was man so zum Campen braucht

giovanina

Sehr aktives Mitglied
Man erlebt ja immer so allerhand auf einem Campingplatz. Und es ist ja auch deswegen so interessant, weil man so beobachten kann, wie andere so leben und zelten.
Manche brauchen so fast gar nichts und haben einfach nur ein Zelt dabei, einen Minitisch und zwei Stühle plus eine Aufbewahrungsbox für alles andere und sind glücklich und die anderen sind folgendermassen ausgestattet:
alles an einem Platz mit Strom: Kaffeemaschine, Wasserkocher, Kühlbox, verschiedene Lampen und Lichterketten für die Bäume, Tablet, Radio bzw. fast Musikanlage.
Dann gibt es noch die Superaktivos, echt supersportlich - immer, so dass man fast ein schlechtes Gewissen bekommt im Urlaub.
Aber das relativiert sich, wenn man dann bei den Dauerbiertrinkern vorbei kommt.
Insgesamt ist mir aber aufgefallen, dass wesentlich mehr Zelte mit Strom versorgt sind. Also normale Zelte. Kein Womo oder Campingbus o.ä.
Ich nehme mal an, weil es so praktischer ist, sein Handy zu laden?
Um uns mal zu outen: wir sind die Vollgepackten, die von allem etwas dabei haben. Für alle Eventualitäten:
ein paar Gummistiefel, Globuli, Kreide für und gegen eventuelle Ameisen, Shampoo und Creme in übertriebener Menge, ein Packen Ersatzhandtücher, Putzlappen falls es regnet, Spiele, Bücher, einen riesigen aufblasbaren Pfau, den meine Tochter sich gewünscht hat, 2 fette Isomatten für die alternden Eltern, zwei Dünne für die Kinder, ein kleines Ersatzzelt, falls es dem wachsenden Sohn zu dumm mit seinen Eltern wird....
Jetzt höre ich auf :). Das Auto ist auf jeden Fall voll, aber wir haben keinen Strom!
Giovanina

schöne stimmungsvolle Beschreibung der unterschiedlichen Typen :)

Handy kannste locker auch im Auto laden, wennde das eh dabei hast, oder so ein Mini-Solarpanel in der Grösse eines normalen Smartphones tuts auch.

Aber schätz mal dass da noch ein paar andere Sachen mit dem Strom betrieben werden, was weiss ich...

naaja, gibt aber auch die andere Liga,
hab heut zwei Jungs getroffen, gestylt wie in den besten Hippie-Zeiten, aber so um die zwanzig rum,
haben sich irgendwo im Nirgendwo am Meer im Westen einen Unterschlupf zwischen zwei Felsen gebaut, nur jeder ein Rucksäckchen dabei, sassen da am Meer und machten irgendwie - einfach nix :cool:

Haben ein paar Worte gewechselt, sie bleiben ein paar Tage, und lassen garantiert keinen Müll zurück, nehmen eher noch selbigen von anderen mit...

hat mich gefreut, diese Begegnung ;))

Hihi, das hast du sehr schön beschrieben giovanina :D
Wir selbst sind auch eher gut ausgestattet- ein großes Zelt, in dem man stehen kann, klappbares aufbaubares schränkchen für ein bisschen Ordnung im vorzelt, uuuund, ganz neuerdings seit diesem Jahr Strom um unsere neu erworbene kühlbox anzuschließen. Himmel, dieser kleine Luxus! Kalter Vino, kaltes ichnusa, Käse, Milch und Wurst- uns haben sich ganz neue Welten im Urlaub eröffnet :p unser wichtigstes utensil war übrigens schon immer der Wasserkocher. So praktisch für ungefähr alles was man tut! Bevor wir Strom am Zelt hatten, haben wir den oft genug im Sanitär kurz angeschlossen um Wasser heiß zu machen ;) genau wie unsere Handys...wir waren immer welche von denjenigen die nicht an Diebstahl glauben und die über Nacht ins Sanitär zum laden angehangen haben :p

ok, ich sag jetzt noch was fürs Kontrastprogramm, weil Vielfalt so schön ist:

ich hatt beim Campen immer Zelt, Fahrrad, Gaskocherchen dabei, ein Töpfchen für Mokka für die colazione und eins für Essen.
Und ne Kurbeltaschenlampe für besondere Notfälle.
Kein Auto.
Handy hab ich erst seit 8 Jahren etwa, war also damals nie dabei während der Ära meiner grossen Radreisen....
würde es heut allerdings genau so wieder machen, nur hätt ich wohl ein Handy dabei und müsst mir Gedanken drum machen, wie zum Geier ich das Ding lade....

Also Strom? Für was denn?
Licht? Wenns dunkel wird gehts in Bett oder Sterne gucken. Brauchts kein Licht dafür, ist eher hinderlich. Knutschen geht auch prima ohne Licht :cool:
Das Bier gabs gekühlt entweder frisch ausm Laden gleich oder halt etwas lauwarm ausm wassergekühlten Meer...
was solls, schläft sich danach ausgezeichnet :)
Musik hab ich irgendwie nie vermisst, die haben die Zikaden gemacht oder die Hunde oder ich hab was gesungen... und das Meer macht immer Musik.
Nachrichten brauch ich im Urlaub auch keine sehen, mir gehts viel besser ohne :rolleyes:

Navi? Die Sardinienkarte ausm Peter Höh Reiseführer, die ist wenigstens halbwegs reisetauglich weil nicht sofort nach drei Tagen outdoors zerfetzt... und ansonsten immer dahin wos mich hinzog und zieht, das perfekteste Navi absolut :D

Zuletzt von einem Moderator geändert:
Ach, Corona,
das ist immer so toll, wie Du schreibst. Dann muss ich immer so viel lachen und meine Mundwinkel ziehts immer mächtig nach oben!
Knutschen? Sich selbst was singen? Toll.
Danke schön.
Die Sterne tun es mir auch jedes Jahr wieder an. Wenn es dunkel wird, fällt mein Blick fast bei allen Wegen immer nach oben.
Und der Sternenhimmel fehlt mir hier in Deutschland auch enorm. Klar, es gibt auch hier Sterne, aber nicht in dieser strahlenden Gewaltigkeit.
Giovanina

Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
Beppe Plaudern - off topic 0
Themen mit ähnl. Begriffen
Braucht jemand eine Gitarre?

Themen mit ähnl. Begriffen