•  

Osten Unterbringung CP Cignobianco

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: ninnefee
Datum: 06.08.11 22:06

Hallo!

Ich hab mich hier ewig nicht zu Wort gemeldet.
Ursprünglich war geplant, dass wir im Frühjahr auf Sardinien Urlaub machen, und nun ist es auf den Spätsommer verschoben..
Aber jetzt klappt´s definitiv. Endlich!!!! :)

Ich wollte euch fragen, ob ihr vielleicht Erfahrungen mit den Mobilheimen und den Bungalows (bzw. den Wohnungen) auf dem CP Cignobianco gemacht habt. Dies ist nämlich einer der wenigen Campingplätze, der noch Kapazitäten hat.

Was würdet ihr bevorzugen: Mobilheim oder Wohnung?
Preislich tut sich hier nichts.

..Und vielleicht noch etwas: lohnt es sich wohl, hier Halbpension zu buchen?
Das kostet 25 Euro am Tag (ohne Getränke).
Ich kann schlecht abschätzen, ob dies teuer oder günstig ist..
Außerdem weiß ich nicht, was einem dafür geboten wird und wie das Essen in dem Restaurant schmeckt..

Ganz herzlichen Dank für eure Antworten & liebe Grüße!!

Melanie*

Autor: Oehli
Datum: 07.08.11 04:55

Zum CP kann ich zwar nichts sagen,sollten die 25€uro allerdings p.P. sein, so finde ich dies sehr teuer, zumal Getränke nicht incl. sind.
Dessweiteren schränkst du dich damit ja auch auf ein Restaurant ein, kannst die Vielfalt der sardischen Küche somit nicht wirklich auskosten.

Gruß Oehli

Datum: 07.08.11 09:31

Hallo Oehli,

du hast vollkommen Recht!! Es war ja wirklich dumm von mir, überhaupt über diese Möglichkeit nachzudenken..! ;-) Ich danke dir für deinen Beitrag!!

Ich hab übrigens noch eine Frage:

wo kann ich Bus- u. Zugverbindungen für Sardinien nachgucken?

Ich danke euch!!

Melanie*

Autor: BlueDaisy
Datum: 07.08.11 12:11

Hallo Melanie,

ich habe im letzten September die Mobilhomes und die Ferienwohnungen nur von außen gesehen, da wir als Camper auf dem Platz waren. Aber alle Varianten, auch die Bungalows entlang des Hauptweges, machten einen guten Eindruck. Du kannst glaube ich bei allen Möglichkeiten nichts falsch machen. Alles sah recht gepflegt und ordentlich aus. Wie die Innenausstattung im Einzelnen ist, kann ich nicht sagen.
Ich würde auch keine Halbpension buchen. Du hast so viele Möglichkeiten zum einkaufen und selbstversorgen und auch jede Menge Möglichkeiten an Restaurants usw., dass ich das Risiko nicht eingehen würde. Vielleicht ist die Halbpension ja gut, vielleicht aber auch nicht.
Was die Busverbindungen angeht, so schau mal im Internet nach den ARST-Bussen. Die haben eine Seite mit allen Verbindungen. Wenn ihr ganz ohne Auto auskommen wollt, dann wird es allerdings schwierig mit der Versorgung. Es sind 3-4 km zur Ortsmitte Tortoli. Allerdings kann man auch Fahrräder auf dem Platz ausleihen. So hättet ihr zumindest eine Möglichkeit einkaufen zu fahren.
Gruß BlueDaisy

Datum: 07.08.11 14:22

Was würde ich ohne dieses Forum und eure tollen Tipps machen!?
Ich wär´ wirklich aufgeschmissen! Das meine ich ernst!
Ich danke euch vielmals!!

Ja, wie wichtig ein Mietwagen wäre, leuchtet mir jetzt auch ein..

Wie sieht das denn eigentlich mit Busverbindungen von dem CP nach Tortoli aus? Notfalls könnte man ja dann auch noch damit zum Einkaufen..

Die ARST-Busse fahren übrigens -wenn ich das richtig gesehen hab- nicht nach Tortoli. Kann das sein?

