Völlig verzweifelt...wohin nur?

Holly33

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier und benötige mal eure Hilfe.
Ich weiß, es gab schon viele dieser Fragen, aber irgendwie bin ich völlig verzweifelt und überfordert. Ich glaub ich hab einfach zu viel das Internet durchforstet.

Zu uns: wir, 2 Erwachsene und 2 Kinder (1 und 10 Jahre) planen im Juli für 10 Tage zum 1. Mal einen Sardinien Urlaub.
Da mein man Flugangst hat, würden wir mit der Fähre von Genua nach Olbia anreisen.
Schön wäre es wenn die weitere Anreise nicht mehr so viel Zeit in Anspruch nehmen würde.
Besonders wichtig ist uns ein schöner Strand, also Karibik ähnlich, weißer, weicher Sand wie Puderzucker, das Meer sollte flachabfallend sein und der Strand nicht völlig überfüllt.
Fuß läufig zum Strand wäre ein Traum. Was die Unterkunft angeht, sind wir nicht festgelegt. Ein Campingplatz mit Mobilheim oder eine Ferienwohnung wären nett.
Ein kleiner Ort in der Nähe, wo man abends auch mal gemütlich essen gehen kann, wäre toll.

Vielleicht hat ja jemand einen tollen Tipp für uns damit die Suche endlich ein gutes Ende hat.
Herzlichen Dank schon mal und viele Grüße
Holly

Hallo Holly

Weicher Sand wie Puderzucker, sowas kenne ich persönlich nicht - wie kommst Du denn darauf? Es klingt für mich nach dichterischer Freiheit eines Werbeprospekts. Wenn der Sand puderzuckerähnlich wäre, dann wäre das Wasser ja völlig trüb, da es ihn ständig aufwirbeln würde. Was auf Sardinien glücklicherweise nicht der Fall ist.

Im Juli ist Hochsaison. Doch wenn Du Dich schon etwas eingelesen hast weisst Du ja bereits, dass Sardinien nie so überfüllt ist wie andere Feriendestinationen am Mittelmeer, ua weil es keine grossen Hotelkomplexe gibt.

Ich würde auch mal San Giovanni di Posada anschauen, zwar kein Puderzucker doch ein schöner Strand und man ist in 15 Minuten zu Fuss in La Caletta wenn man abends mal mehr Betrieb möchten.

LG, Maren

Hallo Holly,

cool bleiben, meines Eindrucks nach biste voll auf dem Perfektionismustrip, den manche Leute halt haben, die das ganze Jahr schuften und dann im Urlaub muss alles megahypergigaperfekt sein als Ausgleich :rolleyes:

die Insel ist aber so genial, so natürlich, so abstrus, so grauslich, so phantastisch, so wunderbar wie sie ist..... das ist ein Kontrast so manchmal O_O

scheiss auf den Puderzucker, der ist so egaaaal, sag ich mal so megainvasiv und intolerant, ganz jenseits der Etikette die im Internet oder auch im RL oft so gern gesehen sind, die MODs mögen mich tolerieren in nur diesem einzigen Falle moo>

ok, die facts,

Juli ist schon Hochsaison, sprich die tollen fast-puderzucker-like-Strände im Osten sind nicht mehr ganz menschenleer, leerer isses eher im Westen zum Beispiel, aber da gibts eher wilde Natur mit grobem Sand und Kies, auch am Strand - ich liebe es!!!! - und weniger Puderzucker, aber der soll eh net so gesund sein :p

lasst euch treiben, bucht ne für euch heute und hier nett erscheinende Unterkunft und dann ....

einfach mal los, lasst den Perfektionismus zuhaus, den könnt ihr auf der gewöhnlichen Arbeit ausleben, so wie sie die normalen vernünftigen braven domestizierten Leute normalerweise ausüben

seid einfach da... soweit euch das möglich ist

und lebt diese Momente, soviel wie geht....

es klingt vielleicht komisch aber es ist einfach wenn ihrs mal geschnallt habt
und vielleicht wollt ihr danach nix anderes mehr..................

dann gratuliere, ihr habt vielleicht was vom ganz echten Leben kapiert...........und scheisst auf die Domestizierung, die euch so hübsch beigebracht wurde ..... wie ein normaler akzeptabler Mensch so zu sein hat, und wehe ihr vergesst die Beiträge für die Rentenversicherung und solidarisch für alle anderen die harzen und die Autobahnen benutzen....

alles Gute euch, und wenn ich zu sehr eure Träume gestört hab, dann: jaaa, ich habs gern getan

Zuletzt von einem Moderator geändert:
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
J Wann? Wohin? Das 1. Mal Sardinien 5

Themen mit ähnl. Begriffen