Wasserfall Sos Molinos

Travelqueen

Mitglied
Hallo,
weiß jemand von euch, ob man zum Wasserfall Sos Molinos bei Santu Lussurgiu wieder hinunterklettern kann. Habe nämlich gehört, der Zugang wäre gesperrt???? Bin in Juni auf Sardinien und wollte dort mal wieder hin-sonst kann ich mir den Weg sparen!!!!!!
Jetzt schon danke für eure Antworten
Gruß Travelqueen
 
Also letztes Jahr im Mai war oben ein Bauzaun (Bild 1). Unten war der Wasserfall aber immernoch da (Bil d 2):)
Handtuch nicht vergessen!
 

Anhänge

  • 2012_Sard (780).JPG
    2012_Sard (780).JPG
    86,9 KB · Aufrufe: 67
  • 2012_Sard (786).JPG
    2012_Sard (786).JPG
    159,8 KB · Aufrufe: 70
hab mir letztes jahr beim durchkrabbeln an besagtem bauzaun die hose etwas zerfetzet... von bauarbeiten oder dergleichen jedoch keine spur. der wasserfall war und ist wunderbar!

saluti aus dem wilden westen

christine
 
der wasserfall ist wieder erreichbar,aber ob der weg besser ist wie vor den bauarbeiten sei dahin gestellt.

lg

klaus
 
doch, der Weg ist besser, die haben ganz tolle Stufen gebaut. die erfüllen zwar mit einer Höhe zwische 14 und 90 cm keine Din Norm, aber man ist dafür ja auch auf Sardinien, und das ist die Hauptsache. Wir waren da übrigens immer fast allein. Nicht so wie am Strand von San Teodore;-)
Und was man nicht vergessen darf, die Abkühlung im Wasser ist wenn man oben wieder ankommt für die Katz.:)
Achja, die Hose hab ich mir auch am Zaun zerissen. Man hätte aber auch einfach etwas weiter rechts am Zaun vorbeigehen können...
 
Also wir waren im August dort, da war der Zugang möglich. Dann weiter nach Santu Lussurgiu und ein Messer kaufen.


Gruß

Oli
 
und einen der besten Grappe in der Destilleria + der wunderbaren FiluFerruPralinen in SantuLussurgiu

Tanti saluti
Bea2
 
Hallo,

also, der Weg nach unten ist neu gemacht (Stand September 2012).
Allerdings muss ich sagen, daß ich doch recht enttäuscht war, und mir mehr versprochen hatte.
Nochmal muss ich da nicht wieder hin.

Gruß Jürgen
 
Hallo Jürgen,
war da im September nur wenig Wasser oder war Dir die Anreise zu lang?
Ich find´s da nämlich wirklich schön. Von Cagliari würde ich aber nicht extra dort hinfahren:)
LG
Andreas
 
Hallo Andreas,

Wasser gab´s genug. Leider auch genügend Plastikmüll und Unrat. :(
Die Anreise waren nur schlappe 50 Kilometer. Genauso weit, wie von mir zu Hause, bis zum Geroldsauer Wasserfall in Baden Baden.
Dorthin fahre ich mehrmals im Jahr zu einem kleinen Spaziergang.
Der ist wirklich nett.
Na ja, was soll ich sagen, alles ist halt relativ.
Und Sos Molinos ist mir eben keinen 2. Besuch wert.

Ein Sundowner auf dem Tuttavista z.B., das hat was besonderes für mich. :)
Jederzeit wieder.
Dafür setzt ich mich gerne mal ne Stunde in´s Auto.

Kleinere Enttäuschungen gehören aber zum "entdecken" halt mit dazu.
Und zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden.

L.G. Jürgen
 
Hallo Jürgen,
das kann ich gut verstehen. Jedesmal wenn wir da waren war der Müll nicht so omnipräsent, aber es gab natürlich welchen. Wir haben den Wasserfall meisten bei irgendwelchen Touren mit eingebaut und da war er dann schon schön. Wir haben in NRW auch nicht wirklich Wasserfälle, sodass der Sos Molinos für uns schon seinen Reiz hat. Aber das ist dann mal wieder ein Zeichen daffür, dass nicht jedem alles gefallen muss.
Zum Glück sind wir uns ja über den Tuttavista einig. Für fanden es so schön da, dass wir gleich für zwei Nächte da oben geblieben sind.
LG
Andreas
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
neidorfer Die Insel - Allgemeines 3
Themen mit ähnl. Begriffen
Sos Molinos

Themen mit ähnl. Begriffen

Top