Trip zu den Inseln um La Maddalena

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: aida
Datum: 01.09.11 13:56

Ich würde gerne Mitte September die kleinen Inseln Spargi, Budelli, Razzoli etc. besuchen. Geht das besser ab Santa Teresa di Gallura oder Palau?
Kann man das schon vorher von zu Hause aus buchen?
Hat jemand einen Tipp, welcher Anbieter am ehesten zu empfehlen ist?
Vielen Dank für eure Hilfe. a.

Autor: Sandokan
Datum: 04.09.11 12:16

Hallo Aida,

ich empfehle Dir auf alle Fälle Palau oder Cannigione (Santa Teresa ist eindeutig zu weit) und Ausflüge zu den Inseln des Naturschutzgebietes sind in der Regel schon allein wegen der Entfernung ein Tagesausflug.

Du kannst entweder mit großen Sightseeing-Schiffen vor Ort buchen (max. 200 Personen und ca. 50 Euro inklusive Mittagessen) oder einen Privatsegler für maximal 10 Personen (Preise ab 80 Euro).

Nicht empfehlenswert ist für Unerfahrene und Ungeübte das Anmieten eines führerscheinfreien (40PS) Bootes (ca. 250 Euro/Tag + Benzin).

Buchen kann man direkt vor Ort an den jeweiligen Häfen.

Grüße

Marco

Autor: Inselsternchen
Datum: 04.09.11 15:12

Hallo Aida,

waren des öfteren mit der "Costa del Sole" unterwegs; wunderschöner Tages-Trip ab Santa Teresa Gallura mit diversen Bade- und Besichtigungspausen!

Grüße vom
Inselsternchen

Autor: peter
Datum: 06.09.11 09:35

Das Ganze ist Nationalparkund unerliegt damit Reglementierungen. Manche der Miniinseln und Küstenabschnitte wie z.B. die "spiaggia rosa" auf Budelli sind streng geschützt. Anlegen und betreten verboten. Auch Wassersport unterliegt im Nationalpark-Gebiet strikten Reglementierungen. Parkranger kontrollieren, und die Strafen sind hoch. Deshalb vorher genau erkundigen was man wo darf und wo nicht.
Hier gibt es eine Karte mit den verschiedenen Schutzzonen zu Wasser und zu Lande.
http://www.lamaddalenapark.it/ambiente/zonizzazione

Autor: maripino
Datum: 07.09.11 13:18

Hallo aida,habe gestern mal einen Ausflug nach Baia Sardinia gemacht...Von dort habe ich eine Broschüre mitgenommen.und zwar schau mal hier www.flottadelparco.net Die starten zu sämtlichen Inseln.
Lg,Mary

Autor: Beppe
Datum: 08.09.11 14:58

Ciao Aida

wir bieten solche geführte Tages-Touren ab Cannigione durchs Maddalena Archipel an.

Bei Interesse übersende ich gerne weitere Informationen.

Bitte bei Anfragen auch nicht vergessen anzugeben ca. wann oder in welchem Zeitraum und wieviele Personen.

Autor: l.kraft
Datum: 24.09.11 17:54

Halo,wir befinden uns gerade in cannigione und sind zwei Personen.wir würden evntl. Gerne eine bootstour Unternehmen,sind aber etwas unschlüssig,was das Wetter angeht und haben auch keine Lust auf die großen touri Schiffe.kann uns da Jemand Tipps und Preise ect.nennen?

Autor: aida
Datum: 26.09.11 13:32

Also inzwischen bin ich aus Sardinien wieder zurück und habe eine tolle Tour unternommen. Ab Palau. Man kann einfach morgens gegen 09.30 Uhr an den Hafen gehen und sich über die verschiedenen Angebote informieren. Die meisten starten dann um 10 - 10.30 Uhr. Es gibt ganz viele verschiedene Anbieter. Die meisten haben ihre Stände direkt am Wasser vor ihrem Boot. Wir sind mit einem privaten Anbieter - Nautica Jasmine - losgetuckert. Ein mittleres Boot mit Platz für 18 Personen. Unten Schatten, oben Liegefläche in der Sonne und tolle Aussicht. Das Boot kommt ganz nah an die Küsten heran und fährt auch kleinere Schleifen durch die Felsen ganz im Norden. Preis: € 50,- p. P. inkl. Mittagessen mit Wein und Kaffee. Ein super toller Trip! (Übrigens, ca. 1/2 km vom Hafen gibt es einen kostenlosen Parkplatz). a.

Autor: Beppe
Datum: 26.09.11 19:24

Ciao 1. Kraft

wir bieten am Donnerstag, dem 29.9. ab ca. 9.30h - ab 'Cannigione - einen Bootsausflug an mit einer 42 Fuss Segelyacht durchs Maddalena Archipel. Dauer ca. 10 Stunden mit Rückkehr am Abend ca. 20.00h - Essen und Trinken inbegriffen. Max. Teilnehmerzahl 10 Personen.

Hierbei wird Maddalena, Spargi, Razzoli, Budelli, Santa Maria angefahren mit Aufenthalten für Schwimmen, Schnorcheln, Stadtbesichtigung etc.

Solltest du Interesse haben so schreib mich einfach an und bitte auch die Anzahl der Personen angeben.

A presto

Nachricht bearbeitet (26.09.11 21:35)

Autor: ClaudiaN
Datum: 03.10.11 18:58

Ich habe eine Frage zu den obigen Infos.
Ist es auch möglich, auf z.B. La Maddalena zu übernachten und erst am nächsten Tag wieder mit dem Boot des Privatanbieters zurück zu fahren?

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen