Vorschläge für Buchtitel gesucht

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: fotoclaudi
Datum: 08.08.11 18:18

Liebe Leute,

wie einige von euch bereits wissen bin ich gerade dabei, ein Buchprojekt über Casaperta umzusetzen. Ich war im Mai dort und habe eine Fotoreportage gemacht. Gemeinsam mit Api und einer Kommunikationsdesignerin wird das Buch gerade gestaltet. Es wird ein sehr schönes Kochbuch mit ca. 30 kreativen Rezepten aus der Casaperta Küche. Dazu gibt es viele tolle Fotos.
Das Buch soll einerseits die Lust auf die einfache sardische Küche wecken und gleichzeitig das Konzept von Casaperta vorstellen.

Nun sind wir auf der Suche nach einem geeigneten Buchtitel.
Und da dachte ich mir, dass ich euch, die Sardinienkenner/Neulinge/Liebhaber/Interessierte einfach mal um Hilfe bitte.

Wie sollte ein Buchtitel sein, damit er euer Interesse weckt? Was erwartet ihr von einem Buchtitel?

Über ein paar Vorschläge freue ich mich. Fragen werden gern beantwortet. Aber nur kluge und freundliche. Zwinker.
Alle, die Casaperta noch nicht kennen, gucken hier:
www.casaperta.com

Ich war mir nicht sicher, in welche Rubrik das hier gehört. Falls der Beitrag verschoben wird, dann ist das natürlich für mich in Ordnung.

Beste Grüße von
Claudia
 
Autor: Mario
Datum: 08.08.11 18:37

Hallole Claudia!!!

Nicht besonders originell, aber vielleicht eine Idee!!

-Essen wie Gott in Frankreich war früher....zu Gast in der Casaperta!!

Einer muss ja den Anfang machen...hehe!!

Grüssle, Mario!!!

Viele Grüssle aus dem Schwabenland, Mario!!

Nachricht bearbeitet (08.08.11 18:37)
 
Autor: Sommerlaune
Datum: 08.08.11 20:04

Hallo fotoclaudi,
eine sehr schöne idee.
Als Titel würd mich auf jeden Fall etwas ansprechen wo "casa" drin vorkommt.
Ist das Buch für den deutschen Markt gedacht? Dann vielleicht:
"Il Gusto a Casa - Sardinien geniessen"
oder auch
"Come a Casa"
oder
"Godere die Sardegna - Essen wie zu Hause"

LG
Elke

Auf diesen Beitrag antworten
 
hallo zusammen

habe die arbeitsvorlage dieses buchs, am 6.januar bei api in der küche, schon in den händen gehabt,es ist super gemacht und ich hoffe friedemann findet bald einen verlag,damit viele menschen dieses wunderbare,mit viel liebe gemachte buch in die hände bekommen und die leckeren sachen nachkochen können.

lg

klaus

ps.:es war wieder ein besonderes erlebnis sich von api und marina verwöhnen zu lassen und dazu noch mit dem köstlichen wein von zio giorgio.
 
Grazie Klaus!

auch uns war es wiedermal ein Vergnuegen, euch als Gaeste zu begruessen!
 
Eine schoene Foto und dann ein einfache Name.
Die jede schon auf das Geschmack bringt...
Und das Der Trend nachgeht...

So wie....
Invito a pranzo in Sardegna
( cucina naturale,gustosa e veloce)

Oder

Mangiare coi sardi

Naja, man sollte das Buch kennen um das Titel anzupreisen
Sowas bin aber sicher, koennte man sehr gut verkauft werden, auch in Einfache Format
Wie ein Hand geschriebene Heft

Unsere Costa Rei Kunds haft wurde sicher ins Koffer nach Deutschland es mitnehmen
 
"... es ist super gemacht und ich hoffe friedemann findet bald einen verlag,damit viele menschen dieses wunderbare,mit viel liebe gemachte buch in die hände bekommen ..."

Hallo Klaus,

danke für die "Blumen"!
Nachdem Friedemann alles wunderbar gekocht, all die leckeren Rezepte aufgeschrieben hatte und Fotoclaudi alles - zum Einkaufen fahren, übern Markt schlendern, Einkaufen, Vorbereiten, Kochen, Abschmecken, Naschen, Spülen und "casapertamäßiges" zusammen Essen und Trinken - so wundervoll fotografiert hatte und ich dann die Fotos sah, hat mich der ganz dringende Wunsch überfallen, das Buch zu gestalten. Was für eine Freude!

Und jetzt sind wir auf der Suche nach einem passenden Verlag, damit ganz bald vielen Menschen in den Genuss kommen, diese Rezepte nach zu kochen oder sich von den schönen Ideen inspirieren zu lassen.
 
Ja, ich bin auch schon in den Genuss ( im wahrsten Sinne des Wortes) gekommen, dieses wunderbare Buch in Händen zu halten.Das habt ihr drei wirklich gut gemacht.Also, seht zu, dass ihr endlich einen Verlag findet..
In Anlehnung an Evas Vorschlag so etwa Essen und Leben ( Feiern, Genießen , gemeinsam am Tisch ..) mit Sarden.Ein Titel ,in dem herauskommt, dass man gemeinsam kocht und isst.
LG Alexandra
 
gibt es schon neuigkeiten?
verlag gefunden? schon gedruckt und vergessen, uns bescheid zu sagen?
gruß - daisy
 
Ja, das wäre schön! Weder einen Verlag gefunden, noch gedruckt. Und vergessen, bescheid zu sagen schon mal gar nicht...

