Unterkunft für unsere Gruppe erstmalig auf Sardinien

Reklov

Mitglied
2015 soll es nun endlich klappen. Wir - 4 Ehepaare im Alter zwischen 50 und 50 - wollen erstmalig unseren gemeinsamen Urlaub auf Sardinien verbringen. Da wir nicht sehr viel Vorkenntnisse haben, erhoffen wir uns ein paar Hinweise in diesem Forum.

Wir möchten mit dem Mietwagen die Insel erkunden, wandern und baden und natürlich Essen. Zeitlich Anfang Juni. Wir wollen das Hotel nicht wechseln, es soll uns aber als Ausgangsbasis für unsere Unternehmungen dienen. Wir würdenÜbernachtung mit Frühstück nehmen. Meerlage wäre nicht schlecht, isst aber kein muss, dafür halt Pool.

In der Hoffnung auf eine paar Tips.
Gruß Reklov
 

Gast1539

Neues Mitglied
Hallo Reklov,

deine Frage ist nicht doof, aber in welche Gegend wollt ihr? Kommt ihr mit dem Flieger oder mit der Fähre?
Stelle dein Frage ein wenig genauer, dann erhältst du bestimmt einige Antworten.
LG Kerstin
 

bootsmax

Sehr aktives Mitglied
Wahrscheinlich ist meine Frage ziemlich doof ...
.
Die Frage ist einfach so allgemein,dass man kaum antworten kann.
Warum wollt Ihr denn nach Sardinien ? Irgendeine Idee muss doch
hinter der Entscheidung stehen. Strände, Kultur, Essen, Leute....?
 
Zuletzt geändert:

Reklov

Mitglied
Oh danke.

Ja, Region sind wir völlig offen.
Wir wollen von einem Ort aus (Hotel) mit dem Mietauto / Mietautos
. 2-3 Autotouren machen und dabei Sehenswertes (Kultur und Geschichte) erkunden
. 3-4 Wanderungen machen (diese Schöne Schlucht bei Cala Luna wäre so die obere Grenze, wie ich gelesen habe) und
. den Rest an Stränden verbringen und
. dann immer irgendwo gut essen.
Anreise mit Flieger.

Mehr kann ich nicht bieten, obwohl ich schon was gelesen habe, habe ich noch keinen Plan.

Besten Dank schon mal. Gruß.
 

sardegnaorange

Sehr aktives Mitglied
Cala di Luna ist ein schöner Strand, erreichbar per boot, per wanderung an der steilküste oder per wanderung durch die codula di luna. eine weitere schöne schlucht im landesinneren ist die su goroppu, eine der tiefsten schluchten in europa. da wären ja schon mal 2 tagesfüllende wanderungen ;)

da alles im osten liegt, kannst du schonmal eingrenzen: gebiet um santa maria navarese, tortoli/arbatax, direkt in cala gonone, gebiet um orosei. fahren zu den touren muss man von überall (außer cala gonone zu cala di luna, da müsste man dann eher zu den anderen abhängstränden fahren). weiter nördlich (budoni, santa lucia etc.) oder südlich geht natürlich auch, aber da muss man schon sehr gerne autofahren - die kurverei ist nicht zu unterschätzen.

guck dir diese gebiete doch mal auf g. earth an, anhand der fotos findet man normal schnell raus, wo es einem gefällt. hotels sind ja auch verzeichnet sowie die entfernung zum strand. direkte hotelempfehlung kann ich leider nicht geben (ist ja auch geschmacks-/anspruchssache), da wir bisher nur private ferienhäuser besucht haben oder campen waren.
 

Reklov

Mitglied
Hallo sardegnaorange,
wir bedanken uns ganz sehr. Genau solche Tipps brauchen wir. Am Wochenende gehen wir an die Planung.

Gruß Reklov und Co.
 

Turisarda

Turisarda
Hallo,
wir helfen Ihnen mit unserer jahrelangen Erfahrung gerne bei der Planung Ihrer Sardinienreise 2015!

Hier finden Sie tagesakutelle Mietwagenpreise, 3 der großen Anbieter im Vergleich!
Achtung! Hauptfahrer muss bei der Übernahme für die Kaution im Besitz einer gültigen Kreditkarte sein!
Bei Buchung Unterkunft + Mietwagen erhalten Sie auf die Wagenpreise noch 6% Ermäßigung!
http://www.turisarda.com/Mietwagen-700--Mietwagen-00.html

Folgende Hotels können wir Ihnen für Ihre Ausflüge/Wanderungen und Erholungsurlaub am Strand empfehlen, bei Interesse
erstellen wir Ihnen gerne ein konkretes Angebot mit Frühbuchertarifen 2015:

Hotel Sa Contonera***, Tortoli
http://www.turisarda.com/Hotels-h-4-Hotels-307.html
nettes Hotel mit schönem Pool und Garten, 2 km vom Strand und 3 km vom Ort, Restaurant vorhanden

Hotel LÚlivo***, Girasole
http://www.turisarda.com/Hotels-h-4-Hotels-40.html
kleines Hotel nur 12 Zimmer, Pool, 2 km zum Strand und 5 km nach Tortoli, gutes Restaurant

Hotel Nicoletta***, S.M.Navarese
http://www.turisarda.com/B&B-h-4-Hotels-91.html
einfaches B&B direkt im netten kleinen Ort, nur 200 m zum Strand

Hotel La Bitta****, Arbatax
http://www.turisarda.com/Hotels-h-4-Hotels-41.html
sehr gutes Hotel mit guter Küche, direkt am Strand, Pool, 3 km zum Ort

Clubhotel Saraceno****, Arbatax
http://www.turisarda.com/Hotels-h-4-Hotels-42.html
sehr schönes Hotel direkt am Strand, großer Pool, europäischer Standard, sehr gute Küche, beim Mittag- oder Abendessen
Tischwein+Wasser+Softgetränke gratis inkl.

Hotel La Torre****, Torre di Bari
http://www.turisarda.com/Hotels-h-4-Hotels-45.html
kleineres Hotel mit gutem Service, Pool, gute Küche (Halbpension mit Vorspeisenbuffet und Wahlmenu), direkt am Strand und
3 km zum Ort
 

Sardinista

Moderator
in der Anfrage wird nach Hotel gesucht - bitte hier keine Ferienwohnungen und /oder Segelyachten anbieten , obwohl das sicher auch reizvolle Alternativen sein könnten

( nicht zur Anfrage passende Angebote werden grundsätzlich gelöscht)
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top