Weihnachtsmarkt?

joggele

Sehr aktives Mitglied
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich so etwas ähnliches wie einen Weihnachtsmarkt auf Sardinien?

Grüssle
Jürgen

Hat Dieter nicht auf seiner Homepage einen Film vom weihnachtlichen Alghero auf dem Marktstände zu sehen sind?

Zuletzt geändert:
In Budoni gibt es einen Weihnachtsmarkt, meist so paar Tage vor Weihnachten. Neben sard. Handwerk, verkaufen die Frauen dort
selbstgemachte Marmelade, Likör oder Hand,- und Bastelarbeiten.

LG Kerstin

Hallo Kerstin, wenn Du die genauen Tage weißt: Kannst Du die dann bitte hier bekannt geben? Ich gebe das dann an die Dt. hier weiter, die sich nicht im SF tummeln.
Grüße in die Ebene vom spätsommerlichen Berg,
Günther

Hallo Günther,
klar soweit ich die Termine weiß, werde ich sie hier rein stellen. Meistens erst Anfang Dezember.
Letztes Jahr waren sogar mehr Stände da. Vor dem alten Rathaus und auf dem Kirchplatz. Mal sehen wie es dieses Jahr wird.
Wünsche euch noch einen schönen Abend.
LG Kerstin

Hallo,
der Weihnachtsmarkt in Budoni findet dieses Jahr vom 18.-20.12 statt.
Von 16.00 bis 21.00Uhr sind die Stände geöffnet.
Neben den Ständen gibt es einige Aktionen, schminken für Kinder, Marionettentheater, Zirkus.
Am 20. kommt um 17.30 Babbo Natale.
Für den kleinen Hunger ist auch gesorgt, es gibt Stände mit kalten und warmen Getränke, Patatine, Popcorn, Panettone und andere Dolci.
Es hört sich dieses Jahr sehr gut an und sehr reichhaltig.
Also alle die dort hingehen wünsche ich viel Spaß.

LG Kerstin

Der Weihnachtsmarkt in San Teodoro ist am 6.12 angefangen.
Jeweils an den Wochenenden und am 22.12. abends und am 23.12 morgens.
Neben Stände gibt es ein Abendprogramm. Dieses Wochenende traditionelle Musik und Tanz,am 18.12 singt Maria Giovanna Cherchi.
Es gibt aber auch noch Tanz, Rock und Rap.
Am 21.12 kommt der Weihnachtsmann.
Maria Giovanna Cherchi habe ich im Sommer gehört, fand ich sehr gut.
LG Kerstin

Im Flyer von Pro Loco Budoni sind jetzt die aktuellen Infos zum Weihnachtsmarkt in Budoni 2015. Vom 17.bis 22. Dez. jeweils von 16 bis 21 Uhr in der "Fußgängerzone". Täglich wechselndes Programm. Bei Pro Loco werden gratis für alle angeboten warme Getränke, Snacks, Panettone, Süßigkeiten u. Spumante.
Leider ist das Programm nicht im Internet verfügbar.

Das Programm des Weihnachtsmarkt ist schwer im Internet zu finden. Wenn man bei Google Mercatino di Natale Budoni ein gibt, kann man es finden, oder über Facebook - Proloco Budoni.
LG Kerstin

Übrigens waren am ersten Abend viele Besucher da. Die Via Nazionale ist wie im Sommer gesperrt. An der Piazza Italia steht eine aufblasbare Rutsche für Kinder.

In Cagliari gibt es derzeit eine "FIERA NATALE" auf dem Messegelände. Geöffnet ist sie wochentags von 16 bis 20 Uhr und Samstag und Sonntag von 10 bis 20 Uhr.
Es gibt sardische Spezialitäten, Handwerk und Allerlei.

Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
Beppe Die Insel - Allgemeines 2