Unsere ersten Ferien mit 1,5 jährigem Kleinkind,am liebsten fernab von Ferienanlagen am Strand

Sarah Ann

Neues Mitglied
:) Hallo Zusammen!
Wir möchten sehr gerne 3 Wochen (Anfang September) mit unserer kleinen Tochter erstmals nach Sardinien verreisen!
Wir wünschen uns dort ein Haus nahe an einem Strand, der nicht touristisch ist;-) ( so einsam wie möglich!! ) aber trotzdem mit einem Kleinkind nutzbar.. ( nicht allzu starker Wind, ..), ein Dorf in der Nähe, Notfallarzt/Spital erreichbar mit Auto.
Welche Gegend könnt Ihr uns empfehlen.. gibt es das so auf Sardinien oder ist das nicht ganz realistisch?

Wir würden uns sehr über Unterstützung freuen, da wir sehr unsicher sind ob das, was wir uns vorstellen überhaupt möglich ist, zudem verreisen wir das erste Mal mit unserer Tochter .. :)

Euch ein schönes Wochenende und herzliche Grüsse!
Sarah, Adrian und Sophie

hey
was ihr sucht gibts auf jedenfall in sardinien, soviel kann ich euch schon mal sagen.
wo das nun am besten möglich is? september ist gut.
ich würde süden, osten und westen als grobe richtung vorschlagen, dort ist es meist weniger touristisch erschlossen.
im westen findest du viel platz und weite, teilweise sehr abgelegen. dafür jedoch öfters mehr wind und mehr seegang als im osten.
ostküste gerade in richtung südost lockt mehr mit "kindgerechten stränden", dort findest du auch ruhe und abgeschiedenheit.
wenn ihr bissel mobil seit werdet ihr wohl überall glücklich sein.
mfg

Liebe Sarah,Adrian&Sophie,
ich kann euch ,wenn ihr abseits vom Touristentrubel Urlaub machen möchtet,die Westküste nur ans Herz legen.
Unsere Gäste sind immer wieder begeistert von der Kinderliebe der Dorfbewohner.
Der Strand von Bosa Marina ist äusserst kindgerecht,da es sich um eine gefangene Bucht handelt,und deshalb auch bei starken
Meergang keine Wellen ankommen.Der langgestreckte Sandstrand fällt seicht ins Wasser ab.
Hingegen in Marina Magomadas haben sich in den Steinplatten Mulden gebildet, in die Wasser hineingespült wird,
dort sitzen die Kleinen wie in einer Badewanne:)
Als Ansprechpartner,stehen wir jederzeit zur Verfügung,da wir ganzjährig hier leben.
Wir mussten leider schon Gäste zur Apotheke,Arzt,in Krankenhaus(in Bosa) und zur Polizei begleiten.
Kommt vor auch wenn man es sich im Urlaub nicht wünscht.
Einen konkreten Ferienhausvorschlag darf ich euch hier nicht unterbreiten,dafür müsstet ihr im
"Suche Ferienhaus" posten.

Vielleicht hören wir voneinander
Bea2

Auf den Fotos;Eindrücke von Bosa

Anhänge

• CIMG0450.JPG
    CIMG0450.JPG
    84,7 KB · Aufrufe: 22
  • CIMG6642.JPG
    CIMG6642.JPG
    75,7 KB · Aufrufe: 20
  • 070303%2520Magomadas%2520100.jpg
    070303%2520Magomadas%2520100.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_1291.JPG
    IMG_1291.JPG
    128 KB · Aufrufe: 20
Hallo ihr drei
Vielleicht wäre San Giovanni di Posada etwas für euch? Es gibt da Ferienwohnungen recht nah am Wasser, im September ists da sehr ruhig, der Strand sehr lange, feinsandige Strand geht an etlichen Stellen flach ins Wasser. In etwas mehr als 1 km Entfernugn habt ihr La Caletta wo ganzjährig gegen 3000 Leute wohnen, es also auch Ärzte gibt. Und auch sonst alles, was man so braucht. Soweit ich weiss gibts hier im Forum Leute, die da Wohnungen vermieten. Wind, mmmh, kann es immer mal haben oder auch nicht, egal wo ihr hinfahrt. Khr könnt aber auch mal auweichen in so einem Fall an einen anderen Strand in der Gegend, oft ist es schon südlich von La Caletta anders vom Wind her.
Grüsse, Maren

Hallo ihr drei

Ich war mit meinen beiden Söhnen auch als Kleinkinder in der Gegend von Santa Maria Navarrese und Tortoli unterwegs, also Mitte Ostküste. Wir haben dort auch mal ein halbes Jahr gelebt .

Die Strände wie das Lido von Orri und alle südwärts folgenden ( Cala Ginepro, Cea) sind feinsandig, weiss und werden ganz langsam tiefer. Für Kleinkinder ein Paradies.

In der Nähe gibt es das Spital von Lanusei und auch Aerzte vor Ort. In Tortoli eine Notfallstation " Pronto Socorso" Tag und Nacht geöffnet. Musste dort auch mal Mitten in der Nacht vorbei schauen, da mein Kleiner solche Ohrenschmerzen hatte...

Aber eben in Sardinien ist es an vielen Orten schön, ich kenne einfach diese Gegend besonders gut.

Liebe Grüsse

Regine

Hallo Sarah Ann,

der September ist ein sehr guter Reisemonat mit kleinen Kindern. Das Meer ist noch schön warm, aber die Sommerhitze und die Hauptreisezeit sind vorbei. Insofern werdet ihr im September keine touristisch übervollen Strände finden.

Die medizinische Versorgung ist in Sardinen überall gut gewährleistet. Während der Saison (normalerweise bis Mitte September) gibt es in vielen Orten die "guardia medica turistica" für die Versorgung im akuten Fall, Zudem könnt ihr natürlich auch in die Notaufnahme der Krankenhäuser in den größeren Städten fahren. Je nach Erkrankung gibt es auch eine sehr gute Beratung und Hilfe in den örtlichen Apotheken.
Vielleicht kann man sich ja auch mit einer mitgebrachten Reiseapotheke erst mal selbst versorgen, so dass dies alles gar nicht notwendig ist.

Mit Wind (teilweise auch stärkerem) muss man auf Sardinien (wie auch im restlichen Mittelmeerraum) immer mal rechnen. Es empfiehlt sich, dann ggf. eine Bucht zu suchen, die entgegen der Windrichtung ausgerichtet ist, oder etwas geschützt liegt.

Viele Grüße
Petra

Zuletzt geändert:
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
J Unterwegs mit Kindern 6
Niesi Unterwegs mit Kindern 8

Themen mit ähnl. Begriffen