Unterkunft im September - das erste Mal Sardinien

Karin M

Mitglied
*Nachtrag*
Wir haben nochmal nachgedacht und rumgeschaut. Wenn die Infrastruktur passt dh Lebensmittelgeschäft bzw Bäckerei Zu Fuß erreichbar sind, wäre auch ein Ferienhaus ohne Verpflegung eine Möglichkeit.

Hallo liebe Forumsmitglieder,

Wir möchten im September 2017 (Anreise um den 9. September) das erste Mal für 2 Wochen nach Sardinien. Wir, das sind mein Mann, unsere dann 2jährige Tochter und ich.
Was suchen wir? Ein B&B oder kleines Hotel mit Frühstück. Da wir mit unserer kleinen Prinzessin unterwegs sind, soll es direkt am Meer sein. Außerdem sollten Restaurants zum Essen gehen zu Fuß erreichbar sein. Der Strand soll auch "kindergerecht" sein dh eventuell flach zum reingehen, vorzugsweise Sand, keine großen Wellen.
Wir haben zwar auch vor, ein Auto zu mieten um uns auf der Insel etwas umzusehen, wir möchten aber nicht darauf angewiesen sein.
Was möchten wir nicht? Riesige Hotelanlagen, All-Inklusive, Party und Animation. Wir brauchen keinen Pool, kein Spa usw.
Eigentlich "nur" ein (etwas größeres) Zimmer, Meer, Strand, Frühstück und gutes italienisches Essen :)
Ich hoffe, ihr könnt uns etwas empfehlen. Vielen Dank schon mal vorab für eure Hilfe. Falls ihr noch Fragen habt, immer her damit.
Lg Karin
 
Zuletzt geändert:
Hallo Karin,

Calasetta ist für eine 2jährige ideal zum Spielen in und ausserhalb des Wassers und gleichzeitig ein ruhiges aber von Einheimischen belebtes Städtchen auf der Anhänge-Insel St. Antioco. Ein Auto, um erstmal dorthin zu kommen, ist hilfreich. Danach kann man es am Hafen stehen lassen und relaxen, denn alle Dinge sind leicht erreichbar: Hotel, Läden, Restaurants, verschiedene Strände. (Dienstag abends das Auto am Wasserrand des Hafens parken, um dem Wochenmarkt am Mittwoch morgen nicht in die Quere zu kommen.)

Hotel: "Cala di seta" direkt in der Dorfmitte. Aber die Strasse ist still, abends isst die Besitzerfamilie am Nebentisch zusammen mit den Gästen. Preise kenne ich nicht, weiss nur, dass das "Luci di Faro" direkt am Wasser viel teurer sein soll.

St. Antioco hat den Vorteil, dass es an jeder Seite Strände hat in kurzer Entfernung voneinander, so dass man je nach Windrichtung und Wellengang aussuchen kann, was für den jeweiligen Tag am günstigsten ist.
LG Ju
 
Zuletzt von einem Moderator geändert:
Schon mal danke für die Antworten. Wir werden uns S. Antioco mal ansehen, das hatten wir bisher noch gar nicht gehört :)
Was den Flughafen angeht haben wir uns noch nicht festgelegt, Fahrzeit von 1 - 1 1/2 Stunden wäre ok denke ich.
Lg Karin
 
Ciao @bo-ju ,

Mamma mia, den Tip mit dem Hotel "Cala di Seta" haste aber lange geheim gehalten! Oder ich hab's mal überlesen zwischen deinen zahlreichen Beiträgen, was ich aber nicht glaube. Denn, was du schreibst, lese ich immer ganz genau durch.

Ich hab' mir das B&B / Hotel mal näher angeschaut. Haben eine ganz nette HP:

http://www.hotelcaladiseta.it/en/3-star-cala-di-seta-calasetta-southern-sardinia/

Tja, und jetzt überfalle ich gleich mal meinen Schwager aus S. Antioco und frage ihn, warum er mir dieses schmucke B&B noch nicht weiterempfohlen hat ... Auf meiner Liste für unseren S. Antioco - Trip steht es jetzt nämlich! Vielen Dank dafür liebe Jutta!

LG - Barbara ;)
 
Hallo Karin,

schau doch wirklich erst mal nach den Flugmöglichkeiten, wo ihr ankommen könntet. Das hatten wir schön öfter, dass letztlich dann der Ankunftsflughafen doch am anderen Ende der Insel war (die groß ist). Denn nicht ab überall gibt es Verbindungen nach Olbia und Cagliari und nach Alghero sowieso nicht, vor allem auch nach den Flugtagen (tägliche Flüge gibt es sowieso nirgends) und auch preislich kann es größere Unterschiede geben..... Dann kann man weiter überlegen, welche Orte in dem entsprechenden Radius noch infrage kommen könnten und ihr könntet dort gezielt eine Unterkunft suchen..
 
