Bus Von Olbia nach Isola Rossa - wie?

lorena88

Neues Mitglied
Hallo!
Ich bin ganz neu hier und sehr glücklich das Forum gefunden zu haben, vll könnt ihr mir helfen:)

Mein Freund und ich landen am 4.9. in Olbia und müssen dann nach Isola Rossa, das ist ca 80 km entfernt (liegt an der nördlichen Küste). Nun haben wir leider keine Ahnung wie wir dahin kommen sollen, denn wir wollten eigentlich kein Auto mieten. Unsere Italienischkenntnisse sind leider auch magelhaft bis nicht vorhanden, was es nicht einfacher macht von hier aus eine Bus- oder Bahnverbindung zu finden.

Also, kann uns jemand helfen? :(
 
Hallo lorena88,es gibt einen Shuttelbus der euch vom Flughafen nach Olbia rein bringt ein Fahrticket gibt es im Flughafengelände kostet 1 Euro ihr müsst bis zum Bahnhof(alla statione) fahren,in den Bars gibt es Ticket für die weiter fahrt nach Tempio und von dort fahren Bus in alle Richtungen
Damit ihr euch verständigen könnt solltet ihr euch einen Sprachführer mit nehmen.
9319 CALANGIANUS-TEMPIO P.-TRINITA' D'AGULTU-ISOLA ROSSA
Lg.Mary

un biglietto per Tempio prego-einen Fahrschein nach Tempio bitte
é questo ´l autobus per Tempio...Isola Rossa----ist das der Bus nach Tempio-Isola Rossa
 
Oh vielen Dank! :)
Weißt du wie lange man da ca unterwegs ist und was das ganze kostet? Ach und fahren die dort regelmäßig? Also zb jede Std oder nur alle paar Stunden?

Hast mir aber schon sehr geholfen!:)
 
Also,was ihr ganz sicher braucht ist viel Zeit und Geduld;)Die Fahrtickets sind nicht teuer ich kann Dir nicht genau sagen was sie jetzt kosten das ändert sich ja laufend....Also der erste Bus fährt Morgens um 5.55 Uhr von Tempio und wie regelmässig die dann fahren kann ich Dir leider auch nicht sagen.....Eine Busfahrt in Sardinien kann super stressig sein,aber auch schön man sieht viel.....:)Lg.Mary
PS.Geh auf die Seite von Arst Bus....dort klickst Du auf orari dei servizi dann kommen Buchstaben dort klickst Du auf Tempio und da stehen dann die Uhrzeiten wann die Busse fahren....
 
Hallo Lorena88,

wir waren Anfang Juli in Badesi, das ist in der Nähe von Isola Rossa. Ihr könnt euch wirklich auf eine wunderschöne Insel freuen!!!

Zum Thema Anreise kann ich sagen: Wir hatten einen Mietwagen und sind von Olbia bis Badesi ca. 1,5 h gefahren. Ich denke, mit dem Bus muss man nochmal eine ganze Ecke mehr Zeit einplanen:rolleyes: Ich bin auf jeden Fall froh, dass wir einen Mietwagen hatten, denn ohne hätten wir diese ganzen schönen und einsamen Ecken nicht entdeckt.

Weiß aber auch nicht, wie gut die Busverbindungen dort sind.

LG Christin
 
Das sind ca. 110 km ( die busse fahren ja noch andere Orte an) und die Kosten laufen so auf ca. 9,00 € / Kopf
Erst den shuttle wie Maripino sagt zur Arst Statione, dann die 602 nach Tempio, von da in die 9319 jeweils ein Ticket kaufen 4,50 €.
http://www.arstspa.info/602.pdf
http://www.arstspa.info/9319.pdf
http://arst.sardegna.it/media/0/12907617046950/biglietti_singoli.pdf
jetzt kann aber auch garnix mehr schief gehen, ausser das Isola Rossa Geschmackssache ist. aber ist ja nachsaison.
Und hier könnt ihr euch noch mal alle haltestellen anschauen:
http://www.arstspa.info/P_OL.html

Wie man sieht fährt der Bus nur in IR bis ans Meer. Waren da nicht links vom Yachthafen Schwefelquellen, die einem beim Schwimmen in der Nase kitzeln. Müsste mal im Logbuch nachsehen.
 
Hallo Lorena,

ene gute Idee ist immer, die Ankunftszeit zu nennen, damit wir hier nicht im Nebel rumstochern müssen und Varianten raussuchen, die für Euch vielleicht gar nicht infrage kommen.
Es gibt nämlich auch eine durchgehende Verbindung vom Flughafen (laut Fahrplan um 16.30 Uhr) bis fast vor die Haustür: http://www.sunlines.it/servizi/orari-e-itinerari/olbia--portotorres
Problem ist nur, dass der Bus nicht die letzten 2km bis runter in die Siedlung fährt, sondern auf der Hauptstraße bleibt. Zur groben Orientierung kann man den Ort "Trinità" nehmen. Vermutlich fünf Minuten später wird er die Kreuzung erreichen, von der die Stichstraße nach Isola Rossa abzweigt. Wenn erstens die Zeit passt und zweitens die Möglichkeit besteht, sich von der Kreuzung abholen zu lassen wäre das sicher die komfortabelste Variante.

Grüße
Philipp
 
Danke für eure Antworten! Muss mir gleich mal alles angucken! :)

Wir landen um 13:10 Uhr in Olbia am 4.9. und unser Flug am 14.9. geht um 13:45, dh wir würden gern gegen 11:30 Uhr in Olbia sein.

@ Philipp
Die Seite klingt gut, nur steig ich da nicht wirklich durch. Ich muss ja auf die öffentlichen Verkehrsmittel aber dort find ich nichts mit Isola Rossa bzw keine detailierten Fahrpläne mit den einzelnen Stationen :-(
 
Ja wie jetzt schon einen Monat früher ?? Na ja ändert nix am Bus. Ausser an der Tatsache das ihr nun zur Hochsaison daseit.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top