Restaurant Verpflegung, Restaurants, ect. [Santa Margherita di Pula]

bibizanka24

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen,

nächste Woche starten wir endlich in unseren langersehnten Urlaub nach Santa Margherita di Pula (Calaverde). Da es unser erster Aufenthalt in Sardinien ist, wollte ich nachfragen, wo man in der Umgebung gut und einigermaßen preiswert frisches Obst, Gemüse, Brot, usw. kaufen kann. Sind die Märkte bzw. Stände auch am Samstag und Sonntag offen?

Natürlich wollen wir auch ein paar Mal schön Essen gehen. Welche Lokale sind denn zu empfehlen (auch für ein 10jähriges Kind). Vor allem interessiert es uns, welche Lokale die Einheimischen besuchen und die nicht besonders auf Touristen ausgelegt sind. Es heist doch, dass solche Restaurants am Besten sein sollen, oder? Wir probieren gern landestypische Spezialitäten, essen auch sehr gern Fisch, Meeresfrüchte, usw.

Wo kann man leckeres Eis essen gehen?

Bei der Gelegenheit würde mich auch interessieren, ob jemand diese Appartments bzw. diese Gegend (Calaverde bei Santa Margherita di Pula) und den Strand dort kennt? Wie ist der Strand? Ist es Ende August/Anfang September sehr überlaufen?

Gibt es irgendwelche Geheimtipps für Ausflüge?

Vielen Dank im Voraus für alle Beiträge.

hallo bibi,

schau mal hier :
http://www.sardinienforum.de/threads/essen-und-mehr-an-der-costa-sud.4074/
selbst besucht und empfehlenswert sind für mich :
su furriadroxu in pula
urru efisio in santa margherita
mirage in chia (fisch und pizza)

hier zum thema einkaufen
http://www.sardinienforum.de/threads/chia-pescheria-macelleria-panettiere-etc.4165/

eis essen in pula, rund um die piazza del popolo gibt es einige eisdielen

zum thema ausflüge wurde hier im forum auch schon einiges geschrieben, gebe in das suchfeld (oben rechts) einfach mal begriffe wie pula, chia, teulada ein, da kommen etliche beiträge

cala verde kenne ich leider nicht, aber sicherlich findet ihr ab ende august ruhigere stellen am strand
die schönsten strände findet ab chia die küstenstraße lang richtung porto teulada

einen wunderschönen urlaub !

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen