Trubel im Hochsommer?

mirsinneuren

Mitglied
Im nächsten Jahr wollen wir mal wieder nach Sardinien. Leider sind wir noch auf die Schulferien angewiesen, das wird im Herbst zu spät, die letzten beiden Oktoberwochen. Bleiben die Sommerferien übrig, Ende Juli bis Ende August. Ist Hauptreisezeit, ich weiss. Und leider sind wir durch unsere letzten Urlaube, im Herbst und in der Gegend von Orosei, doch sehr verwöhnt, was Menschenmassen angeht. Finde ich im August überhaupt ruhige Strände, oder sollten wir lieber warten, bis die Herbstferien mal günstiger liegen? Nicht das wir am Ende enttäuscht sind....

LG Lisa

Also, ehrlich gesagt finde ich, Oktober ist doch der allerbeste Monat fuer Sardinien!
Letztes Jahr war eine Freundin von mir im November hier, und wir sind noch baden gegangen ... Also, ich kann nichts garantieren, aber wenn ich zwischen August und Oktober waehlen muss, dann bin ich ganz klar fuer Oktober!!;-)

Hallo Lisa,

probiert doch den Oktober einfach mal aus. Eine Wettergarantie wie im Hochsommer gibt es natürlich nicht,
aber ich würde an Deiner Stelle auch lieber in den Herbstferien fahren.
Nachteile sind für mich nur, daß es deutlich früher dunkel wird als im Frühjahr, und daß so manches Restaurant schon im Winterschlaf versunken ist.
Wer´s ruhiger mag, so wie ich, fährt trotzdem lieber im Oktober.
Allerdings habe ich die Urlaube in Sommerferien, die wir mit unserem Sohn regelmäßig auf der Insel verbracht haben, ebenfalls genossen. Wir waren aber immer Ende August, Anfang September unterwegs und es waren trotz Saison immer tolle Urlaube gewesen.

Gruß Jürgen

Hi Lisa,
wir sind immer im Oktober in der und bei Ogliastra, es ist meist noch, für unsere Verhältnisse, hochsommerliches Wetter. In den Bergen kann es schon kühler sein und immer wenn wir z. B. aus der Barbagia wieder runter an die Küste gefahren sind waren wir überrascht. Da sich die Herbstferien anscheinend weiter nach hinten verlegt haben, auch in der Schweiz, ist die Infrastruktur noch besser als vor ein paar Jahren. Es haben noch fast alle Supermärkte und Restaurants offen und die Strände sind teilweise leeeeeer und das Wasser waaaarm.
Viele Grüße
Michael

ihr findet auch im august ruhige strände. nur sind das nicht die, wo millionen italienische autofahrer direkt mit der karrosse hinparken können, sondern eher die weitläufigen oder etwas unbequemer zugänglichen.

ich denke zum beispiel an den langgestreckten sandstrand is arenas im westen oder auch die wilde küste bei torre columbargia südlich porto alabe, wo nur leute mit jeep hingelangen oder mit einem spaziergang, der für familien mit kindkegelsonnenliegenundkühlboxen zu lang ist, ohne viel geraffel zum tragen jedoch ganz easy zu bewerkstelligen ist.

saluti aus dem wilden westen

christine

Hallo Lisa,

wir waren letztes Jahr vom 21. bis 28. Oktober auf Sardinien. Wir haben in San Pantaleo gewohnt. Es war vom ersten bis zum letzten Tag ein Traum. Das Wetter war fast durchgehend schön, das Meer noch angenehm. In Porto Rotondo haben wir sogar noch einen bewirtschafteten Strand (Tartarughino Beach) gefunden. Die Zeit ist toll für Ausflüge, aber alles bei sehr angenehmem Klima. Natürlich hat ein sehr großer Teil der Hotels und Restaurants geschlossen, verhungert sind wir aber nicht...

Wir würden es immer wieder machen!

Viele Grüße

Konstantin

Tja, die beiden letzten Male waren wir von Anfang bis Mitte Oktober dort, und da gab es schon ein paar Tage mit Regen und Wind. Und im nächsten Jahtr wären es noch zwei Wochen später.
Wo finden wir denn im Sommer am ehesten "leere" Strände?

Lisa

Anzeige