Bislang gibt es ein paar Absagen von Verlagen, weil das Buch nicht so richtig ins Verlagsprogramm passt. Es sind noch einige Anfragen unbeantwortet. Ein Verlag schrieb, es könne bis zu einem halben Jahr !!! dauern, bis es eine Entscheidung gibt. Wir sind ganz eifrig dran, einen Verlag zu finden, aber das Thema, das uns so "alltäglich" scheint, ist für andere eher speziell.

Daisy, es sieht so aus, als müsstest du dich mit in die Warteschlange stellen.
Sobald ein Verlag zugreift, werden wir es hier posten. Da kannst du sicher sein.

Gruß barchetta
 
Wie sieht es denn aus, als Eigenverlag? Im Ringbuchordner? Hat doch auch den Vorteil Ergänzungen einfügen zu können?

LG

Dieter
 
Hallo Dieter,

wenn wir das Buch selber verlegen wollen, müssen wir natürlich finanziell in Vorleistung gehen und das Marketing selber machen.
Es gibt aber unterschiedliche Möglichkeiten, z.B. Crowdfunding oder Books On Demand.
Wir stellen uns eher eine feste Buchbindung vor, aber Deine Idee mit dem selber Ergänzen könnte man vielleicht aufgreifen.
Schauen wir mal, bis jetzt haben wir ja noch einige Verlage in petto. Und bald ist die Leipziger Buchmesse, da werde ich ordentlich Klinken putzen gehen!
Ziel Nr.1 ist natürlich, einen Verlag zu finden. Aber wie Barchetta schon geschrieben hat: Das braucht Zeit und Geduld.
Anscheinend ist unser Projekt sehr speziell...eigentlich doch auch ein gutes Zeichen, oder?;)

Liebe Grüße nach Alghero
Claudia
 
Letzten Oktober hatte ich ja auch schon die Ehre, dieses wirklich tolle und gut gemachte Buch in den Händen zu halten. Ich wünsche euch viel Glück bei der Verwirklichung. Bleibt verbissen an der Sache dran. Irgendwann findet sich ein Verlag.
Als Buchtitel würde ich was ganz einfaches wählen... Einladung in Sardinien. Kochen und genießen in der Casaperta.
Damit ist doch alles gesagt.

Alles Gute. Tom
 
vielen dank, tom! freut mich, dass dir unser "werk" gefällt. ich halte euch hier auf dem laufenden, wenn es was neues gibt. geduld ist angesagt...
 
Hallo Tom,

auch von mir vielen Dank für die "Blumen"! Schön, dass es dir gefällt! Ja, und irgendwann findet sich ein Verlag. Da bin ich auch sicher.

In den nächsten zwei Monaten wird in den meisten Verlagen über das nächste Buchprogramm verhandelt. Also warten wir das Frühjahr noch mal ab.

Gruß barchetta
 
wie waere mit ein E-Book oder ganz anders, Hand geschrieben, damit in Umlauf kommt?
Schade dass noch nicht unterwegs ist.
 
evalein, handgeschrieben ist ein BISSCHEN zu aufwändig, würde ich sagen.
e book finde ich nicht so doll. gut ding will weile haben.
 
friedemann, als du mich heute auf die "füllung" in deinem fotoalbum hingewiesen hast (sieht seeehr lecker aus) fiel mir natürlich dein kochbuchprojekt wieder ein.
gibt´s was neues?
 
ich habe letzten september das neu erschiene kochbuch "die küche sardiniens" von h-p bröckerhoff am flughafen in elmas gekauft.
hier mal ein link, vielleicht führt es dich auch zu einer möglichen veröffentlichung. wenn ja, kaufe ich es ganz gewiss!
http://www.sardoro.de/sardoro/Urlaub_oder_cucina.html
der autor dankt im übrigen der AGENZIA LIBRARIA FOZZI in cagliari für den Vertrieb.
 
Hallo Cni, danke für den Tipp! Das ist ein schönes Buch und tolle Fotos gibt es auch darin. Daysino: Das Projekt "Kochbuch" ,lag ein wenig auf Eis, aber jetzt nehmen wir es wieder in Angriff. Es müssen ein paar Änderungen gemacht werden und der Feinschliff fehlt noch. Sollte es bald zu haben sein, werde ich es hier auf jeden Fall kund tun.
 
danke claudia, ich drück die daumen und warte auf ein signiertes exemplar;) !
ist dein sugo-avatar auch dabei? du weißt ja, wie gut mir das foto gefällt.
ich hätte dafür noch einen schönen platz an einer küchenwand.
gruß - daisy
 
super daisy, da freu ich mich! das sugo bild kannst du gern haben für deine küchenwand.ich maile dir mal...lieben gruss!
 
oh, darüber würde ich mich wirklich unglaublich freuen claudia! vor allem in diesen unendlich langen dunklen kalten winterwochen!
ich teile dir meine e-mailadresse per unterhaltung mit.
gruß - daisy
 
Anzeige

Top