•  

Wohnwagen Was mitbringen aus Ö, Hallstättersee??

Piri

Sehr aktives Mitglied
Ich würde gerne Kakteen aus einer Sammlungsauflösung kaufen und frage mich, ob jemand bereit wäre, gegen Bezahlung und/oder schönen Stellplatz auf unserem Privatgrundstück, getne mit Benutzung unseres Gästeappatements, einige Kartons mit den Stachelkugeln in Bad Goisern zuzuladen und nach Sardinien mitzunehmen...

@Piri

für ein evtl. Einfuhrverbot in/nach Italien hoffe ich mal, daß nicht z.B. auch noch ein Peyotl Kaktus dabei ist.

Peyotl Kaktus
in seinem Innern finden sich mehr als 50 Alkaloide, von denen Meskalin das bekannteste ist. Meskalin gehört zu den Halluzinogenen und dient auch oftmals als Rauschmittel.

In Österreich und Deutschland sind lebende mescalinhaltige Kakteen wie Lophophora williamsii oder Kakteen der Kakteengattung Echinopsis (früher Trichocereus) nicht im Betäubungs- bzw. Suchtmittelgesetz aufgeführt. Der Besitz und Handel sind erlaubt, sofern botanische Zwecke verfolgt werden. Handel und Besitz zubereiteter Pflanzenteile zur Verwendung als Droge sind auf Grund des enthaltenen Mescalins verboten.

Wie es ggflls. in Italien ist, habe ich allerdings nicht weiter geprüft

Lasst euch nicht beeinflussrn... Die Sammlung ist von einem über 80jährigen Ornitologen, der sie auf xer ganzen Welt gesammelt hat. Teilweise sind sie 50 Jahre und älter. Nix, aber auch gar nichts illegales oder berauschendes... Ausser, wenn sie blühen. Sie sind sicher und pieksfrei verpackt und machen nicht mehr Arbeit als rein- und raustragen.

Anzeige