeige

Top