Liebe Grüße & nochmals dankeschön!!

Melanie*

Datum: 07.08.11 16:02

Nochmal Hallo Melanie,

doch das geht. Du musst eingeben von Olbia bis nach Orosei und von Orosei nach Tortoli. Du musst dann also einmal umsteigen. Es gibt keine direkte durchgehende Busverbindung von Olbia nach Tortoli/Arbatax.
Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass du in Olbia landen wirst. Aber falls es Alghero sein sollte, so geht das auch mit dem Bus. Du wirst dann wahrscheinlich über Macomer und Nuoro fahren müssen. Ist wirklich ziemlich umständlich und braucht auch einige Stunden Zeit. Mit einem Mietwagen wärst du in jedem Fall besser bedient.
Ich meine auch, dass es eine Bushaltestelle in der Nähe des CP gibt, aber beschwören würde ich es nicht. Von dort aus kannst du dann vielleicht nach Tortoli Ortsmitte oder Barisardo fahren.
Mach es doch so: Wenn du auf dem Platz bist, schaust du dich nach deutschen Landsleuten um und fragst mal ganz höflich, ob sie dich ab und an mal mit ins Einkaufen nehmen würden. Das klappt meistens. Habe ich auch schon gemacht, dass ich Leute mitgenommen habe.
Solltest du doch noch einen Mietwagen buchen wollen, so mach das von zu Hause aus, ist immer günstiger. als vor Ort z.B. am Flughafen. Aber diesbezüglich kannst du sicher im Unterforum mehr Infos haben.
Gruß BlueDaisy

Datum: 07.08.11 20:03

Hallo!

Ja, mittlerweile sehe ich es echt ein, dass die Fahrt mit dem Bus und der Aufenthalt ohne Mietwagen nicht sonderlich komfortabel wäre..
Ein Mietwagen würde uns aber mindestens 280 Euro kosten & das ist viel Geld.. Aber so wie´s aussieht, kommen wir wohl nicht drumherum..

Ja, den Mietwagen sollte man immer schon vorher buchen! Die bittere Erfahrung, im Urlaub dann etwa das doppelte für ein Gefährt hinzulegen, hab ich auch leider schon machen müssen.. ;-)

Ich traue nur den günstigen Anbietern kaum noch, nachdem ich bereits 2x von solchen abgezockt wurde (beide Male versteckte Extrakosten :-/ )..
Kennst du einen günstigen und vertrauensvollen Mietwagen-Anbieter?

Dankeschön!!
Einen lieben Gruß aus NRW!
Melanie*

Datum: 08.08.11 13:18

Hallo Melanie,
leider habe ich keine Ahnung von Mietwagen, brauchte noch nie einen. Stell die Frage doch im Unterforum, da wird dir sicher ein Tipp gegeben.

Seh es doch mal so: durch ein Auto kannst du einmal viel mehr sehen und erkunden und du bist in der Versorgung unabhängiger, du kannst dich selbst günstiger versorgen.

Gruß BlueDaisy

Autor: Yoshiham
Datum: 08.08.11 13:50

Hallo Melanie,

schön wäre, wenn Du auch Deine schlechten Erfahrungen mit einem Vermieter kundtun würdest. Kann für andere Forianer durchaus nützlich sein.

MfG

Dieter

Autor: Eule06
Datum: 08.08.11 14:11

Hallo Melanie,

versuch doch mal holiday cars. z.B. 7 Tage Olbia-Olbia Anfang Sep. für 226,- alles komplett.
Gruss die Eule

Autor: siyam
Datum: 08.08.11 15:46

@ninnefee, warum mietet ihr euch keinen Wagen ueber Turisarda? Ich habe schon einige dort hin verwiesen, ebenfalls auf der Suche waren und bisher lief alles immer super.

LG Simone

Autor: Bobbeline
Datum: 08.08.11 21:50

Mein Betrag ist weg?!
Ich hatte gestern abend ca. 21 Uhr Ninnefee ausführlich geantwortet, bezüglich Mobilheim auf dem Cignobianco, dem Essen dort usw., und jetzt ist die Antwort weg?

Anzeige