Danke für den Tip mare. Tatsächlich gibt es ab Wien keine Direktverbindung nach Alghero. Somit bleiben also Olbia und Cagliari als Zielflughafen. Hier ist es sowohl was die Flugzeiten als auch die Preise betrifft ziemlich egal, was man anfliegt. Ist für uns also beides möglich.
 
Ferienhaus/-wohnung wirst du auf S. Antioco auch finden. Schau mal bei Tripadvisor oder Fewo.de.

Ich persönlich finde es - gerade auch mit Kindern - schöner, in einem gewachsenen Ort wie Calasetta zu wohnen. Ihr geht raus, habt ein paar Läden, Eisdiele, Ristoranti in Laufweite und seid, wenn die Kinder müde sind, auch schnell wieder zuhause.

FeWo's sind halt oft außerhalb und da müsst ihr dann sowohl zum Meer als auch zum Strand meist mit dem Auto fahren.
 
Ja Barbara, das haben wir eben auch gedacht. Deshalb tun wir uns auch so schwer das passende zu finden. Als wir noch als Paar unterwegs waren, haben wir überall immer in FeWo gewohnt und uns selbst verpflegt. Wir lieben die Ruhe und Abgeschiedenheit. Aber mit Kleinkind ist halt doch vieles anders. Man braucht morgens schon mal länger bis man aus dem Haus kommt, dann braucht sie ein Mittagessen und abends muss man früher heim. Da ist die Nähe zum Strand und zu Restaurants doch wichtiger. Dafür müssen wir halt leider auf die Abgeschiedenheit, die wir so lieben, verzichten. Aber was tut man nicht alles für die Kinder :)
 
Ja Karin, ich glaube, da brauchst dir keine Gedanken zu machen. Calasetta ist jetzt nicht so die "Weltstadt". Trubel werdet ihr dort zu eurer Reisezeit wohl keinen vorfinden. Und für Kinder, so O-Ton meiner Schwester gibt's kaum Besseres auf Sardinien, das es mit S. Antioco aufnehmen könnte.
 
Bei Calasetta kann ich bestätigen, das es ein schöner ruhiger Ort ohne Durchgangsverkehr mit Verkehrsberuhigter Ortsmitte ist.
Der Ort liegt ja am Ende einer kleinen Insel die mit einer Brücke zu erreichen ist.
Der erste kindergeeignete Sandstrand grenzt an den Ort und liegt wirklich nur 300 m vom Marktplatz entfernt.

Wenn ihr in Olbia landen solltet könntet ihr auch La Caletta ins Auge fassen.
Der Ort liegt ebenfalls direkt an schönen flachen Stränden und verfügt über die gewünschte Infrastruktur.

Wir nehmen und dieses Jahr übrigens auch eine Ferienwohnung dort in der Gegend.
Haben uns die Siedlung am Strand "Sa Pedra Ruia" rausgesucht und frühstücken dann an einer schönen Strandbar zwischen den Pinien nur 100 m vom Haus.
Da diese Bar auch über eine echte Küche verfügt und Mittag-/Abendessen anbietet kann man sich und die Kinder dort problemlos versorgen.
B&B findet man da auch ab 50 m entfernt von Strand und Bar.

Wenn du noch konkrete Fragen hast kannst du mich ja per Unterhaltung anschreiben
 
Ciao Sardegna amici

Wie ist das eigentlich....bei der riesigen Auswahl an B&B , Hotels etc. ..ist es auch möglich ganz kurzfristig im September im Norden eine oder zwei Unterkunft/te zu finden? Ich plane eine Rundreise über 4 Wochen um den Norden ,Nord Westen und den nördlichen Osten ausgiebig zu verkennen

Oder ist es doch anzuraten so früh wie möglich zu reservieren?

Vielen Dank für eure Hilfe
Ciao
 
Im September findet man da immer was.
Das haben wir auch schon so gemacht.

Man fährt rum und wo es einem gefällt sucht man das nächste "in affito"-Schild und ruft die Nummer drunter an.
Italienischkenntnisse sind da natürlich von Vorteil, da viele Vermieter weder Deutsch noch Englisch verstehen.

Möglichkeit "B" ist das nächste Fremdenverkehrsamt anzusteuern und dort nach einer Liste mit Vermietern zu fragen.
 
Anzeige

Top