Bus Von Cagliari nach Porto Corallo - aber wie?

chocolaite

Neues Mitglied
Hallo

Ich fliege in einigen Tagen zum ersten Mal nach Sardinien. Zusammen mit meinen Kindern. Nun ist meine Frage, wie ich von A nach B komme. Wir kommen mit dem Flugzeug am Abend in Cagliari an und müssen dann nach Porto Corallo. Gibt es einen Bus, der um diese Zeit noch in das kleinen Örtchen fährt? Oder muss ich da zwingend einen Mietwagen nehmen? Die sind recht teuer und viele mittlerweile auch schon weg (wir haben wegen Corona abgewartet).

Zudem weiss ich nicht, ob das Auto dann die 10 Tage nur rumsteht und kostet, da wir hauptsächlich Strandferien machen wollen und nur ab und zu mal in den nächsten Ort zum einkaufen oder an einen anderen Strand. Fragt sich aber eben bei alldem: Ist das ab Porto Corallo mit ÖV möglich?

Würde mich sehr über Antworten freuen!
 
Ich glaube, der letzte Bus fährt gegen 17 - 18 Uhr.
Aber frage doch mal "Frank" hier im Forum wegen eines Transfers.
 
Von Porto Corallo gibt es im Sommer normalerweise einen Shuttle in den Ort - Villaputzu.
 
Zudem weiss ich nicht, ob das Auto dann die 10 Tage nur rumsteht und kostet, da wir hauptsächlich Strandferien machen wollen und nur ab und zu mal in den nächsten Ort zum einkaufen oder an einen anderen Strand. Fragt sich aber eben bei alldem: Ist das ab Porto Corallo mit ÖV möglich?

Möglich ist es, abhängig von der Abfahrtszeit. Werktags inkl. Sa geht letzte Bus ab Cagliari Busbf. (neben dem Bf., den du wiederum per Zug vom Flughafen erreichst) recht spät (gegen 19:45 Uhr auf direktem, gegen 20:15 auf indirektem Wege), du kommst aber vermutlich jeweils nur bis Villaputzu, da es eine sardische Krankheit ist, Busse nicht aufeinander abzustimmen und Menschen ohne Auto das Leben zu erschweren. Ein Taxi von dort dürfte aber deutlich günstiger als ein Transfer von Cagliari sein, eventuell holt dich auch jemand ab, wenn du nachfragst.

Einfacher ist es per Mietwagen. Überdies ist der Strand, je nachdem, wo in PC du residierst, durchaus nicht ums Eck (von ner kleinen Bucht in Porto Tramatzu, mit Straße dahinter, abgesehen). Und die Strände südlich des Capo Ferrato und nördlich Porto Corallo (Quirra, Tertenia) entsprechen mehr dem Postkartenideal. Verschenkt wäre der Wagen also nicht, zumal es in PC zwar Supermärkte in den Anlagen gibt, aber es in Villaputzu und vor allem Muravera doch günstiger ist.

Wo hast du denn nach Mietwägen gesucht? Auch bei check24 oder billiger-mietwagen?
 
Wir haben ein paar Mal im Hinterland von PC gewohnt und ich empfehle auch einem Mietwagen, denn es wäre für mich "Perlen vor die Säue" wenn ich mich überwiegend in PC aufhalten müsste, denn es ist nicht besonders schön dort. Und immer mit dem Taxi - laufen ist zu weit - nach Villaputzu und dann von dort mit dem Bus weiter, da verliert man schon ziemlich viel Zeit. Zur Pizzeria "Salamarcanda" direkt im Feriendorf von PC sind wir aber immer gerne gefahren. Wenn kein Mietwagen in Frage kommt, fände ich es aber abends bequemer mich fahren zu lassen, alles andere Bus, Taxi wäre mir am Abend zu rödelig und unzuverlässig.
 
Danke für eure schnellen und informativen Antworten! Dann schwenk ich wohl wirklich auf einen Mietwagen um. @qwpoeriu: check24 ist eine gute Idee! Kann man sich denn darauf verlassen, dass alles glatt geht, wenn dort steht "globaler Vermieter"? Man erfährt ja erst nach der Buchung, wer die Vermietung ist. Ich hab etwas die Befürchtung, dass nicht alles klappt. Wir landen erst am Abend kurz nach Acht und ich möchte nicht, dass es dann - noch mit zwei Kids im Schlepptau - Probleme gibt. Oder mach ich mir da zu viel Gedanken? ;)
 
Kleiner Tipp fürs nächste Mal.

Bevor ich auf den " Buchen" Button beim günstigen Flug drücke, vielleicht erst einmal die Verfügbarkeit und Kosten für Transfer, Leihwagen und Co. klären.

Mit 2 Kindern in PC ohne Auto den ganzen Urlaub festzukleben, würde ich mir dreimal überlegen. Dann lieber die Kröte des jetzt teuren Leihwagens schlucken.

Alternativ zu CHECK24 Cardelmar, da werden die Vermieter incl. Bewertung vor Buchung angezeigt.

Und:
Je länger ihr überlegt, desto teurer wird's.
 
Danke für den kleinen Tipp. Ursprünglich war eine Hochzeit geplant, die wg Corona abgesagt wurde. Daher wären wir in PC ohne Mietwagen gut ‚beschäftigt‘ gewesen. Transfer war auch schon organisiert. Ist mit abgesagter Hochzeit nun aber auch weggefallen. Da alles schon gebucht und ich das Geld nicht zurück bekomme und wir zudem Freunde dort treffen, fliegen wir dennoch.

Manchmal ist es nicht so wie‘s auf den ersten Blick scheint, gell. Danke dennoch für den Tipp mit Check24 etc.
 
Danke für eure schnellen und informativen Antworten! Dann schwenk ich wohl wirklich auf einen Mietwagen um. @qwpoeriu: check24 ist eine gute Idee! Kann man sich denn darauf verlassen, dass alles glatt geht, wenn dort steht "globaler Vermieter"? Man erfährt ja erst nach der Buchung, wer die Vermietung ist. Ich hab etwas die Befürchtung, dass nicht alles klappt. Wir landen erst am Abend kurz nach Acht und ich möchte nicht, dass es dann - noch mit zwei Kids im Schlepptau - Probleme gibt. Oder mach ich mir da zu viel Gedanken? ;)

Hallo,

tut mir leid, ich war am Wochenende in Italien und nicht online. Bei mir haben C24 und billiger-mietwagen immer geklappt. Du kannst einen Filter setzen, dass du nur Vermieter mit Station im Terminal haben möchtest und zumindest bei billiger-mietwagen (C24 habe ich länger nicht gebucht) gibt es eine gemittelte Vermieterbewertung. Dein Ansprechpartner ist aber bei allen Problemen C24/BM.
 
ich habe bisher 8x bei c24 gebucht, und es lief bisher immer alles zur vollsten Zufriedenheit